Ich klinke mich hier mal ein. Hat jemand vielleicht auch einen Mantel mit Beinen und Bauschutz, der den Hund nicht einengt? Aktuell muss ich meine beiden jeden Tag abduschen, weil die Beine und der Bauch komplett zugesaut sind. Gibt's da gute Sachen, die einfach als Dreckschutz fungieren könnten?
Beiträge von Sallychen
-
-
Wenn ich das richtig verstehe, gibt es ja nur die zwei Alternativen Hund abgeben oder "Risiko" eingehen. Es bringt Dir wohl nicht mehr viel, hier weiter zu fragen, da es Dich nur noch mehr verunsichern wird und Dein Auftreten dann bei einem Grenzübergang nicht gerade vertrauenerweckend machen könnte.
Du hast Dich so schlau wie nur eben möglich gemacht, jetzt liegt es an Dir, zwischen den beiden genannten Alternativen abzuwägen.
-
Er ist wirklich ein klein bisschen Italiener, jetzt musste ich wirklich lächeln. Danke, mir wird wieder leichter ums Herz.
Das freut mich!
-
Ich musste schnell Insipidus googlen... Ja, das ist in der Tat recht unvorstellbar. Ich verstehe, dass man dann deutlicher über den Abschied nachdenkt.
Ich drücke Dir fest die Daumen, dass mit dem kommenden Frühling auch seine Lebensgeister wieder ein wenig wacher werden. Pudel sind doch die Italiener unter den Hunden, da muss der Frühling doch ganz sicher SEINE Jahreszeit sein!
-
P.S. ....und ich habe echt Angst, den "richtigen" Zeitpunkt für den letzten Abschied zu verpassen. Mein Großer soll nicht unnötig leiden, aber auch nicht zu früh gehen....
Ist das den aktuell tatsächlich schon ein Thema für Dich?
-
Egal wie weh es tut, ihn nicht mehr hier zu haben. Ich hatte neun lange Jahre einen großartigen Freund an meiner Seite.
-
Schieb Sachen nicht auf, mach sie! Wenn du schon immer mal mit den Hunden ans Meer wolltest, dann warte nicht lange, mach es! Wenn du mit Jula in die Berge willst, zieh los! Vielleicht müsst ihr jetzt die Bergbahn in Anspruch nehmen, aber ihr könnt noch viele tolle Sachen machen. Es wird anders als früher, aber es geht...
Das tun wir!! Und wir sind uns bewusst, dass wir jetzt immer darauf achten müssen, dass ggf. der ÖPNV nicht allzu weit entfernt ist. Wir haben viele, viele schöne Zeiten in diesem Jahr gebucht. Unter anderem werden wir zum ersten Mal mit einem Hausboot auf der Mecklenburgischen Seenplatte unterwegs sein. Ich hoffe SEHR, dass wir schönes Wetter haben werden, denn ich sehe Jula vor meinem geistigen Auge schon die ganze Zeit selig vor sich hindösend sich an Deck in der Sonne räkeln.
Aber auch drei Wochen Holland ist schon gebucht und einige Kurz-Wandertripps.
Ja, so, wie Du es von Ali beschreibst, trifft es recht gut auch auf Jula zu. Man ist nur nicht darauf vorbereitet, dass es so früh passiert. Aber wem sage ich das...
-
Sagt mal, ist es bei Euren Senioren auch so rasend schnell gegangen, dass sie plötzlich "alt" waren...? Julas "Verfall" haut mich echt aus den Socken. Letztes Jahr sind wir noch in den Bergen rumgekraxelt, vor 1,5 Jahren noch 300 Kilometer durch Wales gewandert, und jetzt ist sie einfach nur noch ein wirklich altes Mädchen...
Und das mit gerade mal 11 1/4 Jahr.
Ich hoffe noch ein wenig, dass es vielleicht nur am kalten Wetter liegt, das mochte sie nie so wirklich gerne. Andererseits hat sie aber auch ihre jetzige Hitze völlig unauffällig hinter sich gebracht. Kein Rumjammern, wenn andere Hunde in Sicht kamen, kein exzessives Rumrammeln mit Molly, nichts dergleichen. Und das ist für Jula WIRKLICH ungewöhnlich. Sie war immer SEHR hormongesteuert, wenn sie läufig war.
Ich habe einen solchen Verfall in der Geschwindigkeit bei meinen bisherigen Hunden noch nicht erlebt. Wie war es bei Euch?
-
Ja, das Video kenne ich auch schon. Hat mir aber nicht geholfen...
Als die TÄ kürzlich bei Jula die Drüsen ausgedrückt hat, kam da recht zähflüssiges Zeugs raus. Der Geruch war eindeutig, und entzündet war zum Glück auch nichts, aber es sah tatsächlich eher aus wie Durchfall als wie das, was da bei dem Hund rauskommt. Woran liegt das denn?
-
Das "von-innen-Ausdrücken" hab ich jetzt zum ersten Mal gesehen. Meine frühere Tierärztin hat - wenn es mal nötig war - immer nur von außen gedrückt.
Ok, ich lasse es mir dann besser mal zeigen. Jula neigt seit neuestem zu heftig gefüllten Analdrüsen. Und das, obwohl ihr Kot immer fest ist.