Beiträge von Shalea

    cazcarra:
    Ungewöhnlich finde ich an der Malassezienproblematik in erster Linie eins: Während der Substitution war der Hund (übrigens zum ersten Mal seit ich Ebby kenne) völlig beschwerdefrei! :???:

    Zitat

    mei also du kannst ein fettes Kreuz an die Decke malen wenn ihr endlich endlich etwas Ruhe habt, was?!

    Allerdings. :)
    Leider verschlechtern sich die Nierenwerte stetig. Zu viel Protein und Phosphor kann ich ausschließen und nach dem Doxy waren die Werte ziemlich gut, daher denke ich, dass es entweder eine zweite Baustelle ist oder aber, dass die Problematik mit der Erkrankung X zusammenhängt - bei einer Ehrlichiose wäre das z.B. durchaus möglich.

    Ich habe mir jetzt

    bestellt. Bis zur nächsten Blutuntersuchung ackere ich das Buch durch, vielleicht kommt mir ja dann die Erleuchtung.

    Gruselig ist auch, dass beide Hunde die gleichen Verschiebungen im Blutbild zeigen, sie werden also bei Parasitus beide die ganze Untersuchungspalette durchlaufen.

    Heute werde ich zum ersten Mal seit vielen Monaten wieder mit beiden Hunden radeln gehen - ich bin gespannt. :smile:

    Hallo ihr Lieben,

    hier mal ein kurzes Update:
    Ebby hält sich weiterhin recht wacker, aber die Thrombozyten sind wieder deutlich abgesunken. Was auch immer es ist, austherapiert ist es aus meiner Sicht nicht.

    Der Test auf Rickettsia conorii war positiv, allerdings war der Titer ähnlich niedrig wie der der Anaplasmose, zumal bei diesem Rickettsientyp meines Wissens nach kein chronischer Verlauf bekannt ist.

    Sofern es keine Verschlechterung des Zustands gibt, gehen wir's ruhig an, aber das nächste Blut geht definitiv an Parasitus und dort wird es einen Rundumschlag geben. Eine chronische Ehrlichiose würde zum Verlauf passen und eine eventuelle Kreuzreaktion erklären. Warten wir's ab! Ich geb meiner TÄ erstmal eine Verschnaufpause. ;)

    Im Moment mache ich mich nicht verrückt. Ich habe die ausgefüllten Untersuchungsaufträge für beide Hunde hier liegen und wenn alles so bleibt, wie es aktuell ist, geht das Blut dort erst in zwei, drei Monaten hin (wohl eher in zwei... die Thrombozyten machen mich nämlich doch ein bisschen nervös - aber wirklich nur ein bisschen).

    Der T4 hat sich übrigens deutlich verbessert. Er liegt jetzt ohne Substitution bei 2,3 (Ref 1,0-4,0), was eine deutliche Verbesserung darstellt. Trotzdem hat sie seit dem Absetzen der Tabletten wieder die alte Malassezienproblematik - komischer Hund!

    LG
    Shalea

    Zitat

    Huhu =) Hast du morgen Zeit und Lust?

    Das hat nun nicht ganz so geklappt. :ops:

    Was hast du denn noch so für Termine anzubieten?
    Im Moment bietet sich bei mir eigentlich fast nur das WE an, weil ich unter der Woche bis Ende Dezember ziemlich viele Abendtermine in der Arbeit hab. Ich verschiebe schon seit zwei Wochen meinen Blutentnahmetermin mit Ebby ständig, weil nie irgendwas passt. :roll:

    Zitat


    Fotos haben wir leider keine gemacht. Ihr müsst einfach zusehen, dass ihr das nächste mal Gesund seid und nciht arbeiten müsst. Die Spaziergänge sind nur live lustig :p

    Was sagst du dazu Shalea?

    Ganz meine Meinung! :D

    Die Tuss war echt der Hammer. :lachtot:
    (So toll war der Typ übrigens gar nicht, hätte sich also nicht gelohnt, ihn zu entführen. ;) )

    Ich hätte morgen und am Dienstag frei. Morgen wäre ich also "verfügbar". ;) Am Dienstag wollte ich evtl. wandern gehen. Ansonsten gehen bei mir eigentlich immer nur Wochenenden.

    Mucci:
    Ich wünsch dir weiterhin gute Besserung!

    Huhu,

    so, ist ja schon ein bisschen her, dass wir den Termin festgelegt haben, daher wollte ich mal kurz dran erinnern:

    diesen Samstag
    14:00 Uhr
    Treffpunkt: Oberbiberger Str. / Ecke Eichthalstr. auf der Wiese

    Ich freu mich. :)

    LG
    Shalea