Beiträge von Askoo

    Die Hitze scheint den Leuten zu Kopf zu steigen. Gestern und heute hab ich jeweils einen Hund gesehen, der allein am Halti geführt wurde. Der gestern planschte mit einer Flexi (!!!) am Halti im Fluss und nicht weit flussaufwärts spielten andere Hunde.

    Eben traf ich eine Mittfünfzigerin, die sich von ihrem Hund mit Halti durch die Gegend ziehen ließ, angeblich habe es der Trainer genau so empfohlen, was ich mir wahrlich nicht vorstellen kann. Dessen Namen wollte sie nicht rausrücken.
    Die Frau war uneinsichtig hoch drei, eine zusätzliche Leine wolle sie nicht nehmen, denn das sei ihr zu unübersichtlich und auch überflüssig.
    Dass sie mit der Gesundheit ihres Hundes spiele, war jenseits ihres Vorstellungsvermögens.

    Darum: Gibt es eine Seite, die halbwegs seriös aufgebaut ist und auf der Unfälle mit Haltis, am besten konkrete Fälle, gesammelt werden?
    Beim Googlen hab ich nichts finden können.

    Und wie kommt es, dass gerade jetzt so viele Leute mit diesen scheußlichen Dingern allein durch die Gegend laufen? Gab's irgendeine dumme Tiersendung dazu? Bei dem Wetter sind die meisten Hunde doch eh platt ohne Ende ...

    (Sorry, bin noch etwas aufgebracht ...)

    Nur weil manche Züchter einen an der Waffel haben, sind Hundevermehrer nicht zu bevorzugen.

    Such weiter nach einem guten Züchter. Ein Vermehrerhund für 500 Euro ist Geldmacherei und diese geht immer zulasten der Tiere.

    Ob das Finanzamt von dieser Einkommensquelle weiß?

    Zitat

    @ Marion: Dann hättest du unsere Lotte auch nicht genommen und sie ist zu einem super fröhlichen, ausgelassen, gesunden Hund GEWORDEN. Als ich sie holte war sie verfilzt, verdreckt (die Hundefriseurin MUSSTE kommen), nicht geimpft, nicht entwurmt... Lotte war die ersten Monate nur krank... so als Zeitfenster... abgeholt 03.07.2008, Wurmkur (weil dann erst gesund genug dafür) im Dezember 2008. Ich würde es IMMERWIEDER machen. Hund kann doch nix dafür wie er gehalten wird... hat aber immer ein GUTES Zuhause VERDIENT!!!! Klar kannst auch warten, bis dieser im TH landet und ihn dann da abholen... dann ist der Hund noch um ein Erlebnis reicher.


    Du hättest auch einen Hund nehmen können, der neue Besitzer gesucht hat und adäquat gehalten wurde. Ich weiß nun nicht, ob du für Lotte irgendwas bezahlt hast, aber für ihre Vorbesitzer wäre ihre Abgabe weitaus unangenehmer geworden, wenn sie sie in Tierheim hätten bringen müssen (inkl. Aufnahmegebühr und Peinlichkeiten).
    Die würden sich heute sehr gut überlegen, ob sie sich nochmal ein Tier anschaffen.

    Unschön, die ganze Situation.
    Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, das machst du sicherlich selbst schon, aber dass ein falsches Bild kommt, und der Laptop die Bilder nicht öffnen kann und sie gerade im Krankenhaus ist ... :sad2:
    Ich hoffe, es klärt sich alles auf und du bekommst den Kleinen, in den du dich verguckt hast.

    Erstmal: Wieviele Zecken hat dein Hund etwa pro Jahr, wenn du ihn nicht behandelst? Es gibt Hunde, meist kurzhaarige, die kaum Zecken aufsammeln, die würde ich nicht behandeln.

    Ansonsten hilft gründliches Kämmen mit dem Flohkamm nach kritischen Gassigängen und Absuchen, ersteres nicht in der Wohnung, sondern noch draußen.