ANZEIGE

Beiträge von Cafedelmar

    Ich hab jetzt nicht alles gelesen, vielleicht wurde es schon gesagt, dann entschuldige. Also ich würde mich von Leuten, die ihren Hund unterdrücken nicht verunscihern lassen. Der Hund gehorcht, wenn man ihn anbrüllt und auf den Rücken wirft, vielleicht schneller, aber das Interessante wäre, wie lange er gehorcht und wann er endgültig durchknallt. Ich halte nichts davon Hunde zu unterdrücken, dazu zähle ich anbrüllen und auf den Rücken werfen. Wasserspritzer finde ich auch nicht so toll, weil der Hund aus Angst vorm nächsten Spritzer lernt und nicht auf Basis von vertrauen. Vor solchen Erziehungsmethoden hab ich überhaupt keinen Respekt. Ich habe eher Mitleid und zwar für Hund UND HALTER. Wenn man seinen Hund so erzieht, dass er aus Verrauen reagiert braucht es immer länger, weil man natürlich auch immer an der Vertrauensbasis arbeiten muss. Und bei einem Hund das Jagen umzulenken, finde ich jedenfalls, ist sowieso eine Aufgabe die kaum ein Hundehalter hin bekommt. Das ist nunmal das Wolfserbe, das unsere Hunde haben. Ich apportiere z.B. mit meiner Hündin und kann sie auch damit ablenken, dann muss ich aber den Hasen zuerst gesehen haben, sonst ist alles zu spät. Ich schimpfe meine Hündin eigentlich nur, wenn sie was aufnimmt, was sie nicht soll, denn da kanns echt gefährlich werden, weil soviel Scheissdreck in den Büschen liegt. Dadurch weiß sie dass es dann wirklich ernst ist und lässt es auch fallen, ansonsten bin ich freundlich und konsequent und statt schimpfen flüstere ich auch manchmal, was bei ihr auch eine erstaunliche Wirkung hat. Früher hab ich auch viel mit Clicker gearbeitet. Ansonsten beschäftige ich sie gut, auch geistig, damit die Bindung gestärkt wird und es ihr Spass macht sich an mir zu orientieren. Ich habe mich mit sämtlichen Erziehungsrichtungen auseinander gesetzt und meinen eigenen Weg gefunden. Ich habe mich vor allem viel mit Hundekommunikation und Beschwichtigung auseiandergesetzt. Auf dieser Grundlage läßt sich gut mit meiner Hündin arbeiten. Aber sicherlich gibt es da auch Rasseunterschiede.

    Da ich eine Hündin mit empfinlicher Haut habe, habe ich mit einer Bierhefe Kur- angefangen. Ich gebe die nun schon ziemlich lange und habe das Gefühl, dass sie seit dem mehr Gras frißt. Deshalb meine Frage: Wie lange sollte man Bierhefe zufüttern? Kann es auf Dauer schädlich sein? :hilfe:

    Nächstes Mal die drei letzen Dosen zu Silvester öffnen! Hundeböller! :lachtot:



    Ich hatte nämlich schon Dosen, die so komisch geknallt haben beim Öffnen und ob das Futter noch gut war, konnte ich nicht so Recht einschätzen, es stinkt ja irgendwie immer. :p ich habs meiner Hündin gegeben und sie hats auch vertragen, aber seit dem bin ich unsicher.


    Sunti: Klingt ja schonmal gut! :gut: Meinst also ich soll es nochmal wagen, was? danke Dir! ;) Ich schlaf nochmal ne Nacht drüber. :-)

    Ich wollte Mitte Juni für meine Hündin Nassfutter in Dosen bestellen, weil ich es einfach schöner finde, wenn sie im Sommer auch mal Nasses bekommt. Ich möchte natürlich möglichst alle Dosen auf einmal bestellen, wegen dem Porto. Das wären insgesamt: 68 ig Dosen mit Lamm, Pute und Lachs, die über 2 Monate verfüttert werden sollen.


    Mein Problem ist, ich habe keinen kühlen Keller, wo ich sie lagern kann. Im Kühlschrank ist kein Platz. Ich wohne im 11. Stock und hier ist es überall heiss. Für mich und den Hund habe ich den Ventilator an. Ich könnte die Dosen im Flur auf dem Schrank lagern, da ist es wenigstens schattig, aber kühl ist es da auch nicht. Meint Ihr das Dosenfutter wird dann schlecht? :hilfe:


    LG Cafedelmar

    So Leutz


    Hab mich jetzt lange mit Nassfu auseinandergesetzt. Lukullus und Terra Canis sollen wohl gut sein, aber Rinti nicht.


    Meine Fragen sind


    1.) Rinti nicht gut? Warum nicht? Denn meine Maus verträgt es super!


    2.) Wo kann ich eine Fütterungsempfehlung im Internet finden, von den drei Marken?
    Meine Hündin wiegt 20 kg. ich würde gerne wissen, wieviel ich ihr füttern muss pro Tag.


    Freue mich über baldige Antwort.


    LG Cafdelmar

ANZEIGE