Beiträge von Cafedelmar

    Hallo fling.

    Ich habe mit Absicht Smilies an meine Sätze gemacht, damit Du das, was ich schrieb bitte nicht als Angriff auffasst.

    Es passte mir alles, was Du schriebst und es war auch superlieb von Dir. Nur bin ich handwerklich nicht so geschickt und habe wenig Geld, deshalb suchte ich was Günstiges zum kaufen.

    Ich finde es schade, dass Du mir deshalb gleich unterstellst, ich würde nicht alles lesen. Vielleicht komme ich manchmal missverständlich rüber. Aber ich lese und bin auch nicht dumm.

    Also nochmals danke für die Tips (ernst gemeint), nur suchte ich eben was anderes. Du verstehst?

    LG Cafe

    Hallo Onyx...(was bitte?) :D

    Im Prinzip haste damit Recht. Nur brauche ich die Stangen für mich selbst. Ich habe immer das Problem, da ich noch am Anfang bin, dass ich die Stangen umrenne, weil ich zuviel meinen Hund angucke :D
    Bei gefrorenem Boden zu trainieren, finde ich jetzt nicht schlimm, wenn man nicht auf vollem Tempo läuft. Die Hürden brauche ich-und keine Tomatenkisten oder sowas-weil meine Freundin ihren Hund an die Hürden gewöhnen will, der sieht die einfach nicht im Dunkeln und rennt die um. Deswegen wollen wir allein und erstmal nicht im Verein trainieren.

    LG Cafedelmar

    Naja, die Pfähle kaufen, wäre ja nicht das Problem, nur die Nägel da rein kriegen dass sie was aushalten. Wie soll man überhaupt die Nägel darein kriegen, dass unten die Spitze rausguckt und nicht das andere Nagelende?
    :???:

    Hast Du mal ein Bild von so einer bearneieteten Stange? Kann mir das jetzt irgendwie so gar nicht vorstellen.

    Habe hier gelesen, dass man mit "bildgebenden Verfahren" seinen Hund vorm THS röntgen lassen soll. Hab ich nicht gemacht. Was ist denn der Unterschied zwischen "bildgebenden Verfahren" und anderem Röntgen?

    und wer macht das gut in Hamburg?

    LG Cafedelmar

    P.S: Gebe meiner Hündin alle paar Monate eine Kur aus
    Grünlipp zur Vorbeugung gegen Gelenkverschleiß. Ist das hilfreich? Wird auf Dauer etwas teuer. Reicht auch jedes Jahr?

    Hallo

    Ich würde gerne zum Trainieren Zuhause Slalomstangen und Hürden kaufen, die eine Süpitze haben, damit ich sie auch in gefrorene Erde bekomme. Nicht zu schwer und nicht zu teuer.

    Habt Ihr einen Tip, wo ich sie kaufen kann? ebay hab ich schon geguckt.

    LG Cafedelmar

    Noch ne Frage: Hab meiner Hündin eben die Krallen gekürzt und eine hat ausversehen geblutet. Ich hab das Ganze desinfiziert und einen Verband drum gemacht.

    Ist das übetrieben? Hatte nach dem desinfizieren den Eindruck, es blutet schon nicht mehr und stört meine Hündin auch nicht unbedingt.

    Verband wieder abmachen?