Beiträge von Cafedelmar

    Krass! So hat es doch etwas Gutes, dass ich gerad nicht kommen kann. Auch das Schreiben sollte ich eigentlich lassen (Mausarm). Motte läuft genau dort immer frei. Wir steigen Sperlingsweg aus und sie läuft meist neben dem Weg im Gras am Flugplatz an der Tarpenbek Richtung Hundeplatz (NPV). Weiß man denn schon was es für Gift gewesen ist?


    LG Cafedelmar

    ich wohne in den Grindelhochhäusern. Im Grindelpark und Umgebeung (evtl auch Innocentiapark) sollen vor ca. 2 Monaten mehrer Hunde Opfer von illegal ausgelegtem Gift gewesen sein, warscheinlich Rattengift. Ein Hund soll daran gestorben sein. ich weiß es nur von Hören- Sagen.

    L Cafedelmar

    Hallo!

    Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, das Bücher lesen und das fremde Betreuen von Hunden nichts dasselbe ist als einen eigenen Hund zu haben. Ich war mit Tierheimhunden Gassi, ich habe Hunde aus dem Ausland betreut (damals mit einer Freundin auf dem Land) und viele Bücher gelesen, ich wollte sogar Hundetrainerin werden. Seit drei Jahren habe ich eine Hündin, ich liebe sie und alle lieben sie, aber ich bin "alleinerziehend" und ich hätte nie gedacht, wieviel Stress ein Hund bei mir auslösen kann. Ich wohne aus beruflichen Gründen in der Stadt -und muss ständig aufpassen dass meine Hündin nichts Giftiges frißt. Hier sind schon viele Hunde vergiftet worden. und es begleitet mich auch jedesmal die Angst, das ,sie daran stirbt. Außerdem mußt Du immer raus. Ich habe auch gedacht, dann bewegst Du Dich wenigstens. Du musst! . Es reicht aber nicht den Hund zu bewegen, er will auch beschäftigt werden, geistig. Ich habe einen Elo genommen, mit dem man angeblich nur 1,5 Std pro Tag raus muss. Wenn Du einen Hund aber wirklich auslasten willst, bist Du locker 3 Std. dabei. Daneben braucht er noch Grundgehorsam, auch das kostet Zeit. Ein Hund ist ein Fulltimejob, das wußte ich vorher nicht-und ich fühle mich auch ohne Depressionen (allerdings bin ich-trotz Seminare- nicht gerade gut in Zeitmanagement) in manchen Zeiten ganz schön ausgebrannt. Überlege es Dir gut! Nimm erstmal einen Pflegehund bei Dir auf und teste Deine Konstitution!

    LG Cafedelmar

    Hallo Ihr!

    Ich habe gerade das Buch "Schwarzbuch Tierarzt" gelesen, in dem die Tierärztin Frau Dr. Ziegler verrät, dass es außer diesen hammermäßen Wurmkuren, von denen meine Hündin immer total schlapp wird, auch Kräutermischungen als Kur gibt.

    Wo bekomme ich die her? Oder wie stelle ich sie mir zusammen? Welche Kräuter sind das? Und wie oft werden Sie gegeben?

    Weiß jemand was?
    :hilfe:

    LG Cafedelmar

    Ersteigert Euch bloß keinen bei ebay. Ich hab meinen Retour geschickt, der hat total nach Chemie gestunken. Ist schon der Zweite den ich zurück geschickt habe. Beim anderen stimmten die Angaben nicht. Ich bin total frustriert. Naja, wenn ich Glück hab, steht ein Angebot eines Forumsmitglieds noch.

    Liebe Grüße von Cafedelmar