Beiträge von Majaga

    Bei mir müssen
    sitz
    steh
    warte
    bleib hier (ein lockeres "fuß")
    sitzen und auch zügig ausgeführt werden.
    Das Kommando "bleib" erübrigt sich ja, finde ich zumindest, wenn die anderen Kommandos sitzen, denn sie müssen IMMER aufgelöst werden.

    Ja Conny, so sind sie, clever ohne Ende, denken sie jedenfalls. :D

    Ich mach das auch so. Nach dem verstecken geh ich immer noch kreuz und quer über das Suchfeld.

    Ich würde sogar noch einen Schritt zurück gehen und das "Sitz" im Haus neu aufbauen. Mach es wie bei einem Welpen über Leckerlie.
    Ich würde es auch nicht allzu oft fordern.
    Dann würde ich dazu übergehen auch mal das Kommando aus weiterer Entfernung zu rufen z.B. aus einem anderen Raum. Wenn das sitzt, dann würde ich in den Garten gehen.
    Dann erst auf die Straße. Und immer bloß kurze Übungseinheiten, vielleicht auch mal ganz überraschend, wenn sie gar nicht damit rechnet.

    Ich setze Kommandos schon durch wenn sie mir wichtig sind. Ich fordere ein Sitz, wenn Lucy zu weit vorläuft und erwarte dann auch die Ausführung.
    Wenn wir aber an der Straße stehen (Lucy an der Leine) und ich sehe der Boden ist nass, lass ich wie Trilian auch ein angedeutetes Sitz durchgehen. Wichtig ist mir, dass Hund sich nicht bewegt.
    Im Winter z.B. zwinge ich Lucy draußen auch nicht ins Platz, die hat kein richtiges Fell am Bauch.

    Hallo Nina,
    ich würde nicht das Feuerzeug austauschen, denn eigentlich soll es um Gefahren zu minimieren eigentlich sowieso leer sein, sondern ich würde die Verstecke am Anfang leichter wählen, so dass Hund schnell zum Erfolg kommt. Lass es erst noch irgendwo vorschauen.
    Den Schwierigkeitsgrad würde ich ganz ganz langsam erhöhen.

    Der Hund riecht nicht das Benzin, sondern den Feuerstein.

    Ich brauch mal Hilfe von Euch Profis :gott:

    Ich hab ein Bild von 2 Personen im Vordergrund, wo ich die Personen und Gegenstände im Hintergrund gerne entfernen würde. Ich hab schon versucht, die Personen im Vordergrund auszuschneiden, aber das endet jedes Mal in einer Katastrophe. :D

    Gibt es irgend ein idiotensicheres Programm mit dem sich Hintergründe ändern lassen?

    Zitat

    Boah und ich hatte echt Sorge. Was, wenn sie jetzt doch direkt drauf zuläuft und ihren ganzen Mut zusammenpackt und womöglich noch hinfällt. Drum bin ich ja so schnell weiter weg.

    Das versteh ich gut, geht mir oft nicht anders. Aber genau das ist der Punkt, an dem Hund merkt, oh Frauchen ist jetzt aber nervös. Muss ich sie wohl beschützen. Kenn ich aus eigener Erfahrung. Seit ich versuche so etwas locker anzugehen staune ich immer wieder, wie vorsichtig mein Hund doch mit Kindern sein kann.

    Zitat

    Und ja, ich war genervt. Aber doch ned von dem kleinen Mädel. Von der Mama, die sie direkt drauf zu schickt mit der Einstellung:
    - die werden schon wissen was sie zu tun haben
    - die werden schon aufpassen.

    Ehrlich? Das würde ich auch denken. Wenn ich als Mutter sehe, da leint jemand seinen Hund an, wenn er am Spielplatz vorbei läuft, gehe ich nicht unbedingt davon aus, dass dies ein HH ist, der verantwortungslos handelt.

    Lucy ist leider nicht so der große Kuschler.

    Beim Anziehen schmiegt sie sich schon mal an, oder wenn sie tagsüber mal bock hat, drückt sie sich ganz doll ans Bein und will gestreichelt werden.
    Abends hockt sie dann meist bei einem von uns auf dem Schoß, aber auch nicht lange.

    Die größte Kuscheleinheit gibt es vor dem Zähneputzen. Da mach ich das dann wirklich so wie du das schreibst, so mit Gesicht ins Fell drücken usw. Lucy hält dann ganz still. Ich vermute sie hofft, dass ich darüber vergesse, ihr die Zähne zu putzen. :D