ZitatKlasse Idee...Weihnachten kann kommen...und das ohne Tiergeschenke.
Am besten auch ganz oben in der Themenliste auf der Startseite festpinnen.
ZitatKlasse Idee...Weihnachten kann kommen...und das ohne Tiergeschenke.
Am besten auch ganz oben in der Themenliste auf der Startseite festpinnen.
Ich freu mich für dich
ZitatMich hat an der Sendung nur so aufgeregt, dass dem Zuschauer vermittelt wurde: Der Hund ist schuld.
Das hätte mich auch sehr gestört. Das hätte man sicherlich anders darstellen können, eben dass Hund und Halter hier nicht zueinander gepasst haben.
Dann bleibt wirklich nur der Gang zu Polizei und OA.
ZitatNö, der nachbarliche Frieden wäre mir da schietegal!
Denn der Hundehalterin scheint dieser nachbarliche Frieden ja auch nicht wichtig zu sein.
Darum geht's doch gar nicht.
Die Threadstellerin will ihren Sohn schützen --> sie hofft auf Einsicht der Hundehalterin und der Hund soll Maulkorb tragen bzw. der Hund soll weg.
Schafft sie das, indem sie nach "einigen Wochen" beim OA oder der Polizei vorstellig wird?
Ich hoffe im Sinne aller verantwortungsvollen Hundehalter, dass das nicht so einfach ist.
Die Sache liegt schon Wochen zurück, da kommt es nicht auf zwei Tage an, in denen man die Chance nutzen sollte, dass der Mann den Hund eh abgeben will. Davon, dass der Ehemann nach solch einer Anzeige noch auf Seiten der Threadstellerin steht, sollte man besser nicht ausgehen.
ZitatIhr Ehemann meinte nach dem Vorfall, das der Hund weg muß, da er schon immer wußte, das irgenwann einmal etwas passieren wird, er also jemanden anfallen wird.
Wie steht er denn jetzt zu der ganzen Situation?
Im Hinblick auf den nachbarschaftlichen Frieden würde ich erst nochmal das Gespräch mit ihm suchen, sofern du das in den letzten Tagen nicht bereits getan hast.
Ordnungsamt und Co sind ein Garant dafür, dass es Knatsch gibt und sich die Fronten verhärten, womöglich ohne dass dadurch viel erreicht wird.
ZitatDas haben wir versucht und das erste Schälchen Nassfutter, sowie die Leckerlies waren auch weg...das zweite Nassfutter hat sie nicht mehr angerührt und auch ihre Decke hat sie nicht genutzt... das T-Shirt meines Mannes hat sie von der Decke gezogen und liegen lassen...wie gesagt Dickschädelig... Wir werden uns nun warm anziehen und mal ein wenig uns dort aufhalten, vielleicht fasst sie wieder vertrauen...
LG Steffi
Seid ihr sicher, dass sie es gewesen ist?
Vielleicht waren es Wildtiere und Concha hatte die Futterstelle noch gar nicht gefunden.
ZitatLabrator
ZitatGenauso wie Eddis beschrieben hat, habe ich meiner Hündin auch beigebracht nicht hinter Radfahren oder Joggern hinterher zu laúfen. Sie hat ja auch geschrieben, sobald sie einen Radfahrer in der Ferne sieht. Also ja nicht dann erst, wenn Hundi schon anfängt hinterher zu laufen, in der Leine zu hängen oder kläfft.
Und ich habe auch gespielt, sobald ich einen Radfahrer etc. gesehen! habe. Und dass hat meine Hündin dann auch so abgelenkt, dass sie innerhalb kurzer Zeit nicht mehr hinterreher wollte etc.
Stimmt, ich merke gerade, dass ich das falsch gelesen hatte.