Beiträge von Majaga

    Ich finde Du machst das doch schon ganz richtig. Bleib ne Weile in reizarmer Umgebung. Dann wirst auch Du sicherer.

    Ich habe übrigens meine Biothane-Leine zum Schluß durch eine einfache Wäscheleine ersetzt. Da hab ich alle Meter einen Knoten reingemacht, damit sie beim Drauftreten nicht unter den Füßen durchrutscht.
    Dann hab ich angefangen, die Leine Stück für Stück zu kürzen. Tat bei der Wäscheleine ja nicht weh. ;)
    Lucy ist dann noch ganz lange mit einem Stück von ca. 30 cm am Geschirr gelaufen. Daran konnte ich sie zur Not noch halten und Lucy hatte noch immer das Gefühl, an der Schleppleine zu sein.

    Jetzt fällt mir wieder ein, warum wir uns ein WoMo angeschafft haben. ;)

    Ich weiß nicht, Rücksichtslosigkeit ist noch eine harmlose Bezeichnung dafür, den Hund einfach mit in ein fremdes Bett zu nehmen. :schockiert:

    Mir ist es völlig egal, wer seinen Hund mit ins Bett nimmt, oder wer seinen Hund von seinem Teller essen lässt. Ich für meinen Teil würde die Krise kriegen, wenn ich in einem Bett schlafen müsste, von einem Teller essen muss, wo sich vorher ein Hund gütlich getan hat.

    Bei der Einstellund die hier von einigen Leuten vertreten wird wundert mich allerdings nicht mehr, dass in vielen Hotels der Hund generell verboten ist. :mute:

    Zitat

    Hallo,
    Nun haben wir den Silver und es wird spannend, ob er das Fahren im Womo verträgt. Neuerdings zittert er etwas beim Autofahren. :???: Nun ja, mal sehen wie alles wird.
    Liebe Grüße
    Ruth und Silver :smile:

    Das war bei Lucy anfangs auch so. Die ersten Fahrten musste ich sie sogar suchen wenn wir losfahren wollten. Jetzt ist es inzwischen so, dass Lucy, wenn sie merkt wir packen ein, als Erste im WoMo auf ihrem Kissen sitzt und sich nicht mehr rührt bis wir losfahren. Hat wohl Angst, dass wir vergessen sie mitzunehmen. :D

    Lucy_Lou
    Ich bin ja schon lange ein Fan Deiner Bildgeschichten von Euren Fahrten, aber die Ostsee-Rundreise ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen. Dort hast Du einen Satz geschrieben:

    Zitat

    Mit WoMo entdeckt man tatsächlich auch wieder die Schönheiten von Deutschland... (Trotz fehlender "Sonnengarantie" )


    den ich nur unterstreichen kann. :gut:

    Zitat

    ....ich trage fast nur dunkle und schwarze klamotten und habe natürlich nen weissen hund, die haare sind überall....naja gewöhnungssache

    Und genau dafür hab ich ein T-Shirt auf dem steht: "Ohne Hundehaare ist man nicht richtig angezogen." :D

    Lucy darf im ganzen Haus auf 1 Sofa und das ist das Gästebett meiner Tochter. Da liegen wir ab und an zusammen und kuscheln. Ansonsten sind Sofa und Bett untersagt wegen der Haare. Ich muss das nicht haben.
    Und Lucy hält auch nichts vom Schlafen im Bett, ist ihr zu warm.

    Hallo Gisela, :hallo:
    schön das Eure erste Tour doch recht schön war, auch vom Wetter her. Wir haben hier immer aus dem Fenster geschaut und uns bei Schnee- und Hagelsturm darüber gefreut, dass unser WoMo noch nicht da ist. :D

    Auf dem Platz in Hameln waren wir auch, da muss man nur über eine Brücke und ist dann in der Altstadt, oder? Ein leckerer Grieche war dort auch am Platz, wenn ich mich recht erinnere.
    Der Platz in Holzminden, ist der an einer Sportanlage der Stadt? Ist ja cool, dass dort gleich ein Hundefriseur war. Hattet Ihr wenigstens einen Pullover für Milva dabei bei der Kälte? :lol:

    Zitat

    Allerdings hat mein Mann vorgeschoben, er wolle sehen, wie das ohne Strom als Selbstversorger geht mit dem Verbrauch und dem Laden.....! Es reichte mindestens für einen Krimi....


    Die Ausrede finde ich gut. :lachtot:
    Ich bin nach wie vor froh darüber, den Fernseher rausgelassen zu haben. Ich denke, wenn man ihn drin hat, nutzt man ihn automatisch. Ist ja zu Hause auch so, bei uns jedenfalls. Ich schau nicht mal hin, Hauptsache es brabbelt um mich herum. :D