Hier gibt es auch aktuelle Diskussionen zum Thema:
Beiträge von Schnaudel
-
-
Ob es für die Dielen geeignet ist (Säure) glaube ich eher nicht, aber ansonsten ist Essigwasser immer ein gutes Reinigungsmittel, vor allem in der Küche, für das Innere der Küchenschränke. Ich habe immer Essigessenz im Haus.
http://www.zuhause.de/essig-das-wund…_48219152/indexBei argem Zweifel an der Hygiene der Vormieter habe ich auch schon die Ecken und Ritzen der Schränke "ausgefönt", also eine Zeit lang mit dem Fön ausblasen (Wärme tut den eventuellen Eiern von unliebsamen Mitbewohnern nicht gut).
-
Wie das nun in diesem Einzelfall rechtlich aussehen mag, keine Ahnung. Immerhin hatte der Mann keinen triftigen Grund in Dein Auto zu fuchteln.
Aber generell würde ich mir etwas mit Inge überlegen, wenn sie das Auto so vehement verteidigt. Ich habe Dich so verstanden, dass Inge ungesichert auf dem Rücksitz war (richtig?).
Zum einen hast Du als Autofahrer die Pflicht, Deinen Hund im Auto zu sichern, da ein ungesicherter Hund ein Risiko darstellt (im Falle des Falles könnte Deine Versicherung auch versuchen, sich aus der Pflicht zu ziehen).Was ist bei einer Verkehrskontrolle, mit einem tobenden Hund?
Was ist, wenn Du wirklich einen Unfall hast, und Retter können sich Deinem Auto nicht nähern? -
Zitat
Ich denke,sie meint Mistelbehandlung, denn Mistel wird ja häufig in der Tumorbehandlung eingesetzt
Ja, Mistelbehandlung kenne ich, auch in der ergänzenden Tumorbehandlung. Deswegen war ich ja neugierig

-
@ agil
meinst Du wirklich Distelbehandlung oder Mistelbehandlung? -
Zitat
Du meinst sicher die Gruppe "Bevar den nye hundelov"
Ich war auch grad nochmal schaun. Das Pflaster ist ihr dann wohl zu heiß unter den Füßen geworden. Zumal die Gruppe durch die Sache mit Royal Canin in aller Munde war, sie hat die Gruppe scheinbar verlassen. Aber, dass sie dort Mitglied war kann sie nicht leugnen: https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc…568947776_n.jpgZitatJa, genau die meinte ich. Danke dir!

Äußerst ungeschickt. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Dann Zahlen zwischen "Kaffee und Wurstbrot" auf der -ja, was eigentlich: privaten? offiziellen? Facebookseite posten: klingt wie eine Anleitung: wie lasse ich einen Konflikt so richtig eskalieren.
-
Zitat
Vielleicht sollte man im dänischen Parlament einfach mal jemanden fragen, der Bock auf das Thema hat. Ich bin sicher, dann wäre die Sache in ein paar Wochen für alle Parteien zufriedenstellend abgeschlossen.
Puh, ich habe mir auf Elektis Anregung mal Mettes Seite angeschaut.... neben Dingen, die irgendwie befremdlich sind (Hansi Hinterseer Fan) hat sie die neuesten Zahlen zum Hundegesetz "mal so per Handy" gepostet.
Du hast recht, es sollte jemand machen, der sich echt für das Thema interessiert. -
Minister haben sich generell nicht in zielgerichteten Facebookgruppen aufzuhalten, das ist etwas, das sollten sie sich in Anbetracht ihres Amtes verkneifen, schon weil sie auf den Diskussionsverlauf dort kaum Einfluss nehmen können und für mich als Wähler verschwimmt, wofür sie stehen. (Meine Meinung zum Thema)
Du hast recht, wenn Du sagst, das Mette Gjerskov in dieser Sache unglaublich schwach agiert. Klar, sie hat das Gesetz quasi geerbt, aber sie treibt Transparenz und Evalierung und Dialog mit der Öffentlichkeit nicht gerade voran.
Die Hunde sind immer die Gear***. Und das Grundproblem bleibt für mich -natürlich- auch das Gesetz und die mangelnde Abstufung der staatlichen Sanktionen.
Allerdings sehe ich tatsächlich auch die Halter in der Verantwortung. Wenn ich weiß, momentan ist die Gesetzeslage so und so, dann habe ich eben schlicht auch ein Stück Verantwortung. Nicht mehr und nicht weniger. -
Zitat
Ja, das habe ich dann wohl übersehen
Nix für ungut. Ist ja auch nicht gerade übersichtlich, diese ganze Seite.... -
Zitat
Das stimmt so aber nicht, war nicht von Anfang an klar. Du hast übersehen, dass die Angaben + Foto zur Mutter der Welpen erst auf meine Nachfrage hin dort veröffentlicht wurden. Weil ich mich gewundert habe, dass ein Foto vom Vater, nicht aber von der Mutter gezeigt wurde.
Tut nichts zur Sache und ist langweilig für die anderen... das wurde schon am 15. April veröffentlicht. Das hast Du wohl übersehen
