Beiträge von Cafedelmar

    Ah danke! :gut: ich bade meine Rauhhaarelo Hündin auch oft. Ich bin ganz Deiner Meinung,was das Waschen betrifft. Man kann seine Augen nicht überall haben und was soll man bitte mit einem langhaarigen Hund machen, der sich in altem Fisch gewälzt hat? :D Da muss man dann waschen, durch bürsten gehts auf jedenfall nicht wieder raus. ;-) Ich benutze Welpenshampoo von Anibio im Wechsel mit Nerzöl Shampoo. Das schadet der Haut überhaupt nicht und das Fell glänzt schön. Aber deine Marke werde ich auch mal im Hinterkoüf behalten, besonders das Spray. ;-)

    Übrigens wenn für dich keine Chemie für den Hund in Frage kommt, empfehle ich Bio-Kokosöl. Koskosnüsse, die bei uns eingeführt werden, werden mit Formaldehyd behandelt. Man weiß natürlich nicht in weit dass durch die harte Schale dringt, aber wenn Du sicher gehen willst, nehme Bio-Öl. ;-)

    Zitat

    Bierhefe darf nicht überdosiert werden. Das steht auch auf den "Menschenpackungen" drauf. Unsere 23kg Hunde kriegen höchstens 4 Tabletten und das nicht täglich.


    Wenn das Fell durch das Kokosöl fettig ist, verwendest du zuviel! ganz wenig reicht schon! Bei meinen Aussies reicht eine Portion der Größe einer Erbse für das gesamt Fell. Allerdings kam mein Rüde mit dem Geruch überhaupt nicht klar, daher wird hier ein Tic-Clip getragen, vollkommen geruchs- und chemielos :smile:



    Hi sabarta. ;-) Was passiert denn mit dem Hund, wenn Bierhefe überdosiert wird? Auf meiner Packung steht nämlich nicht drauf, dass sie nicht überdosiert werden darf. Aber bei 15 Stück für einen erwachsenen Menschen, rechne ich 2-3 Tabletten für einen 20ig Kilo Hund.

    Zitat

    Und das Ding soll halten? :???: Oder kann man die Schnur irgendwie austauschen?



    @sabbarta: Meine Hündin wiegt 20 kg, da hält das Ding super! Ist sogar TÜV geprüft. ;-)
    Ich habe das Ding gebraucht gekauft und die Schnur war zu kurz abgeschnitten.


    Ob man die Schnur austauschen kann und wo man Ersatz kriegt, würde mich deshalb auch interessieren.


    Wer weiß es??? :hilfe: