Beiträge von Majaga

    Zitat

    Danke Ute! Ich muss mal gucken, ob ich das irgendwann in Angriff nehme. Hättest du was dagegen, wenn ich das kopiere?
    ..

    Freut mich, wenn ich Dir helfen konnte. ;)
    Hab nichts dagegen, wenn Du Dir das kopierst.

    Zitat

    das klingt echt cool!
    Hast du ein Video davon? =)

    Nee, leider nicht. Wenn ich ne Kamera in der Hand hab, kann ich mit Lucy nicht wirklich was machen. Sie ist dann immer irgendwie verwirrt. Außerdem bin ich echt zu doof, Videos hochzuladen. :hust: Aber vielleicht kommt meine Tochter ja bald wieder und hilft ihrer alten Mutter auf die Sprünge. :D

    Zitat

    Mal Hand auf's Herz, findest du es wirklich so in Ordnung, derartig die Privatsphäre deines Vaters im großen www breitzutrampeln?
    Wäre es nicht völlig ausreichend, genau dieses geschilderte Problem anonym verlaufen zu lassen?

    Ich wäre von meiner Tochter schwerst enttäuscht :sad2: , wenn sie mein Privates öffentlich verkündet, als wäre sie bei einem Kaffeekränzchen unter Freunden.

    Vielleicht solltest du dir mal ein paar Gedanken diesbezüglich machen.

    LG Britta

    Auf so was hatte ich schon als erste Antwort gewartet.

    Britta, alkoholkranke Menschen gehen offen und ehrlich mit ihrer Krankheit um und gehen damit nicht selten an die Öffentlichkeit. Das hilft bei dem Umgang mit dieser Krankheit.
    Da Moglimaus hier nichts näheres von sich im Profil bekannt gegeben hat, oder bin ich blind, finde ich die Frage nicht schlimm.

    Zitat

    Sollte der Hund katzenverträglich sein und alleinbleiben können ( zusammen mit Mogli ) ,könnte er natürlich auch zu mir.

    Da müsste dann aber auch klar sein, dass das eventuell nicht nur eine Sache für ein paar Wochen, sondern für immer ist.

    Die Idee mit der Hilfe im Tierheim oder vielleicht auf einer Pflegestelle find ich auch ganz gut.

    @ Niani
    Ich hab Lucy vor mich gesetzt und hab ihr ein paar Leckerlies zwischen die Vorderpfoten geworfen. Die hat sie dann gefressen und dann nachgeschaut ob sie alle weg hat. Diesen Moment des nochmals nach unten schauen, ob sie nicht doch noch was übersehen hat, habe ich geclickt. Später hab ich dann nur noch auf einen Punkt zwischen ihre Vorderpfoten geschaut. Wenn sie meinem Blick gefolgt ist (also runtergeschaut hat) hab ich geclickt.
    Das ging eigentlich recht schnell und macht ihr Spaß.

    Das "Nein" ist auf der 2. DVD ganz super beschrieben.

    Lucy kann jetzt nicken. Wenn ich sage "stimmts" dann nickt sie. Wir hatten damit jetzt schon ein paar Mal die Lacher auf unserer Seite. :D