Beiträge von zunjes

    Hallo,


    in dem Buch "Mit Hunden sprechen" habe ich gelesen, dass Hunde häufig nicht alleine bleiben können, weil sie sich um ihren Halter sorgen und sich als Rudelchef verantwortlich fühlen. Es geht also nicht darum, dass sie Angst haben, wenn sie alleine sind, sondern Angst haben um ihre Besitzer.


    Könnte das bei Mia der Fall sein und gibt es vielleicht ein Dominanzproblem in der Rudel-Rangfolge? Es ist wohl wirklich selten, dass ein Hund in einem Haushalt mal nie alleine sein muss.
    Verhält sich der Hund denn anders, wenn der Hundesitter ins Haus kommt? Anfangs hätte ich kaum geglaubt, dass unser Hund (6 Monate) alleine bleiben würde. Wir haben das von Minute zu Minute gesteigert und jetzt sind fünf Stunden kein Problem mehr für sie.
    Vielleicht ist ein Zweithund zur Gesellschaft auch eine Überlegung wert.


    Ich wünsche Dir viel Glück für Deine Entscheidung!


    VG zunjes

    Hallo,


    putzt hier jemand seinem Hund die Zähne - so richtig mit Zahncreme?
    Ich habe das mal probiert, weil die Kleine alles mögliche aufnimmt, sogar Kuhmist und Katzenkot.


    Sie mag es total und läuft freudig hinter mir her, sobald ich die Bürste auspacke. Dann hoppst sie auf meinen Schoß und los geht es.
    Angefangen haben wir vor wenigen Wochen nach dem Zahnwechsel.
    Ich gebe ihr auch Dentasticks im Wechsel.


    Ist Zänneputzen denn wirklich gut für den Hund, vorausgesetzt sie mag es?


    Bin gespannt auf Eure Erfahrungen...

    Hallo, rein prophylaktisch bin ich gegen so einen schweren Eingriff.


    Falls du noch Entscheidungshilfe brauchst, schau mal auf http://www.eurasier-online.de unter "gut zu wissen", Thema Kastration.


    Meine Hündin hat sich von ihrer schweren Not-OP (Thread: "Fibis zweites Leben") sehr gut erholt, mit einem Leberwurst-Traubenzucker-Sud und später Reis-Hühnchen-Brei. Jetzt ist sie sechs Monate.


    Ich denke, eine OP lässt sich noch absagen, falls du es dir anders überlegst. Wir hatten eine Collie-Hündin, die zweimal im Jahr läufig wurde, nie gedeckt wurde und keinen Krebs hatte. Sie wurde 14 Jahre alt und wir hatten während der Läufigkeit nie Probleme mit ihr. Eine Holländische Schäferhündin, 4 Jahre, in meinem Umfeld ist auch unkastriert und ungedeckt absolut gesund.


    Ich würde zumindest die erste Läufigkeit abwarten, damit der Hund die Geschlechtsreife erreicht.

    Hallo, ist das nicht etwas früh für Agility? Ich habe gelesen, man solle erst mit dem Tier starten wenn es ein bis 1,5 Jahre alt ist.
    Interessiere mich nämlich auch für Agility.

    Ist deine Collie-Hündin vielleicht sehr sensibel und hat sich in ihrer Umgebung irgendetwas geändert? Wir hatten eine Collie-Hündin, die sich sofort übergeben hat, wenn Nachbarskinder mit ihr spazieren wollten. Ich denke Collies sind sehr sensibel und reagieren stark auf Veränderungen in ihrem Umfeld. Auf mich wirkt es, als wenn sie Aufmerksamkeit sucht.

    Hallo,


    die Aachener Hunderunde ist mir noch etwas zu lang für meine Hündin.
    Aber wir würden uns über Gassi-Gefährten in Aachen freuen. Junge Hunde oder kleine bis mittelgroße Hunde wären besonders toll als Spielgefährten für meinen sechs Monate alten Sheltie-Mischling.


    Unsere Spaziergänge dauern so ein bis 1,5 Stunden.

    Das können wir gerne machen. Fibi ist zwar etwas älter, aber sicher nicht weniger verspielt. Schlag doch eine Wiese vor oder kann ich dich per Mail erreichen?


    VG zunjes und Fibi

    Hallo,


    ich kenne die Pension nur aus dem Internet, aber Eschweiler ist ja nicht weit von Aachen entfernt. Solltest du dir einen persönlichen Eindruck vor Ort verschaffen, würde mich deine Meinung auch sehr interessieren.


    Vielleicht kennst du es ja auch schon: http://www.hundepension-vier-pfoten.de/


    Und wenn du eine gute Pension gefunden hast, würde ich mich auch sehr über Deinen Tipp freuen.


    Viele Grüße und viel Erfolg bei der Suche wünscht


    zunjes