Wann etwa fangen denn die Flegeljahre an?
Wenn ich mir unseren so angucke ist er Labbimäßig schon zeimlich wild. Aber auch nicht (mehr) übermäßig. Bissel noch, aber das finde ich ok. Knabbern tut er ganz sanft und die Möbel haben bis auf eine Ausnahme auch nicht gelitten.
Hören tut er imer besser, Kommandos funzen.
Muß ich mich darau einstellen, dass er alles verlernen/vergessen wird?
Beiträge von Wolfe
-
-
Wir haben BLEIb jetzt intus. Und das ging so: SITZ, FEIIIN!!!, paar Schritte zurück, jdese Mal ein paar mehr, mit passender Handbewegung, zurück, Lecker, FEIIIIN!!!.
Hat er in Rekordzeit kapier. Mein kleines Genie! -
Zitat
Meinst du die Rescue-Tropfen? Die bekommst du in der Apotheke. Gibts auch als Kügelchen fürs Hundi oder praktisch, für den Mensch mittlerweile als Lutsch-Bonbons.
Für die PN an sich mußt du Mitglied sein, aber ihr habt ja beide die email im Profil stehen
Ja, diese Tropfen meinte ich! Gut zu wissen! (das mit der Email auch
)
Schön zu hören (lesen), dass die Kleine es wohl verkraftet haben wird. Weiß man nie so genau. Super! Ich hasse den Gedanken, dass irgendwer ein hilfloses Tier quält- von daher doppeltund dreifach toll, dass es jetzt besser ist!
-
Stimmt- gute Idee. Kann nur nicht antworten, muß man Mitglied sein, oder so?
Aber recht hast du: Wie geht`s der Süßen samt Herrchen denn? Ach so: Dieses Medi- hab den Namen nicht parat- kann man das in der Apotheke kaufen? Oder nur beim TA?
-
Ich gebs auf... wie gesagt, ich verfolge das nicht ständig, aber egal, zu Wiederholungen hab ich keine Lust. Mein Stil? Naja, wenn du mich partout mißverstehen willst...
Aber aufschlußreich ist es allemal. -
Tut mir leid, dass ich die Diskussion nicht ständig verfolge, sonst hätte ich weiter oben, bevor das Thema abgehackt wurde, was zu deinem Beitrag geschrieben. So aber ging es erst jetzt. Und dass ich mich aufregen darf, und solche Sprüche nicht hinnehme, sollte wohl klar sein?! Ehrlich gesagt finde ich es sehr schade, dass sich darüber auch noch aufgeregt wird wenn ich was SEHR Privates schildere.
Aber gut, um Beiträge schreiben zu dürfen, schau ich am besten stündlich mal rein. Damit`s paßt.
Und was hätte das mit meinem Beruf zu tun? Ab und zu bin ich auch mal Privatmensch.
Und falls sich über diesen Beitag jemand aufregen möchte: Ich darf mich vielleicht verteidigen, oder?Ach so: Es geht nicht darum, das letzte Wort zu haben. (Hä??) Ich dachte, wenigstens das wäre eindeutig...
-
Zitat
Hallo,
du gibst das Kommando bleib, entfernst dich ein paar Schritte vom Hund, gehst wieder zurück und belohnst ihn fürs brave bleiben. Die Entfernung, die Dauer und die Ablenkung steigerst du langsam.
Wenn er aufsteht wird er möglichst kommentarlos (höchstens ein "nein" o.ä.) wieder zur gleichen Stelle zurückgeführt.
eigentlich gar nicht so schwer
Gut zu wissen, das klingt so, als müßte ich`s mal ausprobieren.
Bislang ham wir`s so gemacht: SITZ!! Dann BLEIIB!! (mit passender Geste), paar Schritte zurück, jedes Mal ein paar mehr, dann KOMM!!, Hund kommt, loben Leckerli. -
Gut, dass es allen beteiligten besser geht. Kann mir nur entfernt vorstellen, was das für ein Schock gewesen sein muß...
und richtig ist: Die Diskussion gehört hier tatsächlich nicht her. Ein eigener Thread wäre besser gewesen.P.S.: @ Veela: Es IST niveaulos, den Leuten zu wünschen, dass ihre Famile psychisch erkrankt. Zumal du in deim Beitrag einfach ALLE möglichen Erkrankungen ohne Sinn und Verstand durcheinander wirfst. Kennst du den Unterschied zwischen Schizophrenie und Alkoholismus?? (z.B.) Und du regst dich über Bordeauxdögchen auf? @ all: Den Namen KANN man ausschreiben, oder...?)
Gut- egal, der Punkt ist: Niapuppy schrieb völlig zu recht, dass das Diskutieren um Psychische Erkrankungen nicht hier hin gehören, denn ER WU?TE ES IN DER SITUATION NICHT!!!Mein Vater ist übrigens (trockener) Alkoholiker. Ne Freundin von mir macht gerade eine Therapie. Detalis gehören hier nicht hin. Ich durfte also erleben, was du uns wünschtest und kann nur sagen: Nein, schön ist das nicht, herzlichen Dank.
Und trotzdem würde ich nicht herumstehen und reden.(Sry, dass ich schon wieder anfange, aber ich verspreche, das war`s jetzt auch von mir.)
-
Zitat
http://i248.photobucket.com/albums/gg165/t…nt/DSC00102.jpg
http://i248.photobucket.com/albums/gg165/t…nt/DSC00105.jpgHoffe, es funktioniert...
Sind Bilder von gestern als er im Garten gespielt hat...
Perfekt!
-
So, KOMM geht so halbwegs. Heute mal im Park gestestet: Hundi hat mit Gleichaltrigem gespielt, war also voll abgelenkt und als er dann doch mal woanders hin wollte: Name gerufen, mit Leckerli gewinkt- Hund kam. Gut, erst nach zwei Anläufen, aber ich finde, das ist ausbaufähig. Trauen uns nämlich nicht so recht, ihn- außer beim Toben- von der Leine zu lassen. Jetzt wird`s getestet! :^^: :^^: