Leider verstehen hier viele immer noch nicht, dass es Leute gibt, die einfach nicht auf einem Tierschlafplatz schlafen wollen und es ihnen nicht dabei um die Haare oder den Dreck geht, sondern darum, dass es der Platz eines Tieres ist und sie das als menschenunwürdig empfinden. Beispiel: "Ich esse mein Mittagessen nicht aus einem Napf, ich bin doch kein Hund!" - es geht dabei nicht darum, ob der Napf vorher mit Nassfutter gefüllt war, es kann ein komplett fabrikneuer, unbenutzter, sauberer Napf sein. Es ist ein Tierding und daraus möchte man nicht essen. Und so gibt es Menschen, die sich unwohl und degradiert fühlen würden, wenn ihre menschliche Schlafstätte vorher von einem Tier belegt wurde.
Eigentlich wollte ich euch Othellos Schlafplatz nach der ersten Nacht bei meinen Eltern fotografieren, er schläft dort nämlich auf einem alten Oberbett (auf dem Boden). Aber ich hab's vergessen und nach der zweiten Nacht wäre das Ergebnis ja verfälscht gewesen. Mein Hund kam sauber bei meinen Eltern an, wir waren an dem Tag auf keiner matschigen Wiese, wir sind nur mit einem sauberen, nagelneuen ICE gefahren und waren an der Leine Gassi, es hatte nicht geregnet und er hat sich nirgendwo gewälzt oder geschubbert. Sein Schlafplatz, ein sauberes, frisch bezogenes Oberbett, sah am nächsten Morgen echt verheerend aus. Überzogen mit einem Teppich aus braunen Haaren, dicke pieksige und feine dünne, und darunter war der weiße Bezug ganz dunkel geworden. Wenn meine Ma das Ding jetzt wäscht, darf sie nichts anderes mit in die Maschine tun, weil die Haare sich sonst an alles andere haften.
Jetzt gibt es Leute, die finden Hundehaare nicht schlimm und menschliche Ausscheidungen viel schlimmer, es gibt aber - jawohl, man erweitere bitte seinen Horizont um diese Erkenntnis - Menschen, bei denen ist es genau umgekehrt. Die haben kein Problem damit, dem Baby die Windel zu wechseln, aber wenn ein Hundehaar auf dem Frühstücksbrot liegt, müssen sie sich übergeben. Und Blut- oder Spermaflecken sowie Menschenhaare egal von wo vom Körper lassen sich viel viel einfacher entfernen als Hundehaare, das ist ein Fakt und auch der beste Trockner kriegt nicht alles an Haaren raus.