Beiträge von andreaundshiva

    Zitat

    Weiß nur nicht was Janis-Frauchen- andauernd mit diesem Ding, Staubsauger heißt das wohl, macht. So wie ich es sehe, wird sie von dem Ding angegriffen, so ein Getöse macht das. Naja, und weil ich sie retten will, geh ich drauf. Sie fängt dann immer an zu lachen, aber ich weiß nicht, ob das echt ist. Bestimmt überspielt sie nur ihre Angst, um mich nicht zu beunruhigen.
    Hinterher heiß ich nämlich immer MEIN TAPFERER KLEINER HELD! Eben! Also war es richtig! Ich schaff den auch- nur am nächsten Tag isser wieder da.
    Nicht mit mir! Also wenn ich schon so einen Namen trage, werde ich dem auch gerecht, das könnt ihr glauben! Also wieder Kampf!
    So geht das täglich. In der Hinsicht spinnt Janis komplett.


    :gott: Oh Hades mein Held :herzen1: !!!! Dann musst du ma zu mir kommen. Mein Frauchen hat auch so ein Teufelsgerät. Aber ich habe Angscht davor :shocked: . Am besten kommst du ma vorbei und machst dem Teil den Garaus. Deine Shivafeiiiiiiiiiin

    Zitat


    Hey, Shivafeinn haste foto? lass ma gucken, büddeä


    un watt meinst mit deutscher sprachää mäschtisch? Ich findä du kannst sähr schön sprechn. woher eigentlisch, bist doch aus rum-mähni? Meine ältern sin aus ungarni, die konnten nix däutsch. Isch lärn dat jetzt, is abba schwär.


    egal, extra liebä grüssä


    Guckst du hier susami; das ist das Beweisfoto:

    .
    Auf die Frage der Hundetrainerin ob denn nun alle durch den Tunnel durch wären, antwortete Frauchen: "Hund nicht, ich ja!"
    Ich komme aus Bukaresti. Ich bin der deutschen Sprache nur mächtig wenn Frauchen etwas sagt, was mir auch gefällt - das hat sie bis heute noch nicht gerafft :lachtot: .
    Bin übrigens befördert worden (glaube ich zumindest :???: ). Gehe ab nächsten Samstag in die Junghundegruppe. Weiß nur nicht ob ich Frauchen wieder mitnehmen soll. Nicht dass die mich auch in der Gruppe blamiert. Wer weiß wo die auf dem Hundeplatz sonst noch so rumkreucht :irre: .


    Auch an dich ganz liebe Extragrüße aus Niedersachen :bussi: !


    So, nun will Frauchen doch echt noch mal mit mir Gassi gehen. Och nöööö, ich mag keinen Regen und hier regnet es seit gestern ununterbrochen :scared: .

    Vielen Dank für eure Tipps!


    Ja, auf Dalmatiner hat die Tierärztin auch mit getippt. Aber soll wohl auch noch etwas kleineres in der Maus stecken.
    Spitz war auch noch ein Tipp.


    Vom Naturell her hat ist sie ziemlich ängstlich. Sie kläfft dann gerne, stellt die Haare auf, zieht aber den Schwanz einmal komplett unter dem Bauch durch :irre: .


    Hier zu Hause ist sie so ein liebe Maus, die total auf Clickertraining steht.


    Haben gerade die erste Woche hinter uns, wo sie vormittags mal alleine war (unsere Katze war auch da; mit der versteht sie sich prächtig). Bin voll begeistert. Sie hat nichts kaputt gemacht, nicht gebellt oder gejault und auch kein sonstiges Malheur hinterlassen :D .


    Ich versuche mal die Tage ein besseres Körperfoto hinzubekommen.

    Wir haben seit knapp 4 Wochen unsere Shiva. Sie kommt aus Rumänien und ist jetzt 6 Monate alt.
    Sie ist eine süße, aber auch noch ängstliche kleine Maus. Nun raten alle welche Rassen wohl in ihr schlummern könnten. Habt ihr Ideen? Sie ist jetzt knapp kniehoch und wiegt 8 kg.
    Uns ist egal wie groß sie wohl wird, sie soll aber halt wohl knapp kniehoch werden und das ist jetzt eigentlich :???: .
    Ihr Fell am Kopf ist ganz weich, während sie am Körper mehr Stockhaar hat.


    Hallo, ich bin Shivafeiiiiiin!


    Dieser Beitrag ist super schön und nach 2 Tagen eifrigen Lesens habe ich endlich alle Seiten gelesen.


    Ich bin eine Rumänin, 6 Monate alt und lebe seit bald 4 Wochen bei meiner neuen Familie.
    Ich habe sogar schon ein bißchen was gelernt. Da ist Frauchen immer richtig stolz und brabbelt sowas wie Shivafeiiiiiin. Das höre ich gerne ;) .


    Wenn sie allerdings Shivahiiiiiier ruft und wir fein in der freien Natur rumlaufen, tue ich einfach so als ob ich der deutschen Sprache noch nicht mächtig bin :lachtot: . Leider handele ich mir damit Übungen an der Schleppleine ein. Habt ihr da Tipps für mich, wie ich die schnell los werde?


    Jeden Samstag geht mein Frauchen mit mir in die Hundeschule, damit sie schlauer wird und endlich versteht was ich will :roll: .
    Vorletzten Samstag hat sie mich richtig blamiert. Während ich partout nicht in diesen ollen Spielzeugtunnel wollte, hat die sich da reingelegt. Boah, sah das peinlich aus :irre: . Ich habe sogar ein Beweisfoto machen lassen.


    Na gut, wenigstens war sie ehrlich und antwortete auf die Frage der Trainerin ob denn nun alle durch den Tunnel durch wären: "Mein Hund nicht, ich ja."


    Das war es erst einmal mit meiner Vorstellung. Ich freue mich dass ich eure Selbsthilfegruppe für unverstandene Hunde gefunden habe :2thumbs: .