es ist schon blöd, dass es solche Nachbarn gibt.
Wir haben uns auch im letzten Jahr ein Haus gekauft. Grundstück ca. 900 qm. Wir haben 3 direkte Nachbarn. Einer davon ist auch nur am meckern.Wir haben auf der Seite zu ihm eine doppelte ca. 3 m hohe Hecke, die leider an manchen Stellen nicht richtig dicht ist. Da steht er dann und raucht seine Zigarillos. Am Anfang haben die Hunde ihn kurz angewufft, inzwischen interessieren sie sich nicht mehr für ihn. Damals hat er sich über das bellen von den Hunden beschwert. Heute beschwert er sich über den Geruch. Ich habe meine Hunde immer im Blick (gerade wegen evtl. Gift) also mache ich Häufchen sofort weg und wenn hingepinkelt wird, dann spritze ich sofort mit dem Wasserschlauch darüber. Wir sitzen auch im Garten und da riecht man nichts. Und ich hab eine sehr empfindliche Nase.
Leider lässt es sich nicht immer vermeiden. Unsere Uralthündin muss öfter mal pinkeln und macht auch mehrere Häufchen am Tag.
Wir haben hier auch bestimmt 10 Katzen die überall hinka...en. Selbst bei uns im Garten. Nur das stört keinen. Die sind sogar so dreist und pinkeln unsere Haustüre an. Riecht man und sieht man an der Höhe wo die Urinstelle anfängt. Na ja, es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt.
Ich seh den Menschen einfach nicht mehr. An Anfang hat er ja noch seine Frau geschickt, dass die sich beschwert. Als ich ihr dann mal gesagt habe dass ein Hund vielleicht den Teppich verschmutzt, aber ein Mann das ganze Leben, da kam sie dann nicht mehr.
LG
Elke