Beiträge von dshingis

    Hallo an alle!


    Ich bräuchte mal wieder euren Rat...
    Meine Hündin kratzt sich seit einiger Zeit ziemlich extrem hinter den Ohren. Sie verliert dabei auch abartig viel Fell...
    Wir waren deswegen schon beim Tierarzt, und der hat auch eine Fellprobe genommen, aber nichts gefunden. Wir haben dann auf gut Glück entfloht, und alles gewaschen und desinfiziert, aber das scheint es nicht nicht sein.
    Ich habe dann sogar ein Brennesselshampoo selbst gebraut, und sie damit gebadet.
    Seitdem geht nicht mehr ganz so viel Fell aus - aber immer noch viel zu viel, und sie kratzt sich nicht mehr ganz so krass - aber immer noch zu stark!!!


    Hat jemand eine Idee, was ich noch tun könnte?


    Ich bin wirklich dankbar für jede Antwort!


    Liebe Grüße,


    Eva

    Hallo ihr!


    Also, ich sehe schon, die Meinungen gehen weit auseinander...
    Je mehr ich von euch höre, desto mehr bin ich hin-und hergerissen... :)
    Obwohl inzwischen dann doch die Meinung überwiegt, dass es besser ist, noch ein bißchen zu warten. Ich zweifle ja auch wirklich daran, ob das die Bindung zu Jeannie nicht irgendwie beeinträchtigen würde.


    Ich danke euch vielmals!


    Liebe Grüße,


    Eva


    P.S.: Jeannie ist bestimmt ein super RH. Sie sucht für ihr Leben gern! :)

    Hallo Marta,
    ich danke dir für deine Stellungnahme! Auch wenn sie leider gar nicht so ausgefallen ist, wie ich das gerne hören wollte... *g*


    Macht aber nichts. Wahrscheinlich hast du recht. Ich sollte erst mal mit Jeannie anfangen, und dann an einen zweiten Hund denken.


    Es reizt mich aber so! *jammer*
    Ich könnte locker noch einem Hund ein schönes Zuhause bieten. *menno* :help:


    Ich sehe schon, da muss ich noch ein bißchen drüber nachdenken. Ich will ja weder die Hunde noch mich selbst überfordern, nur weil ich mir jetzt in den Kopf gesetzt habe, einen zweiten Hund aufzunehmen.


    Ich danke dir, und wünsche dir einen schönen Abend. :)


    Liebe Grüße,


    Eva

    Hallo ihr lieben Forumsteilnehmer!


    Ich bin noch ganz neu hier, und habe gleich mal eine Frage an euch:
    Momentan bin ich noch Besitzer einer ein Jahr alten Border-Hündin, die schon ganz prima hört, und super lerneifrig ist.
    Jetzt liebäugle ich mit dem Gedanken, mir einen zweiten Hund anzuschaffen.


    Gerade habe ich hier einen Beitrag gelesen so von wegen "Border als 2. oder 3. Hund", und habe euren Meinungen entnommen, dass es null Problem ist, mehrere Hunde zu haben.
    Allerdings habe ich trotzdem Bedenken, dass mein mega-anhänglicher Wirbelwind mir das übelnehmen könnte, wenn da auf einmal ein zweiter Hund ist, der Frauchens Aufmerksamkeit möchte.


    Könnt ihr mir da ein bißchen was aus eurer Erfahrung erzählen?
    Also, ich arbeite leider nicht an Schafen - ich möchte später mal einen Rettungshund aus Jeannie machen - so wie auch aus dem zweiten Border, den ich mir anschaffen möchte.
    Ist es so, dass Jeannie sich "freut", dass sie Gesellschaft bekommt, oder wird sie rasend vor Eifersucht?
    Wie macht ihr das? Ich möchte auf keinen Fall haben, dass sie einer der beiden zurückgesetzt fühlt!


    Viele Grüße,


    Eva

    Hallo Jade,


    ich hatte das Problem anfangs auch mit meiner Hündin!
    Allerdings bin ich dann irgendwann dazu übergegangen, sie wild zu loben, wenn sie mal im Grünen gemacht hat, und habe angefangen, jedesmal dazu ein Wort zu sagen: In ihrem Fall habe ich einfach "fein STINKI" gerufen, und das jedesmal wiederholt, wenn sie STINKI in der Wiese gemacht hat. :)
    Und wenn sie mal wieder auf den Gehsteig gemacht hat, habe ich laut "nein" gesagt, oder sie schon auch mal unsanft weitergestupst oder sie ganz einfach ignoriert.
    Sie hat sehr schnell gelernt, dass es viel angenehmer für sie ist, wenn sie STINKI entspannt in der Wiese macht. ;-)


    Anfangs bin ich gerade auf der Abendrunde fünf Stunden lang mit ihr Gassi gegangen, weil ich genau gewußt habe, dass sie nur drauf wartet, dass wir wieder heimgehen, damit sie vor`s Hoftor stinkern kann. Ich wäre beinahe wahnsinnig geworden.


    Inzwischen macht sie tatsächlich meistens STINKI auf Kommando. :freude:


    Vielleicht hilft es dir ja!


    Viel Erfolg!


    Liebe Grüße,


    Eva