Beiträge von Shalea

    Zitat

    Sie ist aber nicht unglücklich, wenn wir eben andere Sachen zur Auslastung und Beschäftigung machen, sondern nimmt es, wie es kommt. Da ist sie mir weit voraus :-)

    Das kann ich aus Ebby's akuter Krankheitsphase (in erster Linie hat sie damals die Borreliose schachmatt gesetzt) nur bestätigen: Mein Hund nahm alles viel leichter als ich. Während ich mir auch die wenigen guten Tage mit Gedanken an Ebby's Zukunft verhagelte, nahm sie einfach alles, wie es eben kam. Sie nutzte die guten Tage für sich und tat, wozu sich sich fit fühlte und an den schlechten wurde eben viel geschlafen und noch mehr gekuschelt.

    Zitat

    Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich hier einen Status von Maja posten soll. Immerhin hat der Hund "nur" Allergien und einen kaputten Ellenbogen/Rücken. Ich schreibe das so, weil ich mich weigere, meinen Hund als krank zu betrachten, solange sie sich nicht krank verhält/fühlt. Und das ist auch schon die positive Seite an der ganzen Nummer. Ich habe einen weitestgehend stabilen Hund hier - ich hab bloß Angst, das zu laut zu sagen ;)

    "Nur" Allergien und kaputter Ellenbogen & Rücken... ;)
    Ich verstehe aber, was du meinst.

    Morgen haben wir einen Termin in der Kardiologiepraxis zum Herzultraschall. Ich hoffe sehr, dass sich nichts gravierend verschlechtert hat, denke aber, die Veränderungen dürften sich im Rahmen halten. Aufhalten lässt sich die Krankheit nicht, aber solange mein 9-Jähriger mehr Power hat als die meisten Jungspunde, mache ich mir ums Herz nicht allzu große Sorgen.

    In einem öffentlichen Hundeforum zu schreiben, dass man keine Hundesteuer bezahlt, ist schon reichlich dämlich.
    Sorry wenn ich das so sage, aber ich hoffe, diejenigen unter euch, die sich ewig drücken, werden irgendwann erwischt und müssen die Steuern der letzten Jahre nachzahlen.
    Das ging übrigens einem Pärchen in meiner Straße mit drei Hunden so - ein Hund war gemeldet, die beiden anderen nicht. Es gab ne Rauferei mit einem anderen Hund, der eine Hundehalter hat den anderen wiederum bei der Stadt angeschwärzt und zack waren einige hundert Euro Nachzahlung fällig...

    Zitat

    Shira ist seit gestern offiziell (steuerlich) auf MICH angemeldet und ich darf jetzt 42 Euro abdrücken.

    Na damit kommst du allerdings wirklich noch ganz gut weg. :)

    In München zahlt man pro Hund 99€, aber es gibt auch Gemeinden, die noch kräftiger zulangen.

    Manus:
    Das ist abhängig von deiner Gemeinde. In München werden Hartz-IV-Empfänger und Studenten zu 100% von der Hundesteuer des Ersthundes befreit. So werden diese Hunde immerhin gemeldet.

    Zitat

    Sorry, aber das durchschnittliche Toastbrot hat einen besseren Orientierungssinn als du! :p

    Du bist ja sooooo gemein zu mir. :(
    Wenn du heute Abend so weiter machst, kannste ne Runde in der Isar schwimmen gehen. :p

    Riann:
    Ich hab dir ne PN geschickt. =)

    Ciao,
    Shalea- klein, aber gemein

    Zitat

    Da hast du Recht ... Meiner Luna geht es insgesamt recht gut. Der Bewegungsapparat ist freilich nicht so uneingeschränkt nutzbar, wie ich das gern hätte, aber sie macht sich nichts draus. Ansonsten hat sie immermal Rückfälle, so wie wir das kennen, in denen es ihr mehr oder weniger schlecht geht. Aber sie ist rundrum fröhlich, die meiste Zeit über.

    Aus manchen Erkrankungen muss man einfach das Bestmögliche machen - die guten Phasen nutzen und die schlechten irgendwie überstehen.

    Zitat

    Sagt mal würdet ihr mich auch mitnehmen :suess: ich denke dass ich es zeitlich schaffen müsste heute...

    Wie gut kann dein Hund denn mit Pöblern? Lassen die ihn eher kalt oder steigt er da voll drauf ein? Von denen hätten wir nämlich bereits zwei in der Runde. :hust:

    Er sollte nur nicht dazu neigen, andere Rüden zu besteigen. Das könnte mit meiner Rennsemmel nämlich richtig Ärger geben.

    =)

    Zitat

    Wie süß, danke für die Erklärung und den Maps-Link. :ops:
    Ich fahre eh so hin, dass ich um 17:30 da bin (ich kalkulieren IMMER eine "Verlaufszeit" ein), ich schaffe das. :D

    Haha, noch so ein Orientierungsgenie. :lol:
    Ich bin nicht allein auf dieser Welt.

    Ich bin auch normalerweise immer früher da.

    Ach so... nicht wundern, meine Hunde pöbeln an der Leine, das gibt sich aber ganz schnell - wenn wir losziehen, haben meine Hunde nämlich anderes im Sinn. Und unterwegs werden höchstens Kenai oder Lolek verhauen. :p

    Ähm, Einspruch! :???:
    Muss die arme GoVegan dann mit Mia von der Brücke hüpfen? 8O :lol:
    Lern sie doch erstmal kennen, bevor du versuchst, sie zu ertränken. :roll:

    Außerdem: Was heißt hier, dein Orientierungssinn ist auf jeden Fall besser als meiner? Tz... :D