ZitatZu dem Thema Isolation: Ich find das völlig überzogen, jemanden komplett auszugrenzen (und wenns unbewusst ist), nur weil er/sie etwas Bestimmtes nicht mitmacht... sei es Raucher/Nichtraucher, Vegetarier/Fleischesser, ... Sowas schafft nur unnötig Grundlagen für Stress.
Dann mal eine Frage an eine "Jetztzeitstudentin"
Ist es noch so, dass eigentlich auf jeder privaten Party geraucht wird? Oder gibt es auch rauchfreie Parties, die die Raucher dann auch besuchen?
So mal zur Verdeutlichung, wie das Studentenleben vor ca. 20 Jahren so war: klar traf man sich auch einzeln. Aber der Großteil des sozialen Lebens mit den Leuten, die einem wichtig waren, die man mochte, spielte sich abends und nachts auf Parties oder in Kneipen ab. Dort wurde jeweils geraucht, dass man die Hand vor Augen nicht mehr sehen konnte.... hätte ich gesagt, ist mir zu rauchig, mache ich nicht, hätte ich kein Nachtleben gehabt *gääääähhhhhn* und mich an eine ander Klientel anschließen müssen (ihr wisst schon, die bei Muddi brav zuhause). Die lagen mir nicht so sehr
Von daher wäre man schon ziemlich außen vor gewesen, wenn man keinen Rauch einatmen wollte.
Deliara: ich war nicht isoliert weil ich auf die "Räucherparties" mitgegangen bin ![]()