Beiträge von zunjes

    So, ich hab ihr jetzt ein Schälchen Reis mit Naturjoghurt (1 Esslöffel) gegeben. Sie hats begeistert gefressen.
    Sie hungern zu lassen, nur weil sie Zahnschmerzen hat, finde ich nicht sehr fair. Sie hat ihren Zahnwechsel innerhalb von drei Wochen überwiegend vollzogen. Ich denke, da macht sie schon einiges mit.

    Hallo,


    meine Hündin verweigert auch ihr Futter. Sie ist erst 18 Wochen, aber hat schon alle Zähne neu. Reis mit Hüttenkäse frisst sie super gern.
    Draußen ist sie super aktiv. Beim Welpenspiel mit einer anderen jungen Hündin ist sie aber ständig zum Futternapf gelaufen und hat plötzlich ihr Trockenfutter gefressen. Vorher hatte sie es stundenlang nicht angerührt.


    Eingeweicht frisst sie es auch nicht. Ich hab ihr schon gekochtes Hühnchen mit Reis abends gegeben.
    Aber wird sie nicht völlig verwöhnt, wenn ich ihr was ans Trockenfutter gebe? Ich denke, sie wartet darauf, dass es abends was Gutes gibt.
    Aus Mitleid gibt es das dann meistens auch.


    Soll ich einfach warten, bis sie ihr normales Trockenfutter wieder anrührt?????


    Viele Grüße


    zunjes

    Hallo,


    meine Hündin ist jetzt 18 Wochen. Sie holt gerne alles was ich werfe und bringt es zu mir zurück. Aber sie gibt es nicht freiwillig her.
    Wenn sie draußen etwas aufnimmt, reagiert sie auch nicht auf AUS.
    Ich glaube, sie versteht AUS nicht. Wenn ich ihr etwas aus dem Fang nehme, sage ich immer AUS und biete ihr oft Leckerchen zum Tausch an. Aber AUS kann sie trotzdem nicht.


    Habt ihr Tipps? Den Thread zu AUS habe ich leider nicht gefunden.


    Schöne Grüße


    zunjes

    Danke für die Antworten. Besonders das Foto zeigt ja, dass sie kein Ausnahmefall ist. Sehr beruhigend. :)


    Viele Grüße


    zunjes


    Feedback von Fibi: Der Zahn ist raus, nur leider finde ich ihn nicht.

    Hallo, hab da nochmal ne Frage.


    Unsere Sheltie-Spitz-Hündin hat super früh mit dem Zahnwechsel angefangen. Sie ist jetzt vier Monate und die meisten Zähne hat sie schon neu. Und vor ungefähr drei Wochen hat sie erst die ersten Zähne verloren, zumindest habe ich welche gefunden. Ein Milch-Fangzahn ist jedoch noch nicht locker, obwohl der neue schon deutlich sichtbar daneben wächst.
    Wird das ein Fall für den Tierarzt oder denkt ihr, dass er noch von selbst ausfällt? Sie frisst auch deutlich schlechter und kaut überwiegend auf den neuen Backenzähnen hinten.


    Hat jemand Erfahrung mit so einem frühen Zahnwechsel und mit den parallel wachsenden Zähnen? Würde ihr das Zahnziehen beim Tierarzt gerne ersparen.


    Schöne Grüße


    zunjes und Fibi

    Hallo,


    ich bin echt ratlos. Fibi ist jetzt vier Monate alt und beißt beim Spaziergang häufig in die Leine. Wenn ich ihr die Leine aus dem Fang nehmen will, knurrt sie mich sogar an, was sie sonst gar nicht macht.


    Als ganz junger Welpe ging sie schon toll an der Leine, das Leinenbeißen hat erst vor wenigen Wochen angefangen.


    Ich denke, dass es etwas mit Langeweile zu tun hat. Oder vielleicht mit dem Zahnwechsel, mit dem sie zu fast 80 Prozent schon durch ist? Was meint ihr?
    Über Lösungsvorschläge würde ich mich super freuen.


    Liebe Grüße


    zunjes mit Fibi

    Happyend für Fibi!!!


    Die Fäden sind gezogen und unsere Kleine ist topfit.
    Der Hund muss sich nicht schonen. Sie ist gesund.


    Ich bin erstaunt, wie schnell sich Fibi erholt hat, nach allem was sie durchmachen musste.
    Ich hoffe, meine Geschichte macht allen Mut, die mal um das Leben ihrer Fellnase bangen müssen.
    So viel Glück hat jeder Hund verdient.


    Viele Grüße


    zunjes und Fibi

    Hallo,


    wir ziehen bald mit unserem Welpen (13 Wochen) um.
    Hat jemand Erfahrung mit Welpen zurzeit des Umzugs?
    Wir haben sie seit einigen Wochen und sie hat sich hier super eingelebt.
    Die neue Wohnung kennt sie auch schon und zum Renovieren nehmen wir sie auch mit.
    Ich mache mir nur Gedanken, wie sie reagiert wenn sich ihr Umfeld abbaut, sprich alles in Kartons verstaut wird.
    Am Umzugstag selbst ist sie außer Haus.


    Viele Grüße


    zunjes und Fibi