Beiträge von Cafedelmar

    Hi, danke! So einfach geht das :roll:
    Wie gut dass es das Forum gibt:-) Ging ganz schnell! Und sieht haltbar aus. (Vielleicht gibts ja verschiedene Systeme).

    Also dankeschön :roll:

    P.S. Die zweite Beschreibung hab ich nicht so ganz begriffen. naja vielleicht klappts morgen. Aber die Tube ist schonmal ganz hinten dicht.

    Rollt man die denn nicht auf, um das Futter rauszudrücken oder wie?

    LG Cafedelmar

    Ich hab mir ne Futtertube gekauft (über Internet) zum Belohnen mit Leberwurst und Co. Find ich eigentlich recht praktisch die Dinger, nur mein Problem ist, wie krieg ich die Tube hinten zu? Hat da jemand ne Gebrauchsanleitung?
    Ich habe so einen weißen runden Stab mitgekriegt, den ich wohl hinten irgendwie dran machen muß, um die Tube zusammenzurollen. Aber wie? :???:

    Bin ratlos! Wer hilft?

    LG Cafe

    Hallo Ihr!

    Ich habe ein vier Monate altes Elomädchen, das jetzt zehn Kilo wiegt.
    Bisher habe ich Marengo gefüttert, wovon sie zur Zeit am Tag 240 Gramm bekommt. In Marengo ist aber immernoch zuviel unverdauliches Getreide, weshalb ich mir jetzt gerade "Bestes Futter/Youngster" schicken lasse. Die Frau am Telefon von "Bestes Futter" meinte ich solle meiner "Motte" davon 500 Gramm pro Tag geben.

    Das hat mich ein bischen gewundert, weil das Futter doch viel hochwertiger ist als das Marengo. 500 Gramm am Tag ist das nicht n bischen viel??? :???:

    Was meint Ihr wieviel soll ich geben?

    Freue mich über Antworten ! LG Cafe

    Mm ich denke wenn sie groß ist, ist es auch nicht zu kalt für sie, aber da die Erkältung irgendwie nicht weggeht, habe ich gedacht, vielleicht liegts ja auch am Schlafplatz.

    Außerdem würde ich es ihr ganz gerne angewöhnen, wenn ich mal woanders bei Besuch bin.

    Bei mir soll sie ja auch nicht die ganze Zeit im Körbchen rumliegen, das wäre ja wirklich zuviel verlangt. ich dachte nur nachts.

    Oh schade, die Geschichten waren echt super lustig! Ich muss jedes Mal an Chandros Gedanken denken, wenn ich die Scheisshaufen meiner "Motte" aufhebe: "Was die wohl immer mit den Haufen will?"

    Danke ich hab herzlich gelacht-aber klar wir können jetzt unsere eigenen Geschichten schreiben.

    Euch trotzdem alles Gute!

    LG Cafedelmar

    Hab gleich vier Fragen an Euch:

    Also ich habe ein vier Monate altes Elomädchen. Bis jetzt hatte sie mit Fremden kein Problem, plötzlich bellt sie Leute an, aber nur ganz "Auserwählte". Wie gewöhne ich ihr das ab? Bei "Nein" lernt sie evtl das der Mensch schlecht ist und bestätige sie in ihrem Bellen oder?
    Also was mache ich? Ich gebe ihr schon immer Leckerlies, wenn sie jemand sieht, bevor sie bellt. Aber was mache ich, wenn sie schon am Bellen ist???

    Zweite Frage: Meine Motte gähnt ab und zu und dann kommt so ein Qieken. Unter Stress leidet sie nicht, ich denk mal sie ist echt müde.
    Aber was bedeutet dieses Qieken? Werden einfach die Stimmbänder beim Gähnen mitbewegt oder hat es eine Bedeutung?
    Manchmal denke ich nämlich sie möchte damit um Aufmerksamkeit haschen. Dann ignorieren oder? Es nervt ein bischen diese Qiekerei!

    Dritte Frage: Motte ist im Zahnwechsel: Das heißt: Keine Zerrspiele. meine Hundetrainerin hat mir außerdem von Wurfspielen abgeraten, weil das den Jagdtrieb fördert. ich mache ja schon jede Menge Suchspiele mit ihr und fördere den Grundgehorsam. Aber gibts noch was andres? Etwas was die Bindung zu mir stärkt?

    Vierte Frage: Meine Motte schläft wo sie will, im Körbchen und meistens auf dem Teppich. Ich hätte es lieber wenn sie im Körbchen schlafen würde, weil auf dem Teppich ists zu kalt. Und wenn sie mal bei meiner Familie zu Besuch ist, mögen die das auch lieber wenn sie einen Schlafplatz hat. Ich sage immer "auf die Decke" und zeige ins Körbchen, dann kriegt sie Leckerli. Aber sie springt immer wieder raus, weil sie denkt so geht das Spiel:-) Wie kann ich ihr das Körbchen als Schlafplatz angewöhnen?


    So freue mich auf Antworten!

    LG Cafedelmar