Beiträge von Cafedelmar

    Um Weihnachten rum, können wir uns gern in Wittenbergen treffen, da bin ich nämlich bei meiner Familie und die wohnen alle noch in Rissen
    (bin auch ursprünglich Rissenerin. Du auch???).

    Alles weitere per PN?


    LG Cafedelmar

    Soll man eigentlich am Ende des Spiels das Zerrseil einkassieren oder kann man es auch mal dem Hund zum Alleine weiterspielen überlassen?

    Ich machs immer unterschiedlich. Wenn ichs ihr überlasse, sage ich erst "Aus" und gebs ihr dann wieder.

    Günther Bloch sagt ja man soll das Spiel immer anfangen und auch immer beenden. Was genau ist damit denn gemeint?

    LG Cafe

    Kann es nicht einfach sein, dass Du ein bischen eifersüchtig bist, wenn andere mal mit "Deinem Hündchen" gehen? Was stört Dich daran, wenn die sagen dass er zieht, wenn es nun mal so ist. Versteh ich nicht ganz. :???:

    Immernoch OT. Gleich gibts Ärger von den Mods :ops:

    Ach so wichtig ist mir das auch wieder nicht. Dein Beitrag wiederspricht sich nur irgendwie mit dem Letzten. Hattest Du nicht gesagt, es würden sich Gassi-Geher über die Hunde beschweren? Zitat: "Ich kriege oft ein schlechtes Gefühl dabei, wenn ich mitbekomme, dass sich andere, ob Interessenten oder Gassie-Geher, an seinem Verhalten draussen stören."
    Jetzt sind sie doch plötzlich alle kompetent? :???: Naja was solls. Find ich alles nicht so wichtig, hauptsache es geht überhaupt jemand mit den Hunden raus.

    Lieben Grüß von Cafedelmar

    Mach mal kurz OT weiter und dann vielleicht doch lieber weiter oer PN :D

    Bei mir war es eher anders rum. ich habe ehrenamtlich im Tierheim gearbeitet und bin in der Zeit auch fast jeden Tag Gassi gegangen. Was mir die Tierheimleute über die Hunde erzählt haben war der Horror: Der Eine sollte angeblich beißen, der nächste nicht Leinenführigsein oder Autos jagen. Fast alle Hunde waren lammfromm bei mir. Und mit manchen habe ich schon trainiert, obwohl ja noch gar keine richtige Bindung bestand. Die Hunde waren total gelehrig. Zum Beispiel hat ein Hund bei mir auf dem Hinweg tatsächlich Autos gejagd, aber auf dem Rückweg bei mir schon nicht mehr. Meiner Meinung nach liegt es sehr an der eigenen Ruhe die man ausstrahlt. Ist man selber aufgeregt ist der Hund auch aufgeregt, gibt man Sicherheit , fühlt sich der Hund auch sicher und verhält sich ausgeglichen. Natürlich gabs auch "Querulanten" drunter. Aber sich darüber zu beschweren finde ich traurig. Viele Hunde die im Tierheim sind, sind ja schwer traumatisiert, die taten mir eher leid und ich hatte sie gerade ins Herz geschlossen. Wie kann man sich darüber beschweren? Die Leute haben kein Herz!

    Ich habe aber eine Bekannten der einen sehr lieben Hund aus dem Tierheim hat. Er hat sich prima mit ihm verstanden, bis er ihn zu Hause aufnahm. in der sicheren Umgebung des Tierheims war der Hund superlieb, dann entppte er sich plötzlich als Angstbeißer. Er hat meinen Bekannten von hinten angesprungen und in dei Schulter gebissen, in den Ellenbogen und ins Bein. Richtig heftig. Das hat mir schon Angst gemacht. Vor allem weil ich mir selbst meine Todesangst vor Hunden abtrainiert habe (Bin als Kjnd von einem Schäferhund angefallen worden)
    Natürlich gibts auch superliebe Hunde aus dem Tierheim die so bleiben, aber man weiß es nie. In meine Lebenssituation passte ein Hund aus dem Tierheim einfach nicht. Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht.
    Und manchmsal blutet mir immer noch das Herz, dass ich keinen von diesen Hunden aufgenommen habe. Aber wie gesagt: Jetzt habe ich Motte von einer Züchterin und liebe sie trotzdem auch sehr!

    Liebe GRüße von Cafedelmar

    Hi!
    Ach so danke erstmal! Ich war auch viel mit Tierheinmhunden unterwegs bevor ich meine "Motte" zu mir genommen hab. Sie ist jetzt doch nicht aus dem Tierheim-aber falls sie mal irgendwann nicht mehr ist
    (in 15 Jahren) wird mein zweiter ein Tierheimhund sein. Mir tuts doch irgendwie leid, dass ich keinen aus dem Tierheim genommen habe, die ja voll von Tieren sind, die ein Zu Hause brauchen. Und alle schauen immer so sehnsüchtig, so dass man am liebsten alle mit nach Hause nehmen würde. Aber meine Maus liebe ich jetzt auch über alles.

    LG Cafedelmar und Motte: