Beiträge von Brisco

    hallo Gela,


    auch von mir nachträglich ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Für Dein neues Lebensjahr wünsche ich Dir viel Glück aber noch viel mehr Gesundheit.
    Für die Augen-OP alles Gute. Musst Dir keine Gedanken machen, das ist ganz schnell vorbei. Und morgen darfst Du dann schon wieder ohne Verband laufen und siehst auch schon wieder.


    Liebe Grüße
    Elke

    ich hatte ja auch zu meinen 3 Neufundländer einen kleinen Hund aus dem Tierschutz dazu genommen. Hat vom ersten Tag an geklappt. Meine Hunde gehen mit kleineren Hunden wesentlich vorsichtiger um als wie mit großen.
    Und wie Gaby sagt, ich muss auch ab und zu meine Neufis vor dem größenwahnsinnigen Kampfzwerg beschützen.


    LG
    Elke

    ich habe ja im März dieses Jahres meine alte Hündin mit 15 1/2 Jahren verloren. Sie war zwar desorientiert aber immer noch körperlich fit. Ist jede Runde mitgelaufen. Wenn ich mir dagegen meine Rüden anschauen (Brüder 8 1/2 Jahre alt), dann bin ich echt betrübt. Sonny kann trotz Physio und allen möglichen Zusätzen die Hinterbeine nicht mehr richtig aufsetzen und schleift sich immer wieder die Krallen/Pfoten blutig. Mit ihm kann man nur noch auf Wiesen länger laufen. Sein Bruder sieht leider so gut wie nichts mehr, dafür ist er aber vom laufen her noch gut dabei. Mir tut das immer in der Seele weh. Sie liegen nur noch im Haus. Freuen sich, wenn es weg geht, hängen aber nach 500 Meter nur noch zurück. Oder sie drehen einfach um, so nach dem Motto - wir gehen wieder nach Hause.
    Sogar meinem Mann ist es schon aufgefallen. Der meinte am Wochenende - die werden alt.


    LG
    Elke

    ich würde mich eindeutig für den Hund entscheiden.
    Mein Mann mag Hunde genau so sehr wie ich. Zum Glück. Also stellt sich diese Frage nicht. Mein Mann weiß jedoch, dass ich mich immer für ein Tier, in dem Fall den Hund, entscheiden würde.


    LG
    Elke