ZitatOh ja und deshalb habe ich Schara, die gibts garantiert nicht nochmal!
Der Alph ist auch ein Unikat, spricht auch nix dagegen, aber ich glaube unser Glamourfaktor hat sich damit nicht ganz wesentlich erhöht ![]()
ZitatOh ja und deshalb habe ich Schara, die gibts garantiert nicht nochmal!
Der Alph ist auch ein Unikat, spricht auch nix dagegen, aber ich glaube unser Glamourfaktor hat sich damit nicht ganz wesentlich erhöht ![]()
ZitatUnd wieso nutz ich nicht die Chance und nehm den Pudel?
Zu viel Klieschee?![]()
Ich find es eine Schande diese wunderschöenen, nahezu perfekten Hunde zu versauen und eine "Wundertüte" zu produzieren von der man nicht weiss OB er die Anlagen des Pudels trägt und in wie weit er sie dann doch mitbekommt
WAS isn bitte am Pudel so scheusslich das man da n Golden/Labbi drüberlassen muss
Gar nix, meiner Meinung nach. Es ist die Sucht der Menschen, etwas Außergewöhnliches zu besitzen und sich von der Masse abzuheben, der Zeitgeist, der immer wieder in andere Richtungen bläst. Und das wird dann mit tollen Zuchtzielen und angeblich außergewöhnlichen Eigenschaften begründet.
Ich sehe das auf einer ähnlichen Schiene, wie Stadtmenschen, die in der Innenstadtwohnung Weimaraner halten und mit flotten Halsbändern promenieren lassen (und nein, das sind sicherlich nicht alles Hobby-Jäger). Man meint halt, dass man anders und hipper ist. Wer will schon als Begleithunde lange bewährte Rassen...
ZitatFair Dog
https://www.facebook.com/photo.php?fbid…&type=3&theaterHoffen wir das Beste für die arme Maus.
Vorbesitzer hat die Papiere, jetziger Besitzer nicht und sitzt ein, dazu wurde der Hund bei einer Polizeidurchsuchung wegen Waffen- und Rauschgifthandel beschlagnahmt.... das klingt ungut verworren und lässt nicht das Beste hoffen......nun ja, da heißt es abwarten.
ZitatIch verstehe die Aufregung. Aber ganz viel in den Artikeln ist extrem reißerisch und obendrein gelogen. DanCenter hat sich zu dieser Sache bereits ausführlich geäußert, sie kämpfen mit dem gesamten Ferienhausverband an UNSERER Front (klar, denen liegt nichts daran all ihre Hundekunden zu verlieren).
Nein, ich glaube so leicht kann man sich da nicht aus der Affäre ziehen - und nicht jeder Artikel, den ich in der dänischen Presse lese, ist übertrieben reißerisch.
Das Gesetz hat sehr viele Schwachstellen, das kann man nicht einfach abtun.
-Es gibt keine verbindlichen Sachverständigen.
-Es gibt keine genaue Abgrenzung, was mit einem Biss in Beschädigungsabsicht gemeint ist.
-Es gibt keine verbindliche Rechtsgrundlage, wie man die Abstammung seines Hundes dokumentieren kann. Im Grunde lebt jeder Halter eines Hundes ohne Abstammungsnachweis (also fast alle Mischlinge und Rassehunde ohne Papiere) in einem Vakuum, sofern der Hund nach 2010 geboren wurde.
-Es setzt sehr an der Rasse und wenig am Halter des Hundes an.
Um nur mal einige Punkte zu nennen.
Nicht umsonst meldet sich auch der dänische Tierärzteverband kritisch zu Wort (sie müssen die Einschläferungen ja durchführen), und das wird seinen Grund haben.
Au Backe, da hat Hope mit ihren gerade mal 6 Jahren ja ein ganz schönes Päckchen zu tragen. :|
ZitatMittlerweile hängt die Zunge selbst beim liegen raus. Kann es eventuell sein das der Kiefer durch die damalige Zahnfäule mehr abbekommen hat, als gedacht und sich der Kiefer kontinuierlich zurückbildet ??
Der Kieferknochen bildet sich nach Zahnextraktionen zurück, weil keine (Kau-)belastung mehr da ist. Das sieht man auch bei Menschen, die schon längere Zeit keine Zähne mehr haben, zum einen fehlen natürlich die Zahnwurzeln, die dem Gesicht Kontur geben, aber auch der Kieferknochen selbst bildet sich in Maßen zurück.
Zitat
du bist klasse, danke. woher kannst du eigentlich so gut dänisch? ich bin ja kurz davor, einen crash-kurs dänisch zu machen, damit ich "mitreden" kann.
Ich gehöre zu den Verrückten, die Skandinavistik studiert haben. Schwedisch ist meine Erstsprache, Dänisch die Zweitsprache. ![]()
Zitat
Ja, ich lasse ihn auf der Hundewiese frei laufen. Schleppleine geht nicht, wenn er mit anderen Hunden spielt und ich meine schon, dass er den Auslauf auch braucht. Da haut er natürlich auch nicht ab, weil andere Hunde sind ja das höchste der Gefühle.
Willkommen im Rüden-Club. Im Moment ist es recht arg, selbst mein 8-Jähriger schob mal wieder einen Tag Liebeskummer und war recht aufgedreht... zum Glück fängt er sich immer ziemlich schnell.
Ich glaube, der Schlüssel liegt auch ein wenig im "andere Hunde sind ja das höchste der Gefühle". Dass Hündinnen ein Leben lang von gewissem Interesse für unkastrierte Rüden sind, muss man so hinnehmen.
Alles weitere ist steinige Erziehung. Also Abruf muss klappen, daran würde ich arbeiten. Er muss ja auch klappen, wenn Herr Rüde im Überschwang der Hormone auf der Wiese einen anderen Rüden herausfordern will
Meiner Meinung läuft es nur über diesen Grundgehorsam. Alles darf sehr interessant sein, beim Stopp-Zeichen solltest Du das Interessanteste sein. Außerdem wird Wirbelwilli auch wieder etwas souveräner, versprochen.
Und ein bisschen Leinenknast als direkte Folge schlechten Benehmens bringt ihn sicher nicht um.
Zitatwenn du gerade da bist... kannst du das hier auch grob übersetzen?
Hvis ikke der er sket et mirakel, har vi idag kl. 12, mistet endnu en hund til skambidsparagrafen på et massivt dårligt grundlag.
Få så sat de aflivninger i bero, for hulen da. M.G. du får ikke min stemme til næste valg. Mage til inkompetent klaphat skal man lede længe efter!
Endnu en ulykkelig familie. I er i mine tanker ♥
R.I.P TANJA
Wenn nicht inzwischen ein Wunder geschehen ist, haben wir heute um 12.00 Uhr noch einen Hund wegen des Beschädigungsbiss-Paragraphen auf einer sehr schwachen Grundlage verloren.
Setzt die Einschläferungen aus, verdammt noch mal. M.G*., Du bekommst meine Stimme bei der nächsten Wahl nicht.
Noch eine unglückliche Familie. Ihr seid in meinen Gedanken.
* gemeint: Ministerin Mette Gjerskov
Zitathttp://localeyes.dk/65136-3388-politiet-anholder-muskelhund/
wenn ich das richtig "lese" ist dieser hund auch getötet worden
Ja, soll er. Er wurde am Donnerstag Vormittag im Rahmen einer Polizeiaktion gegen das "Bandenmilieu" in Køge beschlagnahmt. Sein Besitzer sitzt momentan im Gefängnis.
Zitat
Nach langem Telefonat mit der Züchterin ist mir etwas aufgefallen. Der Hund versucht bei jeder Gelegenheit Aufmerksamkeit zu bekommen. Durch Reiben beim Vorbeigehen oder auch durch ständiges Herankuscheln. Und ist nur auf mich fixiert.
Hm. Auch hier könnte ein Problem liegen. Ich betone extra könnte. Beim Lesen habe ich schon den Eindruck, dass Tyson vielleicht gar nicht das Baby, sondern DICH abschirmt, wenn Deine Frau sich über Dich beugt, um Dir das Kind abzunehmen. Und dieses respekt- und distanzlose Verhalten würde schon dazu passen. Und auch, dass der Alltag, wenn Deine Frau und Kind allein sind, anscheinend relativ problemlos läuft.
Aber ich reihe mich ein: ich bin sehr gespannt, was die Verhaltenspsychologin herausfindet.