Hi!
Ich denke es gibt heutzutage soviel alternative Heilmethoden, so das ich sage: Wer hilft, hat Recht. und wenn Deinem Bert die Craniosacrale Therapie hilft, dann mache sie weiter! Lass Dich nicht verunsichern von Kritikern, sondern hör auf Deinen Bauch und bleibe wach, um Veränderungen an Deinem Hund wahrzunehmen.
Erstverschlimmerumgen sind bei Alternativmethoden übrigens gar nicht mal so selten, auch in der Hoöoptahie und in der Klangtherapie tritt oft erst mal eine Erstverschlimmerung ein, bevor es besser wird. Das zeigt ja auch das im Körpoer etwas passiert, das etwas in Bewegung gerät. Und das muss es ja, damit Heilung stattfinden kann. natürlich würde ich es nicht weitermachen, wenn der Hund in der Verschlimmerunmgsphase stecken bleibt, aber gib nicht so schnell auf, nach zwei, drei Situngen hat sich das meist schon wieder gegeben.
Viel Erfolg
wünscht Cafedelmar,
ich bin übrigens Klangtherapeutin 
P.S: Cranio-Sacrale Therapie ist normalerweise keine Fortbildung, sondern eine dreijährige Ausbildung, soweit ich weiß. Aber kann sein, dass es auch ne Aufbauausbildung für HP gibt.