Beiträge von andreaundshiva

    Kommt mir total bekannt vor :D . Shiva ist jetzt 9 Monate und bis vor kurzem hatte ich in der HuSchu auch massive Probleme mich interessant zu machen :ops: . Sie ist seit wir sie haben leider weder durch ihr Lieblingsspielzeug noch durch Leckerchen zu erpressen :lachtot: . Mensch, was haben wir alles an verschiedenen Leckerchen durch......
    Aber durch eine Durchfallerkrankung und der damit verbundenen Schonkost sind wir auch gekochte Hähnchenbrust gestoßen und was soll ich sagen???? Das ist es. Dafür macht Madame alles und gerade letzten Freitag hat sie dermaßen mustergültig die HuSchu absolviert (ich war stolz wie Bolle auf sie). Sogar die doofe Übung 1 Minute im Sitz bleiben (war vorher der totale Horror) hat zweimal geklappt.


    Vielleicht habt ihr auch nur noch nicht das weltbeste Leckerchen gefunden.

    Shiva guckt zwar nicht unbedingt prüfend, aber sie beherrscht dafür den vorwurfsvollen Blick absolut :D .


    Am genialsten ist der Blick dann immer abends so gegen 22.00-22.15 Uhr. Da meint die Maus dann: So, jetzt ist Zubettgehzeit. Macht mir endlich die Schlafzimmertür auf, ich bin jetzt müde (sie hat tagsüber unten im Haus ihr Körbchen, aber halt oben im Schlafzimmer ihre Lümmelwiese für die Nacht auf dem Boden vor unserem Bett).
    Wenn wir dann aber doch gerne noch wach bleiben wollen, steht sie grundsätzlich, vorwurfsvoll guckend, mitten im Wohnzimmer damit wir auch ja ein schlechtes Gewissen bekommen :irre: .


    Muss allerdings zugeben, dass mir das wirklich ganz gut tut. Seit Shiva, die vor 4 Monaten bei uns einzog, bei uns lebt gehe ich so früh ins Bett wie selten zuvor :D .

    Stolz bin ich auf Shiva jeden Tag :D . Vor allem auf ihren Mut.
    Sie ist eigentlich eine sehr ängstliche Maus und man kann schon immer sehr gut vorher erkennen was ihr Angst macht. Aber dann ist da auch die Neugierde und die überwiegt und sie nähert sich dem Angstobjekt - und das nenne ich verdammt mutig ;) .


    Natürlich hat sie seit wir sie haben auch schon eine ganze Menge gelernt. Aber durch ihre Ängstlichkeit und aber auch durch ihre ständige Nervosität machen wir immer kleine Fortschritte. Für mich sind aber gerade ihre kleinen Fortschritte riesengroße Fortschritte :D !

    Ich kann deine Mutter ein bißchen verstehen. Denke aber nunmehr ganz anders.
    Ich bekam meinen ersten Hund als ich 15 Jahre alt war. Das erste Mal habe ich meinen Ottfried (so hieß er nur im Alter ;) ) gesehen als er gerade mal 15 Minuten alt war und hatte eine Wahnsinnsbindung zu ihm.
    Als er 17,5 Jahre alt war musste ich ihn einschläfern lassen. Seine Nieren versagten :( . Ich dachte mir auch, dass ich den Gang niemals überstehe, faßte aber all meinen Mut zusammen und ging mit meinem Hund diesen Gang. Damals erinnerte ich mich an die ganze Liebe, Freude und uneingeschränkte Treue die mir mein Ottfried sein Leben lang entgegen gebracht hat und dachte: Er hat es niemals verdient, in diesem Moment nicht meine Liebe und Treue zu erhalten.
    Er ist ganz friedlich eingeschlafen während ich ihm die Nähe gab, die ich die Jahre von ihm erhalten habe.


    Ich bin so wahnsinnig froh, dass ich dabei war als er über die Regenbogenbrücke ging, weil ich weiß dass er nicht alleine war.


    Ich glaube ich hätte mir irre Vorwürfe gemacht, hätte ich damals anders gehandelt.


    Euch wünsche ich viel Stärke euren Hund zu begleiten wenn er über die Regenbogenbrücke geht.

    Zitat

    Markiert er die Wohnung? Versteht er sich noch mit anderen Rüden? usw. Wäre eine Kastration besser?


    Ich hatte vor meiner Shiva 17,5 Jahre lang einen Rüden. Der war nicht kastriert und hat auch im Haus nix markiert. Wir haben ihn zwar immer "Macho" genannt (weil er sich nicht mit jedem Rüden verstand), aber nie deshalb den Gedanken an eine Kastration gehabt. Ich kann mir gut vorstellen dass, egal ob kastriert oder nicht, sich eh nicht jeder Rüde mit jedem anderen Rüden versteht ;) (ich mag ja auch nicht jeden Menschen gleich gerne :D ).

    Allegro: Shiva bekommt mal etwas Schmand oder 1 EL Olivenöl dazu.
    Sie kommt mit MM wunderbar klar (hat allerdings bei der Umstellung damals auf MM erst mal so getan als ob die Brocken für sie zu groß wären :irre: ). Das Fell ist schön und der Output funktioniert tadellos.

    Musste eben herzlich lachen als ich deine Geschichte las :lachtot: . Das kann ich mir bildlich gut vorstellen.
    Ich habe auch immer ein Problem: Die Cam habe ich in den tollsten Momenten einfach nicht zur Hand und wenn ich sie dann doch mal bei mir habe bin ich zu langsam :kopfwand: . Die Situation ist dann vorbei und Shiva meint sich ganz lieb einfach hinsetzen zu müssen (toll, davon habe ich aber schon sooooo viele Bilder :roll: ).