Beiträge von Samojana
-
-
und was sagt der Experte Prof.Zentek
http://www.muensterschezeitung.de/leben/specials…t129537,1887125
-
Eine Ode an die Futtermittelindustrie:
http://www.kersebohm.de/filmarchiv/fra…ung-barfen.html -
Zitat
Seit wann nicht? Wenn in der Broschüre steht, dass man das Getreide vorher kochen soll, gehe Ich persönlich davon aus, dass ich das fertig zubereitete Getreide wiege.
diese Annahme ist falsch. Bei sämtlichen Zutaten in den Rezepten für Hunde ( Ernährung des Hundes M/Z)wird vom Rohgewicht ausgegangen. Verständlicherweise. Der eine weicht die Flocken in 100 ml , der andere in 200 ml und der nächste in 500 ml Wasser ein.
-
Zitat
Hier geht's um TROCKENFUTTER und ob ihr TA recht hat.hier geht nicht nur um Trockenfutter, sondern um die Empfehlung ausschl. getreidefreies Nassfutter zu füttern.
Kein guter Ratschlag !!!
Getreidefreies Nassfutter z.B.von Terra canis enthält keine stärkehaltigen Kohlenhydrate, die gewährleisten, dass die Proteine auch ihrem tatsächlichen Zielort zugeführt werden und nicht zur Energiedeckung genutzt werden.Immer wieder hört man, dass Proteine die Energielieferanten der Nahrung sind. Das ist so nicht ganz richtig.Zwar kann der Körper aus Eiweiß auch Energie gewinnen, dies erfolgt in der Regel aber nur in „Notsituationen“. Bei starker Abmagerung z.B., wenn keine Fettdepots mehr als Energielieferanten zur Verfügung stehen,werden auch Eiweiße aus der Muskulatur oder der Nahrung „verbrannt“. Im Normalfall gewinnt der Körper Energie in erster Linie aus Fett und Kohlenhydraten. Proteine sind als „purer Brennstoff“ viel zu „wertvoll“ und werden als Notreserve eingelagert.
http://www.royal-canin.de/news-specials/…n-der-proteine/ -
Zitat
Uuups jetzt hatte ich deinen letzten Post nicht gelesen.
Also geht es darum, das es roh ausgewogen ist?
Dazu kann ich nur sagen, dass in der Broschüre ausdrücklich geschrieben wird, dass man das Getreide über Nacht einweichen oder kochen soll.seit wann wird das Wasser beim Prozentrechnen von Getreide mit einbezogen?
Wieviel % von den 40 % sind Wasser? -
Zitat
Also bei mir ist der Groschen immer noch nicht gefallen
Geht es um die eher homöopathische Menge?dann kann ich dir leider auch nicht helfen. 72 g Getreide trocken ausgewogen pro Tag ist bestimmt keine unerhebliche Menge.
-
Zitat
Ich habe es auch nicht verstanden, aber vielleicht hat ja Samojana ein Problem mit Lesen bzw. Rechnen!!
das glaube ich weniger.
Zitat: Mit Getreide pro Tag
Getreide: 40 % = 72 g -
Zitat
Es steht da nicht, dass 40 % Getreide empfohlen wird, sondern von den 30% pflanzlichen Erzeugnissen sollten davon 40% Getreide sein (bei Fütterung mit Getreide)!!

-
hier steht es auf der Original-Barfer-Seite: