Oh, das kenne ich... Essigsaure Tonerde soll ganz gut helfen, habe ich mal gehört.
Beiträge von Sallychen
-
-
alleine die Frage ...
Was ist denn an der Frage auszusetzen...?
-
Einmal sind zwei Gast-Hunde wohl ueber Betten und Sofas getobt
Woran habt Ihr das gemerkt...?
-
und nun werde ich mich daher hier 5-10 Jahre herum treiben
Ich in für die 10 Jahre!
-
Wir haben, glaube ich, schon alles gesehen, angefressene Möbel und Tapeten, angepinkelte Wände, Hunde die offensichtlich nicht stubenrein sind und sogar ihr großes Geschäft im Zimmer verrichtet haben (und es wurde von Herrchen und Frauchen nicht entfernt!!!!), läufige Hündinnen, die im Bett schlafen und dann die Bettwäsche beschmutzen, Hunde die im Bad geduscht wurden und das Bad offensichtlich nicht gereinigt wurde, Hunde, die lange im Hotelzimmer alleine gelassen wurden, die dann randaliert haben (Zimmertür komplett zerkratzt, durchjejault und gebellt usw...
Ich glaube wir hatten nichts, was es nicht gibt.
Aus diesen Gründen, haben wir beschlossen, dass Hunde leider nicht mehr zu unseren Gästen gehören dürfen. Sehr schade, aber ich denke, wenn man sich so benimmt, (und es waren keine Einzelfälle sondern wirklich die Mehrheit) braucht man sich nicht zu wundern.Das haut mich jetzt gerade aber auch aus den Socken..........
-
so gut das mit den vorhandenen Putzutensilien möglich ist.
Das ist leider oft das große Problem. Wir sind wirklich VIEL mit meinen beiden unterwegs. Hotels aber vorrangig Ferienwohnungen. Nur ganz, ganz selten finde ich wirklich geeignete Staubsauger vor.
Und was die Argumentation betrifft, dass die Reinigung der Hotelzimmer bei Hunden so viel aufwändiger ist, möchte ich doch mein Veto einlegen. Unter der Voraussetzung, dass wir hier nicht von Vandalen reden, die ihre schlammigen Hunde durch die Betten springen lassen, glaube ich einfach nicht, dass die Reinigung nach einer oder zwei Nächten so viel mehr Zeit in Anspruch nimmt. Gesaugt werden muss ohnehin. Und wenn man mal von professionellen Saugern ausgeht, die zum Einsatz kommen, dauert das bei einem von Hunden bewohnten Zimmer sicher nicht viel länger als ohne.
Ich glaube auch eher daran, was Tanzbaerin sagt. Mit dem hohen Preis sollen Hundehalter eher abgeschreckt werden.
-
Dann drücke ich Dir mal die Daumen dafür! Molly hat das erst jetzt, im Alter von acht Jahren, angefangen...
OT: Leia ist übrigens der Knaller!!! Die hätte ich auch sofort genommen.
-
Uuuuh, Sofa ist ja noch blöder... Meine Bettdecke (auf die sie gepieselt hat), kann ich ja wenigstens komplett in die Waschmaschine stopfen.
Eine echt bescheuerte neue Angewohnheit....
-
nachdem bei der Jagd 3 Jagdhunde am Wildschwein waren
Ich denke, das ist der entscheidende Satz. Die Hunde müssen schon direkt mit dem Schwein(eblut) in Berührung kommen, um sich zu infizieren. "Nur" der Kot wird nicht ausreichen. Und die absolute Mehrheit aller Hunde hier werden ja eher nicht jagdlich geführt.
-
Oh, wenn Mollys Ball mal in die Brennnesseln fällt, schaut sie mich mit ZIEMLICH vorwurfsvollem Blick an und geht dann leise vor sich hingrummelnd rein, um ihn rauszuholen. Sie weiß definitiv vorher, dass das jetzt unangenehm wird.