Beiträge von Majaga

    Ganz gespannt hab ich hier die ganze Zeit mitgelesen und bin jetzt echt geplättet.

    fiducia711
    Blöd, wenn man die Geschichte eines Dritten erzählt und dann feststellen muss, dass man ganz schön beschwindelt wurde. Auf jeden Fall macht Dir hier bestimmt niemand einen Vorwurf. :solace:
    Ich würde mich riesig freuen, wenn Du uns hier weiterhin auf dem Laufenden hältst.

    Zitat

    Bei Thomas Baumann hätte ich da jetzt auch nicht das ganz große Problem, ehrlich gesagt. Der ist ja nun hinlänglich bekannt und nicht irgendein "Möchtegern".
    Mit Sicherheit wird er den Hund Situationen und Methoden aussetzen, die unsereins nicht so einfach akzeptieren könnte. Aber in letzter Konsequenz geht es hier um das Leben dieses Hundes (und möglicherweise nicht nur um seins...). Ich finde es schon sagenhaft, dass die Halter so um ihn kämpfen!

    Dem kann ich mich in allen Belangen anschließen. :gut:

    Zitat

    Ach so, meine Hündin hat übrigens schon mehrere Tiere getötet, mit einem einzigen Biss.
    Und bei ihr habe ich den Sprüher erfolgreich eingesetzt.
    Wollte jetzt nur mal so ein Beispiel einwerfen.
    Ist sie nun ein Pseudo- oder echter Jäger???

    LG
    Anja

    Wahnsinn, da bist Du wohl auch noch stolz drauf. :schockiert:

    Also um Deine Hundeschule würde ich mit Sicherheit einen großen Bogen machen.

    Zitat


    Aber genau das meine ich, wie lange willst du das noch machen? Der Mensch lernt genau wie der Hund auch am Erfolg. Warum trainierst du immer weiter nach diesen Methoden, wenn sie doch so offensichtilich nicht funktionieren. Nur so zum Beispiel: Wölfe etc, wären längst ausgestorben, wenn sie erfolglose Aktionen immer wiederholen würden. Wenn man denn schon über Lerntheorien quatscht.
    Oder ist es Dir egal, ob Du irgendwann Dein von Dir gestecktes Ziel erreichst?
    Und wie nervig muß das für den Hund sein über Jahre. Könnte man auch als Quälerei bezeichnen. Ob das so fair ist, seinem Hund über Jahre den Freilauf zu verweigern?

    LG
    Anja

    Also mich jetzt als Tierquäler zu bezeichnen, finde ich schon sehr vermessen. :klugscheisser:
    Zum einen quält ein Hund sich bei richtiger Handhabung der SL mit Sicherheit nicht, wenn der HH nicht nur stupide durch die Gegend rennt. Zum anderen, wer sagt denn, dass mein Hund nie ohne Leine läuft. Auf den Äckern in unserer Gegend läuft sie zu 99% frei, in fremden Gegenden je nach Verfassung.
    Ich habe lediglich gesagt, dass ich etwas länger gebraucht hab, als Du mit Deinen Hilfsmitteln.
    Es gibt auch einen Grund dafür, dass ich kein Sprühhalsband benutze. Auch das hab ich bereits geschrieben und würde Dich doch bitten, genau zu lesen, bevor Du hier Angriffe startest.

    Was passiert eigentlich mit den von Dir "dressierten" Hunden, wenn das Halsband wieder ab ist? Sie zeigen Dir die Mittelkralle oder sie gehorchen aus Angst. Beides hab ich schon gesehen und praktiziere deswegen anders.

    Zitat


    Hallo, habe ich das richtig verstanden, dass Du Jahre daran arbeitest, den Jagdtrieb Deines Hundes zu kontrollieren?
    Oder habe ich das falsch verstanden?

    LG
    Anja

    Ja, weil ich tu es gründlich. Ich hab nur so alt hergekommene Hilfsmittel wie Handfütterung, SL und so was benutzt.

    Zitat

    bleibt für mich ganz grundsätzlich die Frage:

    wieso muss ein Hund mit einem Gerät unter Kontrolle gebracht werden...?

    Weil es schneller geht und bequemer ist? :???: Vorausgesetzt es funktioniert...

    Zitat

    Rede ich hier eigentlich nur Spanisch. Es ist echt unglaublich. Und ich sage das war genau der richtige Weg. Und ich kann auch sagen das ich sehr viel input von andren Hundehaltern bekommen haben, die dieses so gemacht haben und die den Jagdtrieb damit in den Griff bekommen haben. Die sich hier nicht trauen dieses öffentlich zu schreiben. Und genau deshalb habe ich das Ergebnis hier auch noch mal geschrieben. Auch, wenn ich vorher wusst, das alle mich zerfleischen werden. Aber schei..... drauf.

    Ganz davon abgesehen, dass ich Dein Auftreten hier so was von daneben finde

    bin ich echt beeindruckt von Dir. :ironie:

    Deine Frage ist vom 10.07.11, und jetzt schreibst Du schon in der Vergangenheit. Heißt das, Du hättest den Jagdtrieb "besiegt"? Irgend etwas hab ich falsch gemacht, ich arbeite nämlich seit Jahren dran. :???: Wahrscheinlich ist es die Wahl meiner Mittel, in meinen Augen faire Mittel.

    Trägt der arme Kerl jetzt eigentlich sein Leben lang diesen Kasten am Hals? :???:

    6 Seiten Diskussion mit teilweise sehr guten Beiträgen umsonst.

    Aber ich würde auch gern meine Erfahrung beisteuern.
    Unwissend wie ich war, hab ich mit einem Sprühhalsband versucht, das Problem der Bellerei in den Griff zu bekommen. Hat super geklappt, wenn Lucy das Sprühhalsband umhatte. Sie hat sofort gemerkt wenn es ab war und nen noch größeren Maxen am Zaun gemacht. :hust: Der bittere Beigeschmack war eine jahrelange Angst vor allem was zischt, sprich ein Raumspray, ein Deo usw... Toller Erfolg. Ich hab das Teil ganz tief in der Mülltonne verbuddelt.
    Was ihren Jagdtrieb betrifft, und der war mehr als vorhanden, hab ich dann zu meiner Meinung nach besseren Mitteln gegriffen, die da waren Handfütterung, Clicker, Schleppleine usw. Wir haben es jetzt ganz gut im Griff.

    Du schreibst, Du hast die SL auch schon mal probiert. Dazu kann ich nur sagen, von mal probieren wird nix. Lucy ist über ein Jahr an der SL gelaufen, bevor ich sie nach und nach ausgeschlichen hab. In manchen Gebieten läuft sie noch heute an der SL.