Oder auf das Futter?
In China isst man ja auch heute noch Katze
Beiträge von Askoo
-
-
Katzen haben im Winter 1946/47 sehr schlecht geschmeckt. Ich wüsste nicht, weshalb das heute anders sein sollte.
Der Typ wollte sicherlich mal Tagesgespräch sein
-
Zitat
Ich verstehe sowas nicht?!
Sind sich solche Leute zu fein den Hund einfach im nächsten Tierheim abzugeben :zensur:
Bei sowas muss es dem Täter um mehr gehen. Wenn man den Hund nur loswerden möchte, kann man in die nächste Stadt fahren, wo ihn niemand kennt und dort anbinden. Das ist nicht fein, aber das ist noch irgendwie "menschlich". -
Zitat
Sehr gut wahrscheinlich...um Schuldgefuehle zu entwickeln muss eine negative Bewertung des eigenen Verhaltens erzeugt werden und ich bezweifele das solche Gestalten dazu in der Lage sind.
Stimmt. Was muss das für ein Umfeld sein, in dem solch ein Mensch lebt oder groß geworden ist?!
Hat solch ein Mensch Kinder?! Mich graust es ... :| -
Vielleicht haben ihre Leute sie dort gefunden und mitgenommen?
Ich finde, du hast dich richtig verhalten. Vielleicht kannst du erneut beim Tierheim anrufen und eine Beschreibung der Katze abgeben für den Fall, dass sie gesucht wird. Und sag auch, dass du den Unfall gesehen hast und sie nicht lange leiden musste.
-
Wie kann man mit der Schuld an sowas leben?
Wenn ich sowas lese, frage ich mich immer, was den Menschen, der dies getan hat, zu sowas gemacht hat ...Armer Hund. Hoffentlich findet man den Täter
-
Zitat
Nein, nicht falsch gelandet. Dies sollte klipp und klar meiner Missbilligung
Ausdruck geben, wie leichtfertig hier einige "Besserwisser" schön anonym im Internet, wildfremde Leute diskriminieren. Und wie in fast jedem Thread springen andere auf diesen Zug auf, darüber kann ich halt
echt nur den kopf schütteln.
Und weil einer deiner Meinung was falsch machst, setzt du noch einen oben drauf :/Da wird auch deinerseits die Anonymität des webs genutzt ...
-
Zitat
ich hab nix schöngeredet sondern darauf hingewiesen, dass wenn man sich schon über den Tellerrand beugt, dann sollte man sich auch weit genug beugen und nicht die Augen verschließen!
Wenn es für den Hund besser ist er vergammelt neben seinem "Rudel", dann ist das Tierheim doch ein Hundeparadies!
Ich übersetze: Die Argumente sind ausgegangen und nun wird man persönlich und unsachlich.amadee und einige andere: Es möchte euch hier sicherlich niemand die Hundehaltung madig machen, aber das, was der Durchschnittsdogforumsuser für und mit seinem Hund tut, ist nicht das, was der Durchschnittshundehalter mit seinem Hund macht.
-
Zitat
Noch ein Hinweis: Uns vorzuwerfen, wir (meine Kinder und ich) haben meine Frau vor vollendete Tatsachen mit der Anschaffung eines Hundes gestellt, beweist nur eins: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, daher immer ALLE Beiträge eines Verfassers lesen, diese verstehen, verarbeiten und dann einen Kommentar abgeben!
Weißt du, wir können hier nur deine Beiträge lesen:
- der Titel deines Themas lautet: "Kann ich meinen Hund behalten ..." "Meinen", nicht "unseren"
- dann könne deine Frau nicht in Worte fassen, was genau das Problem sei
- eigentlich wolle niemand den Hund abgeben
- usw ...Ich hoffe, ich seh ein Problem, wo gar keines ist, aber auch du kannst deiner Frau nicht in den Kopf gucken. Beim Lesen werde ich das Gefühl nicht los, dass deine Frau dem Hund dem Rest der Familie zuliebe zugestimmt haben könnte und selbst nur aus diesem Grund dahintersteht.
Bitte check das nochmal intensiv, achte auf ihr Verhalten, weniger auf ihre Worte. Kann es sein, dass sie nur euch zuliebe zugestimmt hat und nun versucht, sich mit der Situation zu arrangieren?
Es zerbrechen regelmäßig Beziehungen an Tieren, weil der eine sie will und der andere nicht.
Falls ich weiße Mäuse sehe, sieh's mir bitte nach, aber ich wollte meine Gedanken nicht für mich behalten. Ihr seid ja nicht nur ihr und der Hund, ihr habt ja auch noch Kinder. -
Vorausgesetzt, dass das mit euren Freunden klappt und deine Frau wirklich selbst den innigen Wunsch hat, einen Hund um sich zu haben, finde ich die Lösung gut, solange es eine Lösung auf Zeit ist.
Was ich etwas bedenklich finde, ist dass du die warmen Monate April bis Oktober erwähnst und darauf hinweist, dass die Pendelei demnächst für die nächsten zwei Jahre wegfällt.
Vielleicht hast du dich nur etwas missverständlich ausgedrückt, aber wenn ihr davon ausgeht, dass es gut möglich ist, dass deine Frau auch im April oder Mai den Hund noch nicht ohne deine Anwesenheit um sich haben mag, sehe ich in euch kein gutes Match.Zitatdenn den Hund wieder abgeben will eigentlich niemand.
Und uneigentlich?