Beiträge von Samojana

    Zitat

    Samojana: wo genau steht, dass eine Überversorgung (ab welchem Level?) mit Protein zum früheren Tod führt? In der Purina-Studie zumindest nicht....

    Die Frage ist an sich schon falsch gestellt, denn eine verbindliche Antwort würde ja voraussetzen, dass jeder Hund den gleichen Bedarf an Protein hätte. Dem ist aber nicht so. Ein Eiweiß-Überschuss schadet einem gesunden Hund nicht. Man darf nur nicht vergessen, dass die dritthäufigste Todesursache bei Hunden Nierenversagen ist. Das durchschnittliche Alter zum Zeitpunkt der Diagnose lag bei 6,5 Jahren.

    Zitat

    Naja, wenn man die HH genug verunsichert und dann mit der Lösung in Form von dem perfekten Trocken-/Nassfutter daherkommt, mit der optimalen Zusammensetzung, dann macht jedes Gerücht in dieser Form Sinn.

    das glaubst doch nicht wirklich?

    Zitat


    Aliud= AL ist eine Pharmafirma die ihre Produkte in der Apo verkauft, nicht bei Aldi & co. Ich arbeite in der Apotheke, ich weiss was ein Generikum ist. ;)

    :smile:

    Ok. ich nehme alles zurück. :smile: AL , noch nie gehört. Ich dachte , du hättest nur die letzten zwei Buchstaben vergessen.

    Zitat

    Es freut mich, dass sich dieser Thread in diese Richtung entwickelt hat: Reger Austausch, sehr informativ, :gut:
    ..nicht, dass ich auf Anhieb alles verstehen würde, was gelesen habe, aber es hilft mir, mich ins Thema einzufinden.
    Danke! :smile:


    um ganz sicher zu gehen, dass nichts Ernsthaftes hinter dieser Erhöhung steckt, macht es Sinn die Leber schallen zu lassen.

    Infos dazu hier: zum besseren Lesen auf das Druckersymbol links klicken.

    https://docs.google.com/viewer?a=v&q=c…h4-N_73DYS3fx9A

    allgemeine Infos zur Ernährung :

    http://www.oyla10.de/cgi-bin/design…3&starteintrag=

    Zitat


    Ein Generikum ist nicht automatisch schlechter, auch wenn die hersteller der Originalpraeparate dies gerne so sehen und verbreiten.

    Generikumarzneimittel, sind Nachahmerprodukte, die bekommst du nur in der APO und nicht bei Aldi+Co. :smile:
    Meines Wissens nach kann Silymarin Entzündungen der Leber günstig beeinflussen, bei chronischen Leberkrankungen ist ein Nutzen wohl zweifelhaft.

    Zitat

    Die Leber ist erstaunlich regenerationsfaehig, ich schwoere auf Silymarin Kapseln von AL.

    http://www.madaus.de/fileadmin/user…itSilymarin.pdf

    Bioverfügbarkeit und Kosten-Nutzen-Relation

    In eine Kosten-Nutzen-Analyse müssen auch die jeweiligen pharmakokinetischen Eigenschaften und insbesondere
    die Bioverfügbarkeit mit einbezogen werden:

    ein scheinbar kostengünstigeres Generikum von AL :D kann im Einzelfall höhere Kosten als das teurere Original verursachen, wenn aufgrund galenischer Unterschiede die Bioverfügbarkeit relevant geringer ist.


    Für das Lebertherapeutikum Silymarin wurde nun eine solche Untersuchung vorgenommen.

    Ergebnis:

    Nach den vorliegenden Ergebnissen gewährleistet die
    Silymarin-Therapie mit dem Präparat (Legalon® 140) aufgrund dessen hoher Bioverfügbarkeit eine höhere
    Wirtschaftlichkeit als mit anderen Silymarin-Produkten.

    http://www.madaus.de/fileadmin/user_upl ... ymarin.pdf

    Es kommt auf die Proteinquelle an, ist sie richtig gewählt schadet zu viel Protein offenbar nicht , sondern zu viel Phosphor.