Es passiert ja wirklich nur während der Läufigkeit. Von daher ist der Zusammenhang für mich recht eindeutig.
Beiträge von Sallychen
-
-
Im übrigen: bei den Wildschweinen herrscht immer noch die Aujeszkysche Krankheit die sich beim Hund bereits durch Blutlecken überträgt. Innerhalb von 3 Tagen sind erkrankte Hunde tot, da sich die Bakterien über das Rückenmark direkt ins Gehirn übertragen. Rettung gibt es keine! Das nur nebenbei
Also, DIESE Warnung gehört für mich nun aber tatsächlich in die Rubrik Panikmache.... Ich hab dazu mal einen Artikel gefunden. Danach kann jeder für sich selbst entscheiden, für wie hoch er das Risiko einer Ansteckung für seinen Hund sieht. Ich persönlich bin dahingehend mal wirklich tiefenentspannt...
Fragen zur Aujeszkyschen Krankheit - Hund & Jagd - Informationsdienst - Jagdgebrauchshundewesen
-
Boach, ich kenne es ja nunmehr seit vier Läufigkeiten, dass Molly plötzlich, nach acht Jahren, undicht wird. Als es das erste Mal passiert ist, war ich gleich mit ihr beim TA, weil ich dachte, sie wäre krank. Beim zweiten Mal das Gleiche, ab dem dritten Mal hab ich mich "entspannt" und es einfach hingenommen.
Aber gestern pinkelt die mir doch tatsächlich ins BETT!!!
Kennt das noch jemand hier, dass die Hündin während der Läufigkeit plötzlich einfach irgendwo hinpieselt?
-
Jetzt sind genau die Kommentare gekommen, die ich vermeiden wollte.
Was genau wolltest Du mit Deinem Post denn bezwecken? Wenn Du Dich einfach nur mal ausheulen wolltest, dass brauchst Du theoretisch ja gar keine Antworten. Wenn Du Trost möchtest, dann hast Du auch den schon bekommen.
Manchmal hilft aber mMn auch ein sanfter Tritt in den Allerwertesten um aus dem selbst gebuddelten Jammertal wieder herauszukommen. Also nimm die nicht gewollten Kommentare doch einfach als einen solchen.
-
Da läuft sie mit uns Gassi:
facebook.com/CorinnaBachmannHu…n/videos/990238214375525/Aber wieso arbeiten die Mittel denn jetzt gegeneinander? Das verstehe ich noch nicht ganz.
-
Kannst Du das ein wenig näher begründen...? Und mir vielleicht auch verraten, woher Du diese Dinge weißt? Ist nicht böse gemeint, aber ich möchte mir natürlich eine Meinung bilden, wem ich "vertrauen" möchte.
-
Wer hat Dir denn diese kuriose Kombination empfohlen?
Meine Tierärztin....
-
Nein, sie ist nicht schmerzempfindlich oder auch sonst irgendwie auffällig. Etwas mäkelig mit dem Futter vielleicht, aber das hat sie öfter mal.
Heute morgen war der Kot wieder fast normal. Nur einige schwarze Stellen drin, aber ansonsten auch in der Konsistenz wie immer. Ich hab mal Mariendistel gegoogelt und tatsächlich Seiten gefunden, auf denen (allerdings beim Menschen) von solchen Veränderungen erzählt wurde. Ich gehe also wirklich davon aus, dass es daran liegt. Weglassen will ich die Medikamente aber nicht, sie hat ja definitiv im Moment ein Leberproblem.
Danke Euch für Eure Antworten.
-
Oh super, 1000Dank für diese Info. Dass nehme ich als Begründung.
Und gleich morgen sp che ich die Tierärztin drauf an. Danke!! Du rettest meine Nacht. -
Sie bekommt Hepeel und Legavit-Komplex.