Beiträge von Shalea

    Zitat


    .... Fingerhut? :roll:

    :lachtot:

    Also bei meinem Rüden ist das kein Problem, egal ob Suppenkelle, Becher oder direkt über den Urinteststreifen, Hauptsache pinkeln. Bei Ebby ist das jedes Mal ein kleines Drama, die verdrückt sich's lieber bevor sie mir was von ihrem Urin abgibt. :roll:

    Kotproben sammeln ist bei mir deutlich beliebter. :p

    Zitat

    Wow wie cool dass du von so weit her kommen magst :)

    Es muss sich nur noch ein Opfer finden. :D

    Mein

    Externer Inhalt i806.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    schlägt für Soka's und auch wenn ich aktuell keinen mehr habe, unterstütze ich euch gerne im Kampf gegen die dämlichen Rasselisten.

    Ich hab jetzt ne ganze Weile überlegt, ob ich das noch dazu schreibe. Es soll nicht verletzend sein, sondern einfach nur ein kleiner Denkanstoß.

    Zitat

    Ich weiß momentan, wie so oft in den letzten zwei Monaten, nicht was ich denken oder tun soll.

    Ich habe das Gefühl, du vergeudest wertvolle Zeit damit, darüber nachzudenken, was du tun sollst, statt richtig aktiv zu werden.

    Ich verstehe, dass du Angst hast, die Suche könnte ergebnislos bleiben. Ich verstehe, dass du Angst vor der Botschaft hast, dass Fred erfroren ist oder von einem Auto überfahren wurde. Andererseits gibt es doch nicht nur diese negativen Seiten. Vielleicht hat Fred sich einem Obdachlosen angeschlossen, vielleicht hat ihn jemand mit nach Hause genommen und ihn eben nicht dem Tierheim gemeldet, vielleicht ist Fred noch irgendwo da draußen unterwegs und boxt sich irgendwie durch. Wir wissen es nicht.

    Wenn du weiter machst, riskierst du natürlich eine eventuell traurige Gewissheit oder auch, dass die Suche ergebnislos bleibt. Suchst du nicht weiter, ist es schon entschieden, dass die Suche erfolglos bleibt.

    Zitat

    Ich weiß momentan, wie so oft in den letzten zwei Monaten, nicht was ich denken oder tun soll.

    Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
    a) Flyer verteilen und auf Sichtmeldungen hoffen
    b) die Suche einstellen

    Es ist deine Entscheidung.

    Selma:
    Ich mache mich gleich auf die Suche nach dem Thread und schaue mir das Bild an. Ich halte die Augen offen. Viel Glück bei der Suche!

    Zitat

    Hatte gerade einen Anruf von einer Dame, die wissen wollte ob Fred ein gefährlich trainierter Hund ist, weil ein solcher dort ist und allein gesehen wurde mit Geschirr. Er wurde von seinem Herrchen dann abgeholt. Dann war das alles wohl Fehlalarm. Schade! Jetzt schwinden meine Hoffnungen gerade auf Null.

    Hör zu, die Situation ist schwierig und ich kann dir nicht versprechen, dass wir Fred finden.
    Ich kann dir nur weiterhin meine Unterstützung anbieten. Wir können die Flyer großräumiger verteilen und auf Sichtmeldungen hoffen. Mehr können wir im Moment einfach nicht machen. :sad2:

    Zitat


    Wesenstest beim anerkannten Sachverständigen (in München meist Herr Breitsammer...viel Spaß) wenn er deinen Hund als problematisch einstuft gibt es verschiedene Möglichkeiten. Entweder bekommt ihr dann Haltungsauflagen, z.B. Verischerungspflicht, Leinen- und Maulkorbzang, Beschränkung der Personen die den Hund führen dürfen oder es ergeht die Anordnung den Hund an einen sachverständigen Halter abzugeben.

    Nun mal langsam... Es gibt hier in München nicht nur den Breitsamer, sondern auch noch Claudia Hagerer, die wirklich fair testet. ;)

    In der Regel reagiert die Stadt München auch nicht direkt mit einem Wesenstest, da muss schon mehr vorfallen. Wahrscheinlicher ist da ein Leinenzwang, der wird in der Regel nach solchen Vorfällen verhängt.

    glyce:
    Claudia Hagerer bzw. sie und die anderen Trainer im TH München bieten einen Rüpelkurs an, der sicherlich für dich und deinen Hund geeignet wäre. Der Kurs findet jeden Sonntag um 14:00 Uhr statt. Vielleicht überlegst du's dir mal...

    Das steht auf der Bahnseite:

    Zitat

    Kleine Hunde (bis zur Größe einer Hauskatze) können im Transportbehälter unentgeltlich mitgenommen werden. Wenn Sie einen Hund mitnehmen, der nicht im Transportbehälter als Handgepäck transportiert werden kann, zahlen Sie den halben Fahrpreis. Diese Regelung gilt sowohl für den Normalpreis als auch für die Sparpreise im Fernverkehr. Bei den Länder-Tickets und dem Schönes-Wochenende-Ticket sind entgeltpflichtige Hunde als Person/Erwachsener zu berücksichtigen. Bei internationalen Reisen zahlen Sie für Hunde grundsätzlich den Kinderfahrpreis 2. Klasse.

    Generell gilt, dass Sitzplatzreservierungen für Hunde nicht möglich sind und ebenso keine Online-Tickets zum Selbstausdruck. Die Online-Buchung von Fahrkarten für Hunde ist hingegen per Postversand möglich, wenn Sie angeben, dass ein Kind von 6-14 Jahren ohne Begleitung verreist.
    Bitte beachten Sie, dass alle Hunde, die nicht in einem Transportbehälter mitgenommen werden, an der Leine geführt werden und einen Maulkorb tragen müssen. Blindenführhunde und Begleithunde eines schwerbehinderten Menschen sind vom Maulkorbzwang ausgenommen.

    Quelle: http://www.bahn.de/p/view/angebot/zusatzticket/hunde.shtml