Beiträge von Shalea

    Oh, ein Sündenregister - da mach ich mit. :D

    Für gestern muss ich mal überlegen... gar nicht so einfach, man futtert ja so viel unbewusst... :roll:

    Morgens: eine Scheibe Brot mit Honig

    Mittags: 1 Kürbiskernbrötchen mit Tomatenaufstrich

    Nachmittags: Salat + 1 Glas Eiweißshake

    Abends: noch viel mehr Salat

    ------------------------------------------------------

    Morgens: 1/2 Glas Eiweißshake

    Mittags: 1/2 überbackene Paprikaschote (gefüllt mir Gemüse, Reis und vegetarischer Bolognese)

    Abends: wird es einen dicken, fetten Salat geben wie (fast) jeden Abend :D

    Zitat

    Ich hab auch mit Hühnerhälsen und -flügeln angefangen, kein problem. Als nächstes kommen dann Putenhälse - wie viel größer als die Hühnerhälse sind die eigentlich??

    Die gibt es in extrem unterschiedlichen Größen. Ich hatte schon Putenhälsen mit nur ca. 250g, aber auch schon welche mit 1,5kg... Allerdings hatte ich letztere nicht aus nem Onlineshop.

    Zitat

    Ich hab mal wieder eine Frage ;o

    Hattet ihr bei euren Hunden zu Anfang Probleme, dass Knochen nicht richtig verdaut wurden? Ich habe extra nur weiche Knochen ausgewählt, aber mit den Kalbsknochen kommt er scheinbar gar nicht klar...weglassen werde ich sie nun erstmal auf jeden Fall, ab wann sollte er damit klar kommen?

    Hast du es mal mit Hühner- oder Entenhälsen versucht?
    Ansonsten ist es so, dass nicht jeder Hund überhaupt Knochen verträgt. Meine vertragen nur weiche Knochen (Geflügelhälse und -flügel z.B.).

    LG
    Shalea

    barbara:
    Gut, dann lass uns doch 8:30 Uhr machen. :)

    Zitat


    Und das Problem ist immer mein Langschläferhund! :hust: :D

    Ich vergaß! Deinem Naturell entspricht es ja viel eher schon morgens um vier aus den Federn zu springen, aber dein blöder Hund bremst dich aus... Du bist schon ein armes Würstchen. ;)

    Zitat


    Also ich wäre ja für einen ausgedehnten Spaziergang im Perlacher Forst und zwar Samstags am Vormittag (so gegen 09.00 Uhr oder früher oder später). Wer hätte denn bei diesem "Termin" Zeit und Lust?

    Also um die Zeit wäre ich auch dabei, später geht bei mir nicht, weil Ebby diese Temperaturen einfach nicht aushält.

    Annabell:
    Dann sollten wir abwarten, bis dein Jungspund diese Phase überwunden hat, denn wenn er meinen Kastraten als gutriechend empfindet und ihn besteigt, bekommt er die Dresche seines Lebens... :hust:

    Huhu,

    Zitat


    Shalea: Wo in München hast du dein Hundetier operieren lassen? Und würdest du die Praxis weiterempfehlen?

    in einer kleinen, schnuckeligen Praxis in Neuperlach. Ich schick dir mal ne PN mit der Adresse. Allerdings glaube ich nicht, dass die TÄ Zähne großartig saniert. Ich persönlich würde da nur hingehen, wenn der Zahn wirklich komplett raus soll. Ansonsten ist es nicht DIE TA-Praxis, aber die drei OPs, die für mich durchgeführt wurden (Entfernung mehrerer Zähne + Zahnsteinentfernung, Lefzenbiopsie + Entfernung einer Umfangsvermehrung, Entfernung und langwierige Behandlung eines megamegagroßen Abzesses + Zahnentfernung), waren absolut zufriedenstellend und ich würde meine Hunde wieder dort umlegen lassen.

    LG
    Shalea

    Zitat


    Für mich ist ein Hund ein Hund und kein Kind und wenn ich unterwegs gehe - Eis essen, Bier trinken, ins Restaurant oder was auch immer - hat er - ganz selbstverständlich - zu Hause zu bleiben. Auch meine Kinder müssen übrigens nicht immer überall mit hin, auch wenn ich sie gern um mich habe und sie natürlich so weit es geht an meinem Leben teilhaben sollen.

    Und ein Hund ist kein Hund mehr, wenn er in Restaurant unter'm Tisch schnarcht?
    Stimmt, jetzt wo du's sagst... meine mutieren dann immer zu Siebenschläfern. ;)

    Es ist ja in Ordnung, dass du das so handhabst, aber andere machen es eben anders - und auch da ist der Hund ein Hund. Ich z.B. arbeite Vollzeit und bin deshalb froh um jede Minute, die ich mit meinen beiden verbringen kann. Wenn ich nämlich in meiner Freizeit auch noch ständig ohne Hunde unterwegs bin, brauche ich keine Hunde mehr...