Beiträge von Cafedelmar

    "Professionelles Barfen jederzeit, aber ansonsten bitte lieber ein anständiges und hochwertiges Fertigfutter.

    Ich denke, dass die Schäden des falschen "Barfens" auch nicht von der Hand zu weisen sind.
    In der letzten Zeit habe ich nicht nur hier im Forum, sondern auch anderswo, über schlechte Nierenwerte lesen können.

    Ich traue mir das Barfen in seiner vollendeten Form niemals zu und bewundere jeden,

    der diese Fähigkeiten hat."


    Ganz genauso sehe ich das auch -und gerade beim Welpen finde ich Barfen gefährlich, wenn man sich nicht ganz genau auskennt.

    Ich möchte meinen Hund einfach gesund ernähren, weil er sich das ja nicht selbst aussuchen kann. Er kann nicht einfach übers Internet sein Futter bestellen, also muss ich für ihn sorgen-und nehme natürlich das, was ich für das Beste halte. Die Leute die Aldi Futter kaufen haben sich nie mit Inhaltsstoffen und ihre Folgen auseinandergesetzt, das ist das Problem.

    Viele Hunde entwickeln ja schon durch Futter Allergien, haben vermehrt Verstopfung, schmerzhafte Blähungen oder Durchfall-und andere Erkrankungen die aufs Fuitter zurückzuführen sind. ich gklaube schon das Futter viel ausmacht , aber natürlich nicht alles.

    Und das ein Hund vieruzehn Jahre alt mit Frolic wird, hat ja nun auch nichts zu sagen. Wurde der Hund aufgeschnitten? Habt Ihr ihn von innen gesehen? Manchmal sind auch Organe angegriffen, obwohl sich keine sichtbaren Folgen zeigen.

    ich denke man muss das füttern mit dem man sich wohl fühlt. Vielen ist es egal, das finde ich traurig.

    LG Cafedelmar

    Ja das Problem ist nur, ich weiß nie wieviel ich geben soll. Jetzt mache ich es gerade nach Gefühl und meine Tierärztin meinte, es wäre genau richtig. Ich hätte aber schon lieber ne Futtertabelle, irgendwelche Richtwerte. Nur so nach dem Gefühl, da habe ich Angst sie irgendwann doch zu überfüttern, weil irgendwie hat die "kleine Monstermotte":-) immer Hunger :???:


    LG Cafe