Beiträge von Shalea

    Sorry... musste editieren und die blöde Zeit war um. *grml*

    Ich finde, man kann und muss als Mensch mit oder ohne Soka aufmerksam durch die Welt gehen und so viele Probleme wie möglich vermeiden, aber ich für meinen Teil behaupte von mir, dass ich nicht unfehlbar bin und vielleicht hätte auch mir so etwas passieren können. Deswegen fehlt mir jegliches Verständnis dafür, dass hier jeder zweite User so tut, als hätte ihm das nicht auch passieren können...

    -----

    Ganz davon abgesehen habe ich auch den Eindruck, dass ein Teil der Geschichte fehlt.

    Wie willst du denn wegrennen, wenn der Besoffene an deinem angeleinten Hund klebt? :???: Oder rennst du grundsätzlich vor Leuten weg, die du kennst, wenn du einen Soka hast? Stell ich mir interessant vor... Ich bin mit meinem Soka jedenfalls nicht vor jedem geflohen und würde es auch heute nicht tun...
    Es handelte sich um einen Bekannten, der Hundehalterin. Auch wenn er betrunken war, rechnet man bei Leuten, die man (so nicht) kennt, doch nicht damit, dass er anfängt, den Hund wie verrückt zu umarmen.

    Es interessiert mich allerdings noch immer, wie heftig die Verletzung nun war.

    Ich kann mich noch daran erinnern, dass vor einigen Monaten der Hund einer Stammuserin einen betrunkenen Gast auf einer Party ganz ordentlich gebissen hat (ich weiß nicht, ob ich das falsch in Erinnerung habe, aber ich glaube, das Ohr war halb ab...). Seltsamerweise hagelte es da weit weniger Vorwürfe, ...

    Ich finde, man kann und muss als Mensch mit oder ohne Soka

    Zitat

    ja gell... die kleine maus konnte natürlich nicht den ganzen marsch mitlaufen... die lösung war klasse!!! aber natürlich haben einige passanten gemeckert, wie man einen "kampfhund" in einen kinderwagen packen kann :headbash:

    Na da muss man ja schon aufpassen... solche Kampfhunde sollen ja ganz gefährlich sein. Ich habe schon oft gesehen, dass man sie davon abbringen musste, Kinder einfach tot zu sabbern. :roll: :lol:

    Zitat


    shalea, deine wunderschöne goldi-maus hab ich auch auf einem foto entdeckt, ich warte noch drauf, dass ich es klauen darf...

    Sie sah mit ihrer Packtasche etwas unglücklich aus, aber sie hat ihren Sinn und Zweck erfüllt. Die Kröte kam gut durchgekühlt durch den Run. :D

    Tut mir leid für den Hund und die Familie. Das ist wirklich saublöd gelaufen und ich hoffe sehr, dass die Geschichte noch gut ausgeht. :sad2:

    Was mir hier allerdings mal wieder auffällt, manche scheinen zu vergessen, wie schnell ein Hund in einer solchen Situation zubeißen kann. Natürlich hätte man in diesem Fall hier vielleicht vehementer eingreifen müssen bevor der Hund beißt, aber wer sagt, dass der Hund dann nicht auch gebissen hätte?
    Als der Dobi in meiner Arbeitsstelle damals den Amtsvet (wollte den Hund wegen seiner Aggression begutachten) gebissen hat, war das ne Sache von einer halben Sekunde - in der Zeit schmeißt sich kein Mensch zwischen Hund und Angegriffenen. Auch in diesem Fall lag der Fehler eigentlich beim Amtsvet, trotzdem hätte man a) so schnell nicht handeln können und b) hätte ein souveräner Hund auch in dieser Situation nicht gebissen.

    Wenn ein Hund beißt, ist das immer Mist, ist es ein Soka, ist es ein viel größerer Mist... Bei einem normalen Hund kommt man in der Regel mit ner Anzeige wegen Körperverletzung und ner Geldstrafe davon (wenn man nicht vorbestraft ist logischerweise), zusätzlich muss man selbstverständlich die Verfahrenskosten übernehmen. Bei einem Soka sieht es hier schon alleine deswegen nicht so rosig aus, weil man im Anschluss vorbestraft ist...

    Huhu,

    kann mir jemand spontan erklären, was der Unterschied zwischen den einzelnen Skike-Modellen ist? Die V07 sind das ältere Modell und deswegen günstiger zu bekommen als die V07-120, aber ich sehe keinen Unterschied - weder optisch, noch in der Beschreibung. :???: Die 120er sind schwerer, aber ich wüsste nicht, was daran besser sein sollte...

    :hilfe:

    LG
    Shalea

    Zitat


    Du probierst aus, ich filme! :lachtot:

    Na klaaaaaaaaaaaar. :p
    Ich lasse mich von dir bestimmt nicht dabei filmen, wie ich mich zum Löffel mache, weil ich 1000 Anläufe brauche, um wirklich auf meine Körpersprache zu achten... ;) Nenene, das probiere ich mal hübsch ohne dich aus. Mein zartes Gemüt erträgt es nämlich nicht, von dir auf die Schippe genommen zu werden. :p

    Ich bin auch gerade erst wieder zu Hause gestrandet - müde, fertig, aber zu aufgekratzt, um jetzt ins Bett zu gehen. ;)

    Vielen Dank an Anna, die uns beide im Auto mitgenommen hat und ich hab mich gefreut, euch und einige wundervolle Hunde kennen zu lernen. :gut:

    Wie gesagt, sollte hier in Bayern mal was auf die Beine gestellt werden, bin ich gerne aktiver dabei und helfe bei der Organisation oder wo immer ich gebraucht werde.

    Sodale, ich hab mir die DVD nun auch gekauft, da es hier nun mal einfach keine Kurse zum Longieren gibt. Wo ich mich echt am Riemen reißen muss ist die Körpersprache. Das seh ich jetzt schon, dass das ein Problem geben könnte. :pfeif:

    Ich werd am Dienstag losziehen und die notwendigen Materialien kaufen und wenn ich's dann mal drauf hab, können wir das gerne zusammen machen, ruelpserle.

    Zitat

    Gibt es da Richtwerte, wie viel man zugeben sollte? Sie wiegt ja nur 6kg und eine Überdosierung geht ja auch nach hinten los.

    Laut Aussage einer TK, in der ich bezüglich einer Jod-Überdosierung mal angefragt habe, weil der M/Z nichts dazu hergegeben hat, hieß es, bis zur 1,5-2-fachen Menge wäre Jod vertretbar, darüber sollte man nicht dosieren.
    Über die Ernährung nimmt ein Hund nicht wirklich viel Jod auf, sodass du aus meiner Sicht an Tagen, an denen es keinen Fisch gibt, den kompletten Jodbedarf zufüttern kannst. Bei mir wird an fischfreien Tagen nur 1/6 des Jodbedarfs über die Ernährung abgedeckt. Die Dosierung hängt vom Jodgehalt ab, der auf dem Produkt angegeben ist, das zu zufüttern willst. Mit 6kg hat dein Hund nach dem NRC einen Jodbedarf von ~91mcg.

    Ah... wie gruslig. Oben hab ich 50-55mg geschrieben - es sind natürlich MIKROGRAMM!

    Welche Zusätze man für unverzichtbar hält, muss jeder für sich entscheiden, dazu gibt es keine pauschale Aussage. Auf Seealgenmehl würde ich aber niemals verzichten.