Beiträge von Wolfe

    Wie schon gesagt: Vorurteile gepaart mir Halbwissen. Wow. Na, meinetwegen... ihr müßt`s ja wissen.... schon oft echte Verhandlungen erlebt, was? Oder reicht Kallwass, um einen objektiven Eindruck zu bekommen? Ach egal, das führt zu nichts.

    Den Opfern hilft es nicht, aber das tut keine Bestrafung der Welt! Opfer brauchen ganz was anderes. Man glaubt nur, wenn der Täter so hart wie nur möglich bestraft wird, ist alles gut, aber dem ist nicht so. Im Gegenteil: Dann fällt man erst recht in ein Loch, denn vorher konnte man alle Aufmerksamkeit ja auf den Täter richten und sich so von seiner Trauer ablenken. Was aber, wenn der Täter weg ist?

    Das Problem ist die Gesetzgebung, die nun mal einen bestimmten Strafrahmen für jedes Delikt vorsieht. Und DAS macht es schwierig. Wenn Knast nicht vorgesehen ist, gibt`s auch keinen Knast. Also, was sollen die Richter machen? Fragt beim Gesetztgeber an und beschwert euch da. Das wäre mal was! "Tiere sind keine Sachen, dürfen aber so behandelt werden" Hab den § gerade nicht im Kopf, aber das steht drin. Gruselig.

    Arbeit im Tierheim??? Damit der A**** den nächsten Hund abfackelt???? Oder sonst was mit den Tieren macht??? Um Himmels willen! Greift dem Kerl in die Brieftasche , aber richtig -und gut. Die meisten Leute lieben nämlich ihr Geld. Angemessen finde ich das auch nicht, es ist nur leider so, dass wir nur nen begrenzten Strafenkatalog haben.
    Einer schrieb, die Welt ist krank. Genau, das ist sie. Wo waren denn seine Nachbarn, als das passierte? Warum gucken alle nur zu, wenn einer auf der Straße verprügelt wird, anstatt zu helfen? Warum werden Leute auf der Autobahn (!) langsamer und fahren genüßlich an dem Unfall drüben vorbei? Unsere Gesellschaft (abgedroschener Begriff, aber naja) leistet solchen Leuten Vorschub, bzw., bringt sie erst hervor. Wenn sich was ändern soll, muß man woanders anfangen.

    Zitat

    Aber auf diesen Einzelfall, können sich Kläger beziehen "Präzidenzfall"

    Und wer weiß was für nen Richter du da sitzen hast. Selbst wenn sie nach Gesetz Urteilen müssen, keiner kann mir erzählen das ein Richter der Hunde nicht leiden kann nicht im Sinne des Kläger entscheidet "im Sinne des dann und dann gesprochenen Urteils aus sowieso" :/

    LG


    Wenn du meinst.... :roll:

    Nachtkerzenöl hilft also auch gegn Schuppen? Das wäre gut, denn unser Kleiner hat gerade welche- keine Ahnung, warum. Liegt`s am Fellwechsel? Oder am Stress? Wir mussten die letzte Zeit recht oft zum TA, außerdem findet er Auto fahren doof. Naja, und zum TA ging`s halt mit dem Auto.

    Oder er hat einen Mangel an Fettsäuren? Wobei: Er bekommt regelmäßig Diestelöl und Leinöl, dazwischen auch Olivenöl. Und auch mal ein Ei. Mit Schale.
    Bin da etwas ratlos.

    Mail kommt sofort! ;)

    Ach keine Panik! Ist nur ein Urteil, das so aussieht. Ist gerade kein geltendes Recht! Immer eine Einzelfallentscheidung! Kann in Bremen, Hamburg, Tübingen oder was weiß ich wo, ganz anders aussehen.

    Tja, seh ich auch so. Ein echt kluger Mann, der vor rund 2008 Jahren lebte, sagte mal: "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein." Wie dem auch sei: Wir sind alle unheimlich schnell mit unseren Urteilen, die sich oft aus nichts anderm als Vorurteilen und Halbwahrheiten nähren.

    Wie war das? Alle die Masse an Straftätern, die raus kommen und munter weiter machen? Sorry, Leute, aber das BILDzeitung. Die Wahrheit ist nämlich: Die überwältigende Mehrheit bleibt hinter Gittern oder in der Klapse. Nur ein geringer Anteil kommt raus, warum auch immer, und von denen ist vielleicht einer ein Rückfalltäter. So und was machen die Medien, damit man ordentlich Quote hat und Kohle machen kann? Bauschen das bis zum geht nicht mehr auf und lassen den Eindruck entstehen, dass das IMMER so ist, pöse Justiz! Dabei stimmt das einfach nicht, aber das will das Volk weder lesen noch sehen. Man liebt und pflegt seine von der Presse so schön aufgebauten Vorurteile, anstatt mal was Neues zu lernen.

    Topic: Leute wie der Tierquäler haben ein massives Problem mit sich selber. Dazu fällt mir auch echt keine passende Strafe ein, außer Kohle latzen. So einfach ist das alles nicht.

    Ich glaub, das ist wieder typisch menschlich: Er darf keine Schokolade, der Arme, dann bekommt er Schokodrops, weil die will er bestimmt! Naja, in Maßen wohl ok, aber wozu? Ich meine, es ist ein Hund, kein Mensch, mit entsprechend anderen Futtergewohnheiten. Er liebt rohes Fleisch- würden wir aber auch nicht essen.
    Ich würde sowas nicht füttern. Er bekommt als Leckerli sein Futter, Ziemer, Käse und Rinderohren und so`n Zeugs. Übrigens glaube ich, dass es Hund völlig egal ist, was er bekommt, solange er es mag.

    Wir dachten, wir geben das Zeug als Zeckenschutz- sofern das überhaupt klappt. Ja, und auch zur Fellwechselunterstützung. Bei nem Labbi geht`s noch, aber schaden wird`s trotzdem nicht.
      Hummel: Ja, ich mache mir auch wegen einer Überversorgung Gedanken, das soll nicht sein!
    Aber vielleicht ab und wann als Zugabe?
    Und ist es nicht auch problematisch Nachtkerzenöl zu geben? oder ist da eine Überversorgung nicht zu befürchten?

    Hmmmm, wir hatten das Prob mit unserem erstaunlicherweise nicht. Vielleicht lag`s daran, dass er imer genaug Spielsachen hatte? Wir haben ihm nie alle Sachen auf einmal gegeben, sondern Spielzeuge auch mal weggenommen und erst nach einigen Tagen zurückgegeben. Dafür das Alte weg. So bleiben die Sachen spannend, denke ich. Er hat sich auf das Neue jedenfalls mit Feuereifer gestürzt und der Rest der Wohnung war ihm schnurz.