Beiträge von Cafedelmar

    Stecke ich mich bei ihr an oder sie sich auch bei mir? Im Moment ist es ja so, dass sie viel gesünder ist als ich. Und naja....sie küßt so gerne ;)
    Und ich finde das so niedlich. :roll:

    Hallo
    Hab meinen Thread nicht wiedergefunden. Vielleicht geschlossen?
    Motte (mein Elomädchen) und ich liegen beide flach: Magendarmgrippe! Ich heute mit Koliken zum Arzt, mit Schmerzmitteln vollgepumupt, dann auch noch zum Tierarzt. Eigentlich steh ich da ja gar nicht drauf, greife lieber erst mal zu Fencheltee, aber die Schmerzen sind echt kaum auszuhalten.


    Naja auf jedenfall hatte Motte wieder angefangen nach dem Schlaf zu hecheln und hat ihr Futter nur halb aufgefressen, was ungewöhnlich für sie war. Tja und die Tieräztin sagte, sie würde durchs Hecheln versuchen ihren Wärmehaushalt zu regulieren, der jetzt durch den Virus durecheinander geraten ist. Sie hat ein homöopathisches Mittel mitgekriegt.


    Drückt mir die Daumen dass es bei Motte nicht schlimmer wird! Im Moment ist sie noch besser drauf als ich.


    Kann man sich eigentlich gegenseitig anstecken? Ich meine wenn Motte mich im Gesicht abschleckt, kann sie sich bei mir anstecken oder ich mich bei ihr?


    Und wie lange dauert so eine Grippe beim Hund und wie lange beim Menschen?


    Freue mich über Antworten.


    Kolikgeplagte Cafedelmar

    Ich dachte, hier könnten wir einen Sammelthread mit Tierärzten machen, mit denen wir gute Erfahrungen gemacht haben.


    Ich habe drei Tierärzte ausprobiert und die Günstigste war auch noch die Beste: Sehr einfühlsam, nimmt sich viel Zeit, erklärt alles super, kompetent:


    Dr. Bergit Grünau
    Dorotheenstr. 63
    22301 Hamburg-Winterhude
    Tel: 482844

    OH dazu hab ich ne traurige aber auch irgendwie lustige Geschichte:


    Also meine Elomädchen war noch nicht ganz stubenrein, als ihr das passiert ist, aber eigentlich schon so gut wie. Reingeschissen hatte sie nie bei mir, nur kleine Seen gemacht:-)
    So, sie hatte also Durchfall. Und ich gab ihr ein paar Möhren Pellets zum Futter. Die Tüte ist mir ausgerutscht, deshalb landeten ein paar mehr Pellets in ihrem Napf, als ich geplant hatte. " Naja wird schon nicht so schlimm sein" dachte ich. ich abends nochmal mit ihr raus, Pipi und Kacki machen und dann ins Bett.
    Tja und plötzlich qieckte sie nachts wie verrückt. ich dachte: "Toll, endlich hat sie gelernt mich zu wecken wenn sie muss.":-)



    Ich also Schuhe an und nichts wie raus mit ihr, wo sie aber gar nicht mehr mußte. :???: Als ich wieder reinkam sah ich das Malheur, was ihr wohl selber nicht ganz Geheuer war, weil sie sonst relativ kleine Häufchen machte: Da zierten doch tatsächlich vier große orange schimmernde Häufchen meinen Wohnzimmerteppich und im Körbchen war auch ne Wurst gelandet:-)


    "Oh mann die Arme" hab ich gedacht. ich war fassungslos, aber auch irgendwie gerührt:-))) :roll:


    Also nicht ganz soviel geben, dann klappts bestimmt ;)



    Liebe Grüße von Cafedelmar mit Motte

    Hi!
    Seid Ihr Euch denn sicher, dass in den Schokodrops für Hunde wirklich Kakao ist? Ich habe mal gelesen, dass Hundeschokolade aus Carob besteht und das ist geröstetes Mehl des Johannisbrotbaums, das auch für Allergiker als Kakao-Austauschstoff verwendet wird.


    LG Cafedelmar

    Noodles: Ich finde es schade, dass Du immernoch auf meinem Thread rumreitest, obwohl ich längst eingesehen habe, dass ich mich angestellt habe. Jeder macht mal Fehler, Du sicherlich auch! Und ich war so ehrlich ihn auch noch zuzugeben, dann muss man nicht nochmal und nochmal da reinstochern finde ich.


    Mir fällt auf, das hier ziemlich viel durcheinander geht und das viele die Posts nur überfliegen auch die der Themenstarter und deshalb auch viel falsch verstanden wird. ich weiß nicht, wie oft Sammi jetzt schon geschrieben hat, dass seine Hunde angeleint waren. Und trotzdem wird es immer wieder nicht gelesen oder sein Bericht verdreht. Mitten drin wird dann noch auf meinen alten Post reagiert, der mit dem neuen Thema gar nichts zu tun hat.


    Ist niocht bös gemeint, fiel mir einfach nur so auf.


    Ich finde das Thema schwierig und kann da nichts zu sagen Sammi.
    Hart gesagt, finde ich haben die Leute selbst Schuld, wenn Dein Hund aggressiv wird. Du hast sie ja vorgewarnt. Und wer nicht hören will muss fühlen. Nur schade, dass die Hunde das dann ausbaden müssen.


    Ich meine wenn die Leute so unbelehrbar sind, muss man wohl woanders gehen, hilft ja nichts.


    Podencos sind ja an sich tolle Hunde, ich denke auch es ist Unsicherheit.
    Man weiß nie was er vorher erlebt hat. Du hast ihn doch sicherlich aus dem Tierschutz?



    Ganz viel Geduld und Freude trotzdem mit ihm. ;)


    Liebe Grüße von Cafedelmar

    So Leutz



    Ich habe Eure Posts nur überflogen und habe den Eindruck, dass ich etwas falsch rübergekommen bin, das höre ich schon an dem Satz: "Du erwartest Verständnis!"
    Ich dachte ich hätte es in meinem letzten Post deutlich gemacht, dass ich Eure Meinung akzeptiere, hab doch extra ein Wink ;) gesetzt. Es tut mir leid, das mir das nicht gelungen ist :ops:
    Das Problem am Internet ist, man hört nicht den Tonfall, wie jemand etwas sagt, man sieht nicht die Mimik und Gestik und man kennt meistens den Menschen nicht genauer mit dem man spricht. ich merke zunehmend das das Internet nicht mein medium ist, ich komme hier einfach zu oft missverständlich rüber.


    Aber ich darf mich doch trotzdem über die Frau ärgern? Auch wenn Ihr ne andere Meinung dazu habt?
    Ich muss doch nicht Eure Meinungen übernehmen? :???:


    Ich bin aber auch manchmal wirklich zu direkt. es gibt Leute die schätzen das an mir, aber ich sollte manchmal wirklich erstmal inne halten bevor ich etwass rauspruste, da hat Silke Recht. Naja Einsicht ist immer der erste Schritt zur Besserung ;)



    Und warscheinlich habe ich wirklich überzogen auf die Frau reagiert, ich bin als Kind von einem Hund angefallen worden-und vielleicht spielt diese Erfahrung da eine Rolle? Vielleicht habe ich da etwas vermischt mit alten Gefühlen, die gar nicht in die Situation hingehörten. ich werde nochmal in mich gehen und darüber nachdenken.




    An sich bin ich nicht so übervorsichtig mit meinem Welpenmädchen. Sie soll ihre Erfahrungen machen und wenn sie zu wild spielt, wird sie angeknurrt von älteren Hunden-und das ist gut so!
    Im Gegensatz dazu, erlebe ich oft wie Welpenhalter dann ihre Welpen wegziehen, das mache ich bewußt nicht! Sie soll ja Sozialverhalten lernen-und das lernt sie am besten wenn sie auch mal zurück gewiesen wird!


    Eigentlich sollte der Thread ein Auskotzthread ohne Kommentare werden. Das habe ich vielleicht falsch ausgedrückt. deshalb war ich auch etwas überrascht von der Flut Eurer Posts.



    Aber es ist okay für mich, das Ihr mir geschrieben habt, so konnte ich meine Einstellung ein bischen verändern.


    Aber vielleicht habt auch Ihr ein bischen Verständnis für mich, weil sie mein erster Hund ist? Ich bin da eben schneller zu verunsichern, als Ihr. .
    Ich lerne eben noch.


    Aber in der nächsten Situation werde ich dann lockerer reagieren.


    Habt besten Dank für Eure Meinungen!


    Liebe Grüße von Cafedelmar

    Also ich setzte mich zzr Zeit sehr mit "Beschwichtigungssignalen un d Körpersprache des Hundes " auseinander. Dert Hund kam direkt auf meinen zu-und ich war mir unsicher ob freundlich oder unfreundlich.
    Deshalb hab ich die Dame ja gefragt.


    ich hatte ein mulmiges Gefühl, weil sie ihren Hund rief und der nicht kam.
    Ich glaube eigentlich wollte sie ihn anleinen und hat es dann aber gelassen, weil sie ihn nicht gekriegt hat.


    ich würde damit eben ganz anders umgehen: Wenn ich noch nicht weiß, wie mein Hund mit Welpen umgehet und ich habe offensichtölich einen Hund der nicht auf mich hört, mache ich ganz schnell das ich ihn anleine, denn wie soll ich ihn bitte zurück pfeifen, wenn doch was passiert?



    ich fand meine Aufregung berechtigt, auch wenn Ihr anderer Meinung seid! Aber streiten will ich mich auch nicht mit Euch. Ihr seid eben anedere meinung als ich, kommt in den besten Familien vor ;)


    Lg Cafedelmar

    Ja kann ja sein, das ich viel Wind um nix mache. Aber ich mache ehrlich gesagt lieber zuviel Wind als zu wenig. Es gibt auch genug Hunde, die schon über andere hergefallen sind-und davor möchte ich meine Muas eben schützen.



    Ich bin auf der Hundewiese eine von denen die echt nicht überbesorgt ist, alle andere Welpenhalter, hocken sich ständig hin, damit ihr Hund Schutz kriegt. ich denke mir, die werden das schon unter sich ausmachen und "Motte" (meine Maus) muß auch lernen dass sie von den Großen zurechtgewiesen wird, wenn sie es zu dolle treibt. Alles kein Problem!


    Aber dieser Hund war mir nicht geheuer! Kann nicht genau erklären warum. Bauchgefühl eben.



    Mich hats aufgeregt. dann versteht Ihr das halt nicht, was solls...