Beiträge von Cafedelmar

    Da mein Thread im Hundesportforum anscheinend nicht gelesen wird, hier ein zweiter Versuch.
    Ich suche einen tauglichen Hundeanhänger. Im Internt liest man immer "günsitigen Anhänger". Natürlich wäre es schön wenn er auch noch günstig wäre, aber wichtiger ist mir die Qualität und wenn die ihren Preis hat ist das eben so:

    Ich suche einen Anhänger für 40 km Radtouren.
    es soll ein Rauhhaarelo reinpassen. mind 46 B x 40 L x H 60 cm.
    Zuladung 30 kg oder mehr.
    Sollte nicht ausschwenken
    gute Verarbeitung (beissfest),
    schwarze Fliegengitter
    plus wasserdichtes Verdeck
    gefedert
    Einzelradaufhänger für gute Laufeigenschaft
    20 iger Laufräder (Kippsicherheit)
    Schnellspannaben
    Niedriger Schwerpunkt
    möglichst Anschnallgurt für Hund
    Kupplung mit Sicherheitsleine
    Wimpel für Straßensicherheit
    möglichst schadstoffarm
    möglichst leicht (frauengeeignet)
    genug Fußfreiheit für den Fahrer.

    Ist ein Beachcruiser Anhängergeignet? Sonst brauche ich auch noch ein zugelassenes Zugfahrrad und bitte dafür gleich mit um Tips.


    Habt Ihr Tips und Links?
    Was haltet Ihr vom "Kindercar doggi" und vom "Bluebird"?

    Freue mich auf zahlreiche Antworten.

    LG Cafedelmar

    ich habe mal in der Apothekenrundschau (war das glaub ich) einen Artikel über Kinderanhänger gelesen. Das Problem war, dass die billigen Anhänger alle schadstoffbelastet sind. Auch der belibet "Croozer", den es ja auch als "Croozer dog" gibt und so ähnlich aussieht, wie Dein angegebener bei ebay, ist durch den Test gefallen. Es wurde bei über der Hälfte der Anhänger krebserregende ausdünstende Stoffe gefunden. Das will ich meiner Hündin nicht unbedingt antun, vor allem, weil ich hier ein kleines "Schleckiemäulchen" am Start habe.

    meine Hündin ist ca. so groß wie ein ausgewachsener "Golden Retriever" und wiegt 28 kg. Aber wenn man noch ein Zelt zulasen will, sind ein bischen mehr KG Zuladungsmasse sicher auch nicht verkehrt.

    Wie verhält sich so ein Anhänger denn überhaupt?


    Um so schwerer beladen, um so mehr schwenkt er aus?
    Um so größer der Anhänger, um so mehr schwenkt er aus?
    Um so breiter der Anhänger, um so mehr schwenkt er aus?

    Ich habe keine Ahnung. jemand dabei der das weiß???


    Was haltet Ihr von diesen.

    Kindercar doggi (http://www.fahrradanhaenger-direkt.de)

    Doggi Liner 1
    Doggi liner de Lux (googlen unter City4dogs)

    doggy travel deluxe (http://www.zoolala.de)

    Lg Cafedelmar

    So, ich bin heute "Christianabike" Probe gefahren, scharfes Teil, aber leider keinen Platz dafür!

    Nun möchte ich doch einen Fahrradanhänger nehmen. Hat jemand Erfahrung? Soll möglichst schadstoffarm sein und man soll damit Ausflüge machen können. Ich habe an den "Kindercar doggi" gedacht: http://www.fahrradanhaenger-direkt.de

    Ich will eine Elohündin (Golden Retriever Größe) drin transportieren. was meint Ihr?

    LG Cafedelmar

    Corinna: Wir joggen vorher, dann sind wir warm. Die Hürden, die wir
    machen sind echt mini. Auch keine Treppen bei dem Wetter oder sowas. Wir traben auch nur, machen nichts auf Geschwindigkeit. Ich massiere danach meine Hündin. Sie ist qietschfidel und es scheint ihr nichts weh zu tun. Also mache ich es weiter. Wie gesagt, es hat auch was mit Vertrauen zum Trainer zu tun-und ich kann mir nunmal keine bessere Trainerin vorstellen.

    Hi Fling.

    Ach jetzt versteh ich, Du meinst als SSlalom oder? Ja ich war etwas schlecht von kapito, entschuldige! Hast Du einen Link, wo ich mir die Dinger mal anschauen könnte. Das ist ja schon was sehr Spezielles oder? Oder gibts die in jedem Baumarkt?

    LG Cafe

    Hallo onyxvl... (vergesse die letzten beiden Buchtsaben so leicht, warum ist Dein Nick so kompliziert?)

    Ja nee das ist klar, das muss ich sowieso üben, dass ich sie nicht zuviel angucke. Ich würde auch gern Tore haben, um mir Parcoure einprägen zu können. Im Training ist es immer so dass ich mich komlett verlaufe :lol: Öh lauf rot an :lol: Ja ich bin jetzt nicht so die Begabte für den Sport, aber hauptsache uns machts Spass denke ich immer und meine Hündin fährt voll drauf ab. Auf jedenfall bin ich die Einzige die sich ständig verläuft. Wenn meine Freundin sich dann einen Parcour für mich ausdenkt, könnte ich gleich meine Orientierungsfähigkeit mittrainieren :D

    Ansonten ist der Zickzack-Lauftipp auf jedenfall ne super Idee, die ich auf jedenfall aufnehmen werde, laufe auch oft links oder rechts-Kreise. Meine Trainerin findet jetzt das Trainieren auf gefrorenem Boden nicht so schlimm. Die Hunde sind aufgewärmt und die Hürden niedrig. ich vertraue ihr da einfach, weil sie das schon ne ganze Weile macht. Sorry, bitte nicht persönlich nehmen!

    LG Cafe