Beiträge von PipilaPfütz

    Hi Petra,


    wie ist es eigentlich sonst so mit Hund auf Amrum - herrscht da überall Leinenzwang an den Stränden oder gibt es Abschnitte die völlig für Hunde gesperrt sind?


    Ich war zwar schon sehr oft auf Amrum, aber noch nie mit Hund und habe deshalb auch nie drauf geachtet.


    Zur Wattwanderung - ich würds einfach ein, zwei Tage vorher in Strandnähe probieren und da mal ein paar längere Stücke mir ihr laufen, dann siehst Du ja recht schnell ob sie Probleme mit den Muscheln hat oder nicht.

    Hi Ivy,


    sonst bin ich bei meinem Lebensgefährten in Hessen, nach Nürnberg komme ich immer nur Anfang der Woche zum Arbeiten.


    Da finden wir sicher mal spontan eine Gelegenheit was zu unternehmen, ab Ende März ist es ja dann langsam auch abends wieder hell.

    Am 22.3. kann ich nicht (ich bin immer nur Montag/Dienstag in Nürnberg) aber das macht ja nix, im Lauf des Jahres ergibt sich bestimmt mal was.
    Jetzt muß eh erstmal die blöde Winterzeit wieder rum sein, mir hängt die Lauferei abends im Dunkeln so zum Hals raus *seufz*

    Hi,


    ich hab diesen Beitrag auch eben erst gesehen.


    Ich komme aus Nürnberg-Nord und würde mich ab Anfang Sommerzeit Montags/Dienstags abends auch mal über Gassigehen in Gesellschaft freuen!


    Eine recht schöne große Runde kann man z.B. bei Kalchreuth laufen, Richtung Erlangen kenne ich mich nicht weiter aus.

    Hallo Mollrops,



    ich würde auch sofort auf Lungenwürmer tippen, nicht auf eine Erkältung.


    Laß das unbedingt behandeln, dann ist es auch fix vorüber. Mit Lungenwürmern haben Igel wirklich einen grässlichen, rasselnden Husten und auch die Nase läuft dann vermehrt.


    Wobei so ein Nasentröpfchen bei Igeln eigentlich auch Standard ist, auch wenn sie gesund sind dröppelt die Nase immer mal etwas.

    Zitat

    Das spricht ja nicht gerade FÜR die gute medizinische Versorgung. :???:


    Nuja, ich denke in ihrem Fall ging es nicht anders. Sie wurde mit schwersten Beckenbrüchen auf der Straße gefunden und dann einen Monat lang aufgepäppelt, in dieser Zeit auch noch kastriert und geimpft - ich schätze eine kräftige Wurm- und Flohbehandlung obendrauf hätte der kleine Körper nicht mehr verkraftet.

    Hi,


    ich habe auch seit einem Jahr eine Ungarin über den Bund gegen den Mißbrauch der Tiere.


    Sie kam mit komplettem Mittelmeercheck, war in Ungarn gut einen Monat bei den Tierschützern wo sie auch durchgeimpft wurde, hatte allerdings noch Würmer und Flöhe als wir sie übernommen haben.

    Hi,


    die blaue Fächergarnele dürfte gut gehen, sie braucht aber zwingend eine gute Strömung im Becken und genügend Schwebstoffe bzw. feinstes Futter um satt zu werden.


    Diese Garnelen sind völlig friedlich, suchen sich ihren Sitzplatz in der Strömung und fächern dann den ganzen Tag vor sich hin. Wenn sie gut eingelebt sind, kommen sie auch bei den Fütterungen zum Futterplatz und sammeln z.B. aufgelöste Welstabs vom Boden.


    Die Blauen sollen etwas scheuer als die kleineren Molukken sein.


    Edit - noch vergessen: von Krebsen mit Fischen würde ich auch abraten, das geht schief, spätestens nachts werden die Fische angegriffen. Ich mußte mal einen Kampffisch aus den Scheren von 6 C. shuffeldtii befreien, die hätten den bei lebendigem Leib gerupft, der arme Kerl hatte keine Chance gegen den Mob. Und dabei gelten die Shuffels noch als friedlich.

    Zitat


    Lieber Gruß auch an alle Zeckengeplagten *Skaliborband zu schätzen weiß...*


    Hi Ludoo,


    wir waren heute nicht dabei - obwohl endlich mal wieder Zeit gewesen wäre - weil Paula vom Scaliborhalsband nur noch apathisch rumlag und seit Mittwoch das Futter verweigert hat....
    Seit gestern hat sie Advantix drauf und ist auf dem Weg der Besserung, allerdings wollte ich sie heute noch nicht so anstrengen und vor allem nicht ins Wasser lassen.


    Ich hab den ganzen Nachmittag neidvoll an euch gedacht.


    Wenn es doch endlich einen wirklich verträglichen und trotzdem wirksamen Zeckenschutz gäbe!!! *seufz*