Beiträge von Schnaudel

    Zitat

    Korruption und Mafia-strulturen zerstören die Substanz eines Landes. So lange Verbrecher ein Land derart durchsetzen ist jedes Geld das man dahin schickt beinahe kontraproduktiv.

    Nicht nur beinahe. Ich würde sogar behaupten: in hoch korrupten Staaten ist effektiver Tierschutz fast unmöglich. Darüber sollte sich auch jeder klar sein: ohne Schmierung ist da gar nichts möglich, da geht ein Teil der Mittel rein, unweigerlich. Und es ist für Außenstehende fast unmöglich, sich "sichere" Partner zu suchen. Hat man seinen Ansprechpartner vor Ort, kann man sich auch nicht immer sicher sein, dass dieser ständig sauber ist. Achtung; ich sage nicht, dass alle korrupt sind. Ich sage nur, dass es unendlich schwierig ist, die richtigen Partner aufzutun, die dann auch eine ähnliche Geschäftsethik wie ich haben.

    Zitat


    Eine Zivilistin hat in dem BEitrag einen schönen Satz gesagt: 'Der Kommunismus und die Armut haben die Leute roh gemacht.' Es ist lange her, aber ich erinnere mich noch an die Geschichten und die Bilder von den alten rumänischen Kinderheimen. Da haben sich auch viele an dem Leid der Hilflosen bereichert.

    Absolut richtig. Der Sozialismus hat aber auch in bestimmten Generationen ganze Lebensläufe zunichte gemacht, die Menschen ohne Hoffnung in einem "frühkapitalistischen" System zurückgelassen, mit wirklich desolater Altersfürsorge, mit einem völlig altmodischen und reformbedürftigen Gesundheitssystem. Ja, und er hat sicherlich auch manche Seelen verwüstet. An den Folgen knabbert man immer noch.

    Ja, klappt.
    Hier ist eine Produktbeschreibung des Impfstoffes:

    http://datasheets.scbt.com/sc-361011_mfr.pdf

    So wie ich das sehen kann, ist Staupe (Canine Distemper) und Hepatitis (CAV-1) mit enthalten.

    Eigentlich wäre eine Nachimpfung (frühestens) nach drei Jahren auf dem Zettel.
    Allerdings empfiehlt der Hersteller Nachimpfungen nach einem Jahr, da musst Du nun entscheiden und abwägen.
    Ich würde wahrscheinlich erst in zwei Jahren über das Nachimpfen nachdenken.

    Zitat

    Oh hab grad gesehen das du den Post von Dschinn bestätigt hast und nicht der Schreiber bist... also dann bezieht sich mein Beitrag natürlich trotzdem auf Dschinns Kommentar.
    Aber warum Du das treffend findest hätte es ja auch von Dir sein können....

    Danke Caro habs leider zu spät gesehen... :headbash:

    Vielen Dank für die Entschuldigung. Anscheinend fällt das gute Benehmen, das man von anderen fordert teilweise selbst etwas schwer. Es hätte nicht von mir kommen können, ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass man zumindest über den Inhalt nachdenken könnte, anstatt hier Kopfnoten zu verteilen.

    Zitat

    Und wiedermal ein Kommentar auf den man gut und gerne verzichten kann!!! :muede:

    Thema verfehlt...! Es geht hier nicht um Kommandos die sie dem Hund "abtrainiert" hat. Noch dazu woher weist du das der Hund an vorheriger Stelle super gut erzogen wurde??? Und wie kommst du drauf das Sie das "abtrainiert" hat?

    Du sag mal, was hast Du eigentlich für einen Oberlehrerton drauf?
    Auch wenn der Post unbequem ist... ich finde ihn nicht verfehlt.

    Ich finde es schade, dass im Gesundheitsbereich so gut wie gar keine ausgewogenen Diskussionen zu Stande kommen.
    Das liegt daran, dass viele sich einfach aus diesem Bereich zurückgezogen haben.

    Ein Forenneuling kann natürlich noch gar nicht wissen, dass hier nicht der Einzelfall gilt, sondern Ideologie. Hier wird vor jeder Kastration eine Riesenangst geschürt, ganz egal wie angebracht sie im einzelnen Fall auch sein mag.
    Statt dessen wird ein massiver Druck aufgebaut, nicht dem TA zu vertrauen, weil er angeblich inkompetent ist, sondern zu "einer gut ausgebildeten Tierheilpraktikerin" zu gehen.

    Auf diese Art bleibt das Bild zur Entscheidungsfindung wirklich sehr einseitig und -meiner Meinung nach- keineswegs ausgewogen genug, um zu einer fundierten Entscheidung zu finden.
    Ich kann der TS nur raten, noch weitere Quellen zur Entscheidungsfindung heranzuziehen. In einigen Themen ist es hier inzwischen sehr einseitig besetzt.

    Zitat


    Themis: Der Hund hört aufs Wort, er kann sehr viel, Sitz, Platz, Komm, lauf,
    High Five usw.

    Dann hat er gerade die Grundschulklasse ;) Jetzt kommt das Kunststück, ihm beizubringen, dass die Grundkommandos immer gelten. Da sind wir wieder beim Üben. Um das Üben wirst Du einfach nicht drumherumkommen.
    Und da er Dir manchmal abhaut, zeigt das, dass er eben nicht "aufs Wort" hört, sondern erst einmal nur, wenn sich nichts Interessanteres findet.

    Wie Du übst, musst Du auf Deinen Hund abstimmen. Den Rückruf habe ich z.B. immer mit einer Schleppleine am Hund geübt, oder in Situationen, in denen ich erst mal sicher war, dass der Hund kommt. Zu Beginn habe ich auch noch mit Leckerlie-Belohnung gearbeitet, das dann aber "ausgeschlichen".

    Unterschätze nie die Bedeutung von Lob! IMMER loben, wenn der Hund etwas prima macht.

    Zitat

    Geimpft ist er gemäß Pass in Bulgarien wie folgt:
    15.09.12 Lepto Parainfluenza Parvovirus
    Das Selbe am 25.10.12 nochmal.
    Tollwut am 12.10.12

    Bist Du sicher, dass es die Kombi Lepto Pi und P ist? Meist ist in der Kombi Hepatitis und Staupe mit enthalten. Was steht denn auf dem Kleber? Wenn Staupe NICHT enthalten ist, würde ich für meinen Teil das auf jeden Fall nachholen.

    Wie lange ist die Tollwutimpfung gültig geschrieben? In der Regel muss nur alle drei Jahre geimpft werden, aber es gilt für Reisen ins Ausland das eingetragene Datum. Tollwut ist die einzige Impfung, die Du fürs Reisen brauchst.