Beiträge von Cafedelmar

    Hallo


    Ich habe mal gelesen, dass das verfüttern von Knoblauch das Zecken-Risiko um 80ig Prozent senken kann. Nun habe ich aber auch gelesen, dass durch die Fütterung von Knobi die roten Blutkörperchen des Hundes platzen können und dies sogar zum Tod führen kann. :|


    Und was habe ich von einem toten Hund ohne Zecken? :kopfwand:


    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Ich spreche jetzt Hundehalter an, deren Hunde sehr alt geworden, auch mit Knobi, sind.


    Kommt es vielleicht nur auf die Menge darauf an, wieviel man füttert?


    Wäre schon toll, wenn so ein natürliches Mittel helfen würde, fände ich, zumal Frontline auch auf einen Wuschelelo schwer aufzutrqgen ist, weil das meiste am Fell hängen bleibt. Aber ist ja auch nicht das Gesündeste falls Hundi mal dran schleckt.



    Also, freue mich über Eure Erfahrungen!


    LG Elbkaff

    Kann man Frontline eigentlich schon bei Welpen anwenden? der gibts da was anderes für?


    Nach Euren Beschreibungen binb ich ja gespannt ob ich das zeug auf meine wuschelioge Elohündin bekomme :irre:


    LG Elbkaffe

    Ich bekomme von meiner Züchterin einen großen Sack Marengo mit. Bevor er faqst aufgebraucht ist, denke ich werde ich BF füttern. Ich frage nochmal nach, wie ihre Elos das Marengofutter verdauen und wiebviel Bewegung sie haben. Wenn die Züchterin meint sie hätten keine Probleme mit Marengo, stelle ich nicht um. Es ist auch gut au´feinaqnder abgestimmt und durch das reine Fleischfutter bekommen die Tiere oft zuviel Eiweiß das ist auch nicht gut. Wenn man Marengo füttert und man füttert z.B. ein Eiweißhaltiges Schweineohr zu, sollte man das mit Reis-Gemüsekroketten ersetzen. Ich finde das klingt logisch. Schauen wir mal....man muss auch seine eigenen Erfahrungen machen.


    P.S. Was ist bitte RC???



    LG Cafedelmar

    Meine Züchterin füttert Marengo und hat es mir empfohlen. Ich habe mir die ausführliche Broschüre von Marengo durchgelesen und ich fand das klang sehr sehr gut! :/


    Ich will das Futter erstmal nicht umstellen, wenn ich merke meine Hündin bekommt davon Blähungen, dann kann ich immernoch auf "Bestes Futter" umsteigen.


    Liebe Grüße von Elbkaff :roll:

    Hi Leude :roll:


    Leider funktioniert meine Suchfunktion nicht, also musss ich hier fragen. Nächste Woche zieht mein Elowelpenmädchen hier ein. Sie ist dann neun Wochen alt. Ich möchte sie möglichst vielseitig fördern: Also Riechsinn, Sehsinn, Tastsinn, aber auch Konzentration. Ohne sie über noch zu unterfordern.



    Habt Ihr Vorschläge was ich mit ihr spielen könnte, außer Kommandos zu lernen? Habt Ihr Büchervorschläge für VIELSEITIGE Welpenspiele?


    Liebe Grüße von Cafedelmar

    Gibt doch auch son Zeug das heißt: Bitter Apple und ist extra für Hunde (bez. gegen Hunde:-) gibts glaube ich bei Schecker oder bei Alsa Hundwelt, mal googeln. Soll ungiftig sein, aber eben bitter schmecken.


    Garantie übernehme ich nicht für son Zeug! Aber wenn gar nichts andres hilft, vielleicht n Versuch Wert?


    LG Elbkaff


    P.S: Peinlich hab ja oben mit "Dschungelkind" unterschrieben, so heiße ich in einem anderen Forum :ops:

    "Dann viel Spass beim Loslassen des Gefühls der absoluten Hilflosigkeit. Denn diese Hilflosigkeit ist es, die einen vor Ärger überschäumen lässt und nicht der materielle Wert einer Sache! "



    Ich habe es so verstanden, dass es Thrteadstarter um die Couch ging. Dann ist es natürlich was anderes. Aber ich denke Wut und Hilflosigkeit sind auch immer willkommene Gelegenheiten um Geduld zu üben. Das dies leicht ist habe ich nie behauptet. Ganz im Gegenteil! Aber da ich schonb mit Schwerstbehinderten gearbeitet habe, weiß ich dass man an dieser Aufgabe nur wachsen kann. Egal wie schwierig eine Situation auch sein mag, ich kann daran wachsen, wenn ich es zulasse! Meistens merke ich das aber erst hinterher :D


    LG Dschungelkind