Beiträge von Schnaudel

    Zitat

    nein Schnaudel ich bewerf Dich nicht mit Tomaten, ich finde es auch nicht richtig, wenn hier alle über einen Kamm geschoren wird, aber ich finde es auch nicht wirklich lustig, wenn ich mich verhohnepipelt fühle, als Nazi , als tierliebender Idiot betitelt werde. Es ist ja nicht so, dass es nicht möglich wäre, dieses Problem auch human zu lösen, aber alles als Dünnschiss hinzustellen und I-nethirni muss ich mich auch nicht bezeichnene lassen.

    Da gebe ich Dir recht, der Stil des von Dir genannten Artikels war insofern unter aller Sau, sie macht das, was sie den anderen vorwirft. Und dass immer wieder die Vergangenheit hervorgeholt wird - Pauschalisierungsmist der anderen Seite... :/

    Zitat

    http://ukraine-nachrichten.de/was-wenn-internetmob-tür-steht_3405_meinungen-analysen#.Tsznyoq04jU.facebook

    das habe ich gerade bei FB entdeckt und mir mal durchgelesen - ich bin ehrlich gesagt sprachlos - also entweder will und kann man dort nicht verstehen worum es geht oder da will man uns bewußt verarschen.

    Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln und frage mich wer hier eigentlich hirnloser ist.

    Susanne und Xena - die die Welt nicht mehr verstehen

    Na ja, sie wehrt sich, dass undifferenziert jeder Ukrainer als fieser Tierverbrenner hingestellt wird. Zudem haben doch viele der Zuschriften an sie eine ziemlich Schlaumeiernote.
    Also wenn mein Postfach mit zeigefingerschwenkenden Mails von Anitfaschisten voll wäre, ich müsse nun aber mal schleunigst was gegen den neuen Naziterror hier machen (mit dem ich nun gar nichts zu tun habe) - ja, ich wäre auch sauer.

    Eigentlich meine Rede, es wird nicht funken, wenn man sich nicht auf Land und Leute einstellt, etwas über Lebensumstände dort weiß und pauschal die Schuld verteilt.
    Kannst mir jetzt gern eine Tomate werfen ;)

    Hm. :verzweifelt:
    Das Problem ist, dass es diese Doghunter-Bewegung gibt, die sich leider nicht um internationales Prestige des Staates kümmert. Diese Bewegung ist gut organisiert und bewegt und organisiert sich im Internet.
    http://medwedew.de/doghunter-qual…-ukraine-10034/

    Bitte, bitte nochmals - seid vorsichtig mit Bildmaterial. Es könnte aus eben diesen Quellen kommen und als Jagdtrophäe eingestellt worden sein.

    Die Doghunter sind nicht von den Stadtverwaltungen, werden aber teilweise stillschweigend geduldet.
    Deswegen werden teilweise auch Sterilisationsprojekte abgelehnt, denn die Tiere werden weiterhin der Willkür dieser Untergrundorganisation ausgesetzt sein.

    Wenn ich ehrlich bin, ich bin total ratlos. Es müssten Tierheime vorhanden sein, aber diese werden nicht an einem Tag erbaut :/

    Zitat

    Ja du hast Recht...ich war einfach nur unheimlich erschüttert :/
    Ob das ganze noch angekurbelt wurde durch die Proteste? Damits schneller zu Ende geht?

    Wieviele der Hunde und Katzen waren eventuell keine Straßenhunde sondern einfach Streuner? Und daheim wird gewartet, dass der Kleine heimkommt :verzweifelt:

    Ja, es ist auch erschütternd.

    Es könnte sein, dass man das Ganze forciert hat.
    Sicherlich waren viele "Freigänger" dabei. Ich weiß z.B. aus russischen Blogs, dass man sich per Internet auch warnt, wenn der eigene Bezirk auf der Liste steht. Dass man auf die eigenen Tiere achtet und wenn möglich Straßenhunde verstecken soll, bis die Luft wieder rein ist.

    Nichts desto trotz wäre der Basar doch trotzdem eine gute Idee? Es gibt doch viele Projekte. Vielleicht für eine Orga, die in Polen aktiv ist - da ist doch auch EM.

    Zitat



    Wie besch..... herzlos muss man eigentlich sein??? Wie besch.... herzlos und unmenschlich KANN man eigentlich sein??? Das gibts doch nicht, verdammt nochmal...das gibts doch nicht..
    Und alle anderen? Alle anderen schaun zu, schaun weg, haben damit nix zu tun..

    Hut ab vor den Tierschützern in der Ukraine..aber alle anderen..haben nicht mal mehr meine tiefste Verachtung verdient

    Ganz so würde ich es nicht sehen... nur ist es in einem solchen Staat nicht so einfach, etwas zu machen. Ich denke, vielen Menschen in der Ukraine tun die Tiere durchaus leid - aber sie machen nichts, z.B. weil es schlicht und einfach gefährlich ist. Sich mit der Polizei anzulegen - das überlegt man sich durchaus.
    Die Doghunter haben durchaus kriminelle Energien, legt man sich mit ihnen an, ok. da sind wir wieder auf Anfang: im Zweifel haben sie "Beschützer" bei der Polizei und dann steht man gleich doppelt dumm da.

    Ich muss Dir ehrlich sagen: bei Gefahr für meine eigene Unversehrtheit würde ich mir Aktionen auch überlegen. Ja, so feige bin ich.
    Umso mehr Respekt habe ich vor den Menschen, die sich vor Ort trauen, etwas zu unternehmen.

    Zitat

    Danke Maria, dass du es übersetzt eingestellt hast.

    Lotuselise, bei den Links die ich eingestellt habe, musst du oben auf Übersetzung gehen...

    Wenn das war ist Patrick, dann bin ich ja mal gespannt, wie die UEFA da drauf reagiert!!! =)

    Ich lass mich ja gern überraschen, aber ich wette. gar nicht.
    Wer sich auch nur ansatzweise mit diesem Land vorher beschäftigt hätte, hätte hier eigentlich niemals eine EM hingeben können. Es kann sich hier eigentlich nur um Korruption von A bis Z handeln.
    Neben allen Missständen fehlt es auch schlicht an Infrastruktur.

    Na ja, aber die olympischen Spiele in Peking haben ja auch sooo enorm viel verändert :hust: Und auch das hat man ja durchgezogen.

    Zitat

    Huhu :smile:
    Diskussion war eigentlich ganz gut, von den 2 Fußball-Fans kamen sogar die Vorschläge das Geld, das bei der EM rausspringt (Tickets z.B.) für Tierheime etc. zu verwenden und andere Maßnahmen als töten gefunden werden sollten.
    Und von dem anderen FB-Fan kam, dass man sich schon ein-zwei Jahre vorher Gedanken hätte machen sollen um die Hunde anstatt jetzt so ein "Massenschlachten" zu starten

    Prima!

    Zitat

    Schnaudel, nein - um Himmels Willen und Irina hat es mir auch nicht mit so einer Absicht gemailt!!!
    Für mich es halt nur wieder ein Beweis von vielen, wie skrupellos Menschen sein können. =)

    Ich sage ja, dieses Video ist ok., es kommt aus einer Fernsehreportage.
    Nur mit "privaten" Videos dieser Art spielt man gerade den Idioten in die Hände, die sich über viele "Clicks" freuen.....

    Skrupellos, total verirrt, für diese jungen Deppen ist das ein "Freizeitabenteuer" - und sie rühmen sich noch, die Stadt sauberer gemacht zu haben.