Zitatmitlerweile bereue ich sogar schon ihn mir jemals angeschafft zu haben.
Vielleicht wäre eine schnelle Abgabe tatsächlich die bessere Lösung.
Wäre das für dich denkbar? Wäre dir damit geholfen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatmitlerweile bereue ich sogar schon ihn mir jemals angeschafft zu haben.
Vielleicht wäre eine schnelle Abgabe tatsächlich die bessere Lösung.
Wäre das für dich denkbar? Wäre dir damit geholfen?
Ich bin gerade ziemlich betrübt. Eigentlich ist alles gesagt und durch diesen Beitrag hier wird's auch nicht besser, aber ich schleppe eine Begegnung von heute Morgen noch mit mir rum ...
Zur Zeit hab ich Schwiegerelterns Hund und heute Morgen drehte ich mit ihm eine Kleine Runde, und unterwegs begegnete mir eine Frau, die ich schon häufiger gesehen und mit der ich auch schon häufiger geredet habe. Sie hat einen Beaglemischling, einen ganz Süßen, etwa fünf oder sechs Jahre alt und er ist einer der ganz wenigen Hunde, von denen Bolle Notiz nimmt und die er an sich ranlässt und mit denen er fast "spielt".
Also rede ich mit ihr. Und fast jedes Mal, wenn ich ihr begegne, redet sie darüber, dass sie sich einen Hund der Rasse xy kaufen wird, wenn ihr Hund mal tot ist.
Bolle geht's gerade nicht gut, also meinte ich, dass ich gerade nicht hören will, was für einen Hund sie sich kaufen wird, wenn ihrer mal tot sei, denn für meine Familie und mich ist die Phase des Abschieds schmerzlich nahe.
Dann fing sie an mit Sprüchen wie "jeder muss mal gehen" und der Tod des Tieres sei etwas ganz natürliches, man solle nach vorne blicken
Sie sei "zum Glück" Optimistin und man könne sich die Welt auch schlechtreden sabbelsabbelsabbel.
Ich erschrak richtig vor meinen Emotionen, aber dieses selbstverliebte Gesabbel ... ich hätte sie am liebsten ins Gebüsch geschubst. Ich konnte nur mit Mühe die Tränen zurückhalten, wahrscheinlich ist Bolle gerade das letzte Mal bei mir und ich schrie ihr etwas sehr Hässliches ins Gesicht, ging, und sie schrie mir etwas noch Hässlicheres hinterher.
Damit hat Bolle hier seinen einzigen "Freund" verloren und ich finde das so schlimm. Ich komme mir so mies vor
Eine Bekannte hatte mal Flöhe im Garten. Der wurde geraten, alles lose Zeug, Blätter, Mulch, vertrocknete Gäser etc. im Herbst zu entfernen, weil die Flöhe dann im Winter erfrieren. Hat funktioniert.
Liegt bei euch irgendwo Stroh oder Heu rum? Darin sitzen die Bister angeblich recht gerne.
Wahrscheinlich könnt ihr rechnen, wie ihr wollt: Die Frau möchte Geld aus dem Hund schlagen und weiß, dass ihr an der Angel hängt.
Vielleicht kann dir ein Tierschutzverein vor Ort einen Juristen nennen, der für wenig Geld eure Situation bewertet und dir darlegen kann, was ihr gegen sie in der Hand habt und wie ihr den noch ausstehenden Betrag berechnen könnt.
Alles Gute.
ZitatAlice, ich empfand dein Posting alles andere als sinnlos.
Wenn mich jemand, der mich gut kennt, als asozial bezeichnet, weil ich den Wunsch nach einem dritten Hund ausspreche, wäre ich mehr als traurig, nämlich stocksauer, wütend und sehr verletzt.
Das dachte ich mir auch. Mich hätte das auch sehr verletzt und ich kann gut verstehen, fujitsu, dass dir dies auf der Seele lastete.
Ob's nun um den dritten Hund, ein Pferd, ein viertes Kind oder eine Auszeit in Neuseeland geht ... von Freunden erhofft man sich doch Verständnis oder zumindest Respekt vor der Entscheidung und keine Verurteilung.
Danke.
Ich hab gerade selber etwas gefunden.
So wie ich es verstehe, muss die Leine mindestens 6 Meter lang sein und darf nicht starr befestigt sein.
Was genau ist verbotene Kettenhaltung?
Ist es rechtens, einen Hund täglich von sieben Uhr morgens bis etwa neun Uhr abends an einem etwa vier Meter langen Strick neben einer Hütte angebunden zu halten, so dass er weder Kontakt zu Artgenossen oder Menschen hat? Spaziergänge scheint es keine zu geben.
Nachts läuft der Hund auf dem Grundstück frei.
Ich erweitere die Frageliste:
Woher stammt der Hund?
Wie und wo ist er bislang aufgewachsen? (im Haus?)
Welches Budget steht monatlich für den Hund zu Verfügung?
Grüße