Beiträge von Garilove

    Wow - na dann natürlich auch von mir ein großes Herzlichen Glückwunsch! :hurra:
    Dann feiert beide mal schön und verwöhnt euch - das habt ihr euch jetzt verdient!


    Allerdings wusste ich noch gar nicht, dass die Hunde die Wiederbelebungsmaßnahmen durchführen...! :shocked:


    Schon ziemlich beeindruckend. :ops:

    Kann mir auch nicht vorstellen, dass das in dem Alter schon irgendetwas mit Rangordnung zutun haben soll und Sexualtrieb wohl auch kaum.
    Hunde werden ja auch erst ab einem gewissen Alter geschlechtsreif und vorher sind im Körper diese Hormone noch gar nicht aktiv.


    Ich persönlich habe das bei einem so jungen Hund noch nicht erlebt, aber ich kannte eine Hündin, die das auch eindeutig zum Stressabbau benutzt hat.
    Deshalb halte ich den Hinweis von tagakm am Wahrscheinlichsten.
    Hat dein Welpe denn viel Stress? Ist es bei euch laut/kleine Kinder/kein Rückzugsort/zu viele Eindrücke in kurzer Zeit?
    Wenn ihr keine Ursache findet, könntet ihr auch zusätzlich zum Unterbinden versuchen, dem Hund andere Möglichkeiten zum Stressabbau zu geben. (Mal Suchfunktion benutzen!)
    Z.B. an etwas knabbern hilft vielen Hunden da ganz gut.


    Ansonsten viel Spaß mit dem Kleinen! ;)

    Hallo sahia


    ich wollte mal fragen, wie es so läuft und wie es deiner Katze geht.
    Hat sich die Situation verbessert?
    Frisst sie jetzt und wenn ja, was?


    Ich hoffe mal, es klappt soweit gut. Würde mich aber freuen, wenn du bissl berichtest...:ops:


    Liebe Grüße

    Oh - das ist irgendwie schön zu lesen! :^^:


    Gerade, wenn er sich so toll entwickelt und er genau der Hund ist, den ihr wolltet. Ich hoffe, dass er sich auch weiterhin gut macht und alle schlimmen Phasen gut übersteht.


    Aber genau für diese Phasen solltest du dir das von dir so schön Geschriebene einrahmen! :D
    Und wenn es sehr lange mit der Stubenreinheit dauert und wenn der Lieblingspulli plötzlich Gucklöcher hat und egal, was euch in Zukunft auch immer erwartet: Manchmal ist es gut, sich selbst daran zu erinnern, was man für einen tollen Hund hat. :ops:


    Ich wünsch euch noch ganz viel Spaß mit dem Kleinen - klingt auf alle Fälle sehr schön!

    Hallo jasuma!


    Ich kann mir vorstellen, dass das für dich und deinen Hund kein sonderlich schönes Erlebnis war und das bei einem Treffen, auf das man sich gefreut hatte.
    Du wirkst auch ein wenig enttäuscht, nicht nur aufgrund der unschönen Mobbingsituation, zu der bereits eine Menge gesagt worden ist, sondern auch allgemein wegen der Atmosphäre bei dem Treffen.
    Bei solchen Treffen hofft man ja auch schnell, dass nicht nur der Hund ein paar nette Kontakte knüpft... ;)


    Aber irgendwie finde ich, dass du dich davon nicht abschrecken lassen solltest. Ja, es sind Fehler gemacht worden und der Tag war aus vielen Gründen nicht der erwartete.
    Doch du scheinst sehr zufrieden bei deiner Welpengruppe zu sein und jetzt hat sich eine Hundetrainerin von dort gemeldet und Iris ist offensichtlich der selben Meinung, dass man in der Situation anders hätte reagieren können.
    Redet noch mal darüber, aber lass dir die Freude und das Vertrauen in deine Hundeschule nicht zerstören - ich halte beides für sehr wichtig.
    Auch, damit deine Maus beides behält.
    Soetwas sollte nicht passieren, aber es kann immer mal alles ungünstig zusammen kommen.


    Dann wünsche ich euch noch viel Spaß!

    Hallo yane,


    es tut mir aufrecht Leid für diesen Jungen, der vermutl für viele andere steht, deren Hoffnungen aufgrund falscher Versprechungen enttäuscht wurden. Und genauso tun mir die Hunde Leid, die meistens ebenfalls darunter zu leiden haben.
    Schade, dass du du offensichtlich das Gegenteil aus meiner Antwort herausgelesen hast und vermutest, dass ich in diesem Fall keinerlei Mitleid hätte.
    Leider hast du da meine Antwort wohl falsch verstanden oder ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Es ging mir nicht darum, ob es gut ist, diese Hunde zu züchten/zu vermehren und mit irgendwelchen erfolgversprechenden Aussagen zu vermarkten.
    Meine Aussage war, dass ich es schade finde, dass Besitzer dieser Hunde immer wieder damit konfrontiert werden. Warum?
    Natürlich ist Aufklärungsarbeit wichtig und in gewissen Situationen, ein Beispiel dafür hatte ich ja bereits genannt, durchaus angebracht.
    Aber andere Hundebesitzer dürfen sich hier auch über die Schönheit von Weimaranern unterhalten, ohne dass jemand die Diskussion anfängt, wie viele dieser Hunde darunter leiden, wenn sie nicht in Jägerhand landen und nicht artgerecht beschäftigt werden. Und alle Goldies sind liebe, brave, einfache Familienhunde? - Da wurden auch schon ganz viele kleine Jungen enttäuscht. Von BCs usw mag ich gar nicht erst anfangen.


    Die Grundaussage, das viele Tiere und Menschen unter profitgierigen Menschen leiden, bleibt ja bestehen. Dennoch rollt das niemand ständig aus.
    (Und jetzt habe ich doch ausgeholt und eigentlich genau das gemacht, was ich schade finde: in einem Thread, in dem sich Besitzer über ihre Rasse freuten, die ganze Zeit diskutiert.)


    Also: Dürfen sich Besitzer von -doodles auch ohne Diskussion über ihre und ähnlich aussehende Hunde freuen? - Ich hoffe, schon.

    Schwieriges Thema, aber mir persönlich tut es Leid, dass Besitzer eines Hundes, der eben dieser Rasse oder Mischung oder wie auch immer zugehörig ist, sich immer wieder dieser Diskussion stellen müssen, die es ja auch hier im Forum schon oft genug gab, sobald das Stichwort "-doodle" fällt.
    Bei Menschen, die sich hier erkundigen, ob sie als Allergiker so einen Hund zu sich nehmen sollten, ist das ja durchaus berechtigt.
    Aber hier haben sich Forenmitglieder - aus welchen Gründen auch immer - entschieden, diesen einen speziellen Hund, den sie nun haben, zu sich zu nehmen und sind ja auch offensichtlich glücklich mit dieser Entscheidung.
    Dürfen sie da nicht auch einfach zwanglos nach ähnlichen Hunden suchen, wenn es hier doch sowohl Malteser-, als auch Rottis- als auch Mischlingsbegeisterte gibt, ohne dass dann das Thema wieder so aufgegriffen wird?
    Und ich denke, das Leid der Tiere aufgrund ihrer Vermarktung wird ihnen auch an die Seele gehen, besonders wenn ihr Lieblings vll einem dieser Opfer von falschen Versprechungen ähnlich sieht... :/

    Achja, ich hab bei Freunden, die absolut süchtig danach sind, auch schon mitgemacht und es macht wirklich großen Spaß!
    Schön finde ich es immer, wenn im Schatz noch ein Notizblock ist und man von anderen Geocachern und deren persönlichen Entdeckung liest.
    Manchmal sind die echt total niedlich geschrieben oder es sind noch ein paar Eindrücke aus der Umgebung dabei - Wirklich schön! :^^:


    Na dann wünsch ich euch allen mal weiterhin noch viel Spaß beim Suchen und hoffentlich auch beim Finden! ;)

    Na hoffentlich war das mit dem Kotzen wirklich nur eine Trotzreaktion.
    Jetzt, wo der Besuch wieder weg ist, verhält sie sich sonst normal? Also kommt für ihr Verhalten normal zum Kuscheln, bewegt sich normal, liegt nach wie vor an gewissen Lieblingsplätzen.
    Eine deutliche Veränderung wäre zum Beispiel, wenn sie vorher Schmusesüchtig war und sich jetzt nicht mehr gerne anfassen lässt und sonst immer gerne auf warmen Kissen lag und plötzlich ausschließlich kalten Betonboden oder die Waschbecken schätzt, usw.


    Aber hey, du hast doch eine gute Grundlage, wenn sie noch Pute, Huhn und Hüttenkäse frisst. Da gibt es auch gewisse Frischfuttervarianten, die sich dann eignen könnten.


    Und auch schön, wenn beim Blutbild alles okay war.
    Was frisst sie denn für Leckerlis, was ist da so drin?


    Das wird schon!