Beiträge von Sallychen

    Hm, jetzt mache ich mir doch wieder ein wenig Sorgen... Jula hat seit zwei Tagen fast schwarzen, leicht schmierigen Kot. Kann das eventuell von den Lebertabletten kommen...? Ansonsten geht's ihr gut, sie frisst normal und schlapper als sonst wirkt sie auch nicht.

    Habt Ihr eine Idee? Sollte es morgen noch genauso sein, rufe ich beim Tierarzt an, aber wenn jemand jetzt schon was zur Beruhigung weiß, wär's natürlich schön.

    So stimmt das nicht, selbst wenn man sagt, man weicht Sokas wegen den Besitzern aus, wird meist etwas dagegen geschrieben.

    Stimmt!

    Ich finde Schäferhunde wunderschön und imponierend. Aber ich weiche ihnen auch aus. Ich kann leider von Weitem nicht einschätzen, wie gut der Hund geführt wird, was für ein Typ Mensch sein Halter ist etc. Und dann sind mir die körperlichen Unterschiede zwischen einem Schäfi und meinen beiden einfach zu unfair.

    Und natürlich hab auch ich erst kürzlich im Urlaub wieder eine Begegnung der dritten Art gehabt, als ein Schäfer aus einer Hofeinfahrt geschossen kam und direkt und ohne Umwege auf meine (angeleinten) Hunde gestürzt ist. Ich hab ihn am Hals zu packen bekommen und er hat sich auch nicht groß gewehrt, aber das weiß ich in der Sekunde, in der er angeschossen kommt, leider nicht.

    Ui, jetzt bin ich aber doch überrascht, wie viele negative Meldungen es hier gibt und wie wenig Verteidigung dem gegenübersteht. Ähnliche Threads gab es ja auch schon über SoKas. Da wurde deutlich vehementer reagiert, wenn etwas Negatives gesagt wurde oder jemand zugab, einen Bogen zu machen... Wie kommt das?

    Das Foto von Tag 1 sieht wirklich etwas gewöhnungsbedürftig aus. :ugly: Wie lange hat das denn gehalten? Das sieht ein wenig so aus, als würde es fast von allein abfallen. Vom Knibbeln, was wohl mein größtes Problem wäre, mal ganz abgesehen. :D

    Das muss ich jetzt alles so insgesamt nicht wirklich verstehen, oder...? Wieso hast Du den Hund denn nicht Deiner Mutter gegeben? Die hat doch im Februar erst selbst einen gesucht.

    Sorry, aber ich kann echt nicht nachvollziehen, wie die Unhöflichkeit der Menschen in dieser Situation, in der Du Dich von Deinem Hund trennen musst, das größte Problem sein kann.

    Hab gestern leider keine so ganz schönen Nachrichten gehört. Julas Leberwerte machen Theater. Sie hatte ja diese Verkalkung, von der man nicht sagen konnte, woher sie kommt. Die ist erfreulicher Weise zurückgegangen. Sicherheitshalber hab ich dennoch ein großes Blutbild machen lassen und da eben gestern erfahren, dass GLDH und ALT um ein vierfaches zu hoch sind. Die Tierärztin hat sehr, sehr ausgiebig geschallt und zumindest keinen Tumor gefunden. Warum die Werte jetzt so hoch sind, wissen wir also nicht.

    Wir haben entschieden, dass sie nun zunächst einmal Legavit und Hepeel bekommt und wir das Ganze in vier Wochen noch einmal kontrollieren. Es geht ihr ja ansonsten gut, sie bricht nicht, hat keinen Durchfall und freut sich des Lebens. Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass sie vielleicht eine leichte, unbemerkte Entzündung hatte, von der auch die Verkalkungen stammen und sich das alles jetzt gerade wieder regeneriert... :fear: :dafuer: