Beiträge von Majaga

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, wo das Problem liegt.

    Ist doch gut, wenn vorher gefragt wird. Viele Mütter machen das so, dass sie zu ihrem Kind sagen, "Musst du fragen gehen". Vielleicht wollen sie das Kind damit auch ein wenig zur Selbständigkeit anhalten und ihnen beibringen, das nichts selbstverständlich ist, sondern dass man fragen muss.

    Meine Lucy mag kleine Kinder auch nicht sonderlich. Ich seh das aber auch als gute Trainingsmöglichkeit. Ich wäge ab, ist es ein eher ruhiges Kind bitte ich es, sich hinzuhocken und dem Hund erstmal zum schnuppern die Hand hinzuhalten. Manchmal leg ich dann auch ein Leckerlie drauf. Lucy entscheidet dann für sich, ob sie möchte oder nicht.
    Ich sage bei sehr stürmischen Kindern aber auch schon ab und an mal, dass ich das nicht möchte.
    Ich sage das ruhig und freundlich und habe damit noch nie irgendwelche Garstigkeiten geerntet.

    Ich hab ein Samsung S5230 Star. Das ist nicht schlecht. Hat auch ne Querztastatur, damit man vernünftig SMS schreiben kann.
    Was ich aber am Besten finde ist, dass man da ganz große Zeichen einstellen kann. So dass ich eine SMS auch unterwegs auf dem Feld ohne Brille lesen kann. :D Nur mit dem Antworten wirds dann schlecht. Aber da ich eh lieber kurz telefoniere, ruf ich dann lieber zurück.
    Die Kamera ist auch ganz gut. Nutz ich bei Spaziergängen öfter mal.

    So, nach dem dies jetzt geklärt ist, sollte man sich hier wieder auf das Wesentliche konzentrieren. ;)

    Ich drücke weiterhin ganz doll die Daumen.

    Wenn ihr mal Hilfe braucht beim Flyer drucken oder so, bin ich dazu gern bereit. Für alles Andere bin ich leider zu weit weg.

    Lucy hat zwar keine "Feindin" in unmittelbarer Nachbarschaft, aber wir treffen auf dem Feld regelmäßig eine wunderschöne und liebe Hündin, die sie, warum auch immer, speziell zu ihrer Feindin erklärt hat.
    Die Beiden haben sich schon richtig gekloppt.
    Wenn Lucy die von weitem gesehen hat, hat sie sich schon ganz steif gemacht. Mir blieb also nichts anderes übrig, als Lucy bei dieser Begegnung an die Leine zu nehmen. Ich hab sie dann mit kleinen Übungen und Leckerlie abgelenkt, wenn die Hündin an uns vorbei lief. Das hat ganz gut geklappt.
    Gestern sind sich Beide zum ersten Mal seit langer Zeit ohne Leine begegnet. Ich war nicht dabei, ich hätte es mich nicht getraut. :ops: Aber mein Mann sagte, es lief ganz gut. Lucy hat zwar gebrummelt, ist aber nicht zum Angriff durchgestartet.

    Also, habt viel Geduld. Wie ich in dem anderen Thread schon schrieb, vielleicht schafft ihr es ja irgendwann, dass die Weiber sich wenigstens ignorieren.

    Was sagt eigentlich Aaron zu der Hündin? Vielleicht kann sich Tasia ja bei ihm etwas Gelassenheit abschauen.

    An sich hast du nichts falsch gemacht, aber wie Henrike schreibt, du bist viel viel zu schnell.
    Ich kenn das, am Anfang klappt alles prima und man fragt sich, warum jetzt nicht den nächsten Schritt wenn der letzte doch schon sitzt. Aber er sitzt noch nicht, jedenfalls nicht dauerhaft, auch wenn es so scheint.

    Wir trainieren 2x die Woche für 10-15 Minuten. Das reicht völlig.

    Ich mach auch schon mal 1-2 Wochen Pause, wenn ich merke, der Feuereifer ist weg.