Beiträge von Brisco

    es ist schon blöd, dass es solche Nachbarn gibt.
    Wir haben uns auch im letzten Jahr ein Haus gekauft. Grundstück ca. 900 qm. Wir haben 3 direkte Nachbarn. Einer davon ist auch nur am meckern.Wir haben auf der Seite zu ihm eine doppelte ca. 3 m hohe Hecke, die leider an manchen Stellen nicht richtig dicht ist. Da steht er dann und raucht seine Zigarillos. Am Anfang haben die Hunde ihn kurz angewufft, inzwischen interessieren sie sich nicht mehr für ihn. Damals hat er sich über das bellen von den Hunden beschwert. Heute beschwert er sich über den Geruch. Ich habe meine Hunde immer im Blick (gerade wegen evtl. Gift) also mache ich Häufchen sofort weg und wenn hingepinkelt wird, dann spritze ich sofort mit dem Wasserschlauch darüber. Wir sitzen auch im Garten und da riecht man nichts. Und ich hab eine sehr empfindliche Nase.
    Leider lässt es sich nicht immer vermeiden. Unsere Uralthündin muss öfter mal pinkeln und macht auch mehrere Häufchen am Tag.
    Wir haben hier auch bestimmt 10 Katzen die überall hinka...en. Selbst bei uns im Garten. Nur das stört keinen. Die sind sogar so dreist und pinkeln unsere Haustüre an. Riecht man und sieht man an der Höhe wo die Urinstelle anfängt. Na ja, es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt.

    Ich seh den Menschen einfach nicht mehr. An Anfang hat er ja noch seine Frau geschickt, dass die sich beschwert. Als ich ihr dann mal gesagt habe dass ein Hund vielleicht den Teppich verschmutzt, aber ein Mann das ganze Leben, da kam sie dann nicht mehr.

    LG
    Elke

    einer meiner verstorbenen Rüden war auch Epileptiker. Mit ihm musste man nach den Anfällen auch immer ca. 30 Minuten strammlaufen damit er wieder herunter kam. Wir konnten sogar Anfälle vermeiden, wenn wir bei Ankündigung eines Anfalls schnell mit ihm gelaufen sind. Irgendwie hat die Ablenkung manchmal einen Anfall verhindert. Hat aber nicht immer geklappt. Ich denke auch dass die Zuckungen am Abend nichts zu sagen haben. Meine Hündin, die definitiv keine Epilepsie hat, die zuckt auch öfter und starrt einfach nur so vor sich hin.

    LG
    Elke

    meine Hündinn ist 14 Jahre alt und ich würde keine Sekunde überlegen ob ich sie operieren lasse oder nicht.
    Ich hab eine Verantwortung für das Tier übernommen, dazu gehört auch, dass ich alles was in meiner Macht steht für es tue. Und ich hab auch keine Gelddruckmaschine im Keller.
    So lange noch keine Metastasen da sind ist eine OP immer noch die beste Lösung für den Hund.

    LG
    Elke

    ich würde sie auch operieren und gleichzeitig kastrieren lassen. Dann braucht man evtl. nur eine Narkose und muss nicht in ein paar Monaten wieder anfangen.
    Trifft jetzt auch Euch nicht zu aber wie hat mein TA mal gesagt: da kommen sie mit einem Hund der einen Tumor hat so groß wie ein Kindskopf und erzählen mir sie haben ihn nicht gesehen. Aber wenn die Dame des Hauses mal bei sich einen kleinen Knoten spürt, dann werden gleich alle Kapazitäten zusammengetrommelt.
    Ich finde es gut, dass Du Dir Gedanken machst.

    LG
    Elke

    wir hatten auch mal eine Zeit lang Probleme mit einem Nachbarsjungen. 13 Jahre alt, ADS Kind.
    Er kam und hat meine Rüden böse belästigt. Auch sich über sie drüber geschmissen. Weil sie sind ja so lieb und lassen sich alles gefallen. Meine Rüden laufen weg, wenn es ihnen zu viel wird. Nur mir war es dann doch zu heftig und ich hab mit seiner Mutter gesprochen. Da kam dann noch die Aussage, dass die Hunde sich das gefallen lassen müssen bla bla bla. Ich hab sie dann nett darauf hingewiesen, dass wenn ihr Sohn mal unter 2 x 90 kg Hund liegt, ob sie das dann auch noch gut findet. Sie beißen nicht, sie legen sich einfach drauf. War aber auch vergebliche Liebesmühe.
    Als er dann nach der Kreuzband OP eines der Rüden den Hund aufziehen wollte, obwohl der absolute Ruhe verordnet bekommen hatte, da hab ich ihn rausgeschmissen. Er kan noch ein paar mal. Wenn er sich hingesetzt hat und ordentlich mit den Hunden umgegangen ist, dann konnte er bleiben. Einmal Hunde aufziehen und er sah die Tür von außen. Ob das die Mutter versteht oder nicht, das ist mir in dem Fall egal. Ich hab ihr dann nur gesagt, dass sie gerne die nächste Kreizband OP bezahlen kann.
    Meine Hunde wissen, dass ich das für sie regle. Denn ich bin bissig, meine Hunde nicht.

    LG
    Elke

    ich würde sie auch räumlich trennen.
    Ich hab ja auch zwei Futterneider. Also richte ich das Futter für die Hunde in der Küche. Wenn ich fertig bin, dann kommt einer der Rüden in die Küche, der andere bekommt seine Schüssel im Esszimmer. Eine Hündin frisst im Flur und meine Uralthündin bekommt ihr Futter auf die Terrasse. So kann jeder in Ruhe fressen und gut ist.
    Weil einer meiner Rüden duldet noch nicht mal dass die kleine Hündin seine leere Schüssel auslecken will. Da muss ich halt aufpassen und ihm schon vor dem dicke Backen machen eine klare Ansage magen. Mein Mann hatte auch schon ein Loch im Knie, weil er die Hunde nicht getrennt hatte.

    LG
    Elke

    wir haben auch eine alte und völlig demente Hündin. Diese verpennt den halben Tag, ist nur wach zum Gassi gehen aber nimmt mit Einbruch der Dunkelheit ihre nächtliche Wanderung auf. Dann ist sie die ganze Nacht unterwegs. Wenn es hell wird legt sie sich wieder hin. Einsperren bringt nichts, weils sie dann hyperventiliert. Ich lasse sie halt rennen. Sie ist noch so fit. Freut sich über Spaziergänge und fordert auch ihr Fressen noch ein. Von längeren Schlafzeiten musste ich mich halt verabschieden.
    Sie bekommt Karsivan, Fortekor, Vitamin B 12 und Kokosöl. Mir ist aufgefallen dass es zu Voll- oder Neumond wesentlich schlimmer wird. Ich hatte da nicht darauf geachtet. Aber da man im 14 Tage Turnus eine Verschlechterung feststellen konnte hab ich festgestellt, dass da Voll- oder Neumond war.
    Ins Haus kommt sie überhaupt nicht mehr. Außer um mich anzutreiben, wenn ich nicht schnell genug in die Stiefel komme. Sie ist schon sehr anstrengend - aber wie heißt es in einer Ehe: in guten und in schlechten Zeiten. Das gilt für mich auch für ein Tier.

    LG
    Elke