Ah, okay, jetzt hab ich`s auch geschnallt!
Wie schon gesagt, es ist halt schwierig, selbst mit Smileys usw. alles genauso zu posten, wie man es meint und keine Mißbverständnisse aufkommen.
Ich glaube, so wild isses alles nicht.
Ah, okay, jetzt hab ich`s auch geschnallt!
Wie schon gesagt, es ist halt schwierig, selbst mit Smileys usw. alles genauso zu posten, wie man es meint und keine Mißbverständnisse aufkommen.
Ich glaube, so wild isses alles nicht.
da hast du wohl recht, aber ich weiß nicht, ob diese Hunde so alt wurden, wie sie bei artgerechter Ernährung hätten werden können. Oder irre ich mich da komplett?
Silke: Ich glaub, ich hab gerade ne lange Leitung: Welcher Wunsch? (Ist nix, wenn man alt wird... )
Naja, die aussage von Lunanova kommt schon krass rüber. Wirkt auf mich jedenfalls so. Vielleicht war es auch nicht so gemeint, aber so ist das eben mit Postings. Man liest sie nur und da gibt`s dann schon mal Mißverständnisse.
Boa, das mit dem Zitieren ist so ne Sache.... Aber im Ernst: Ich hab dich verstanden! Es geht mir nur darum, dass ich nicht verstehe, warum Crazy Dogs witziger und richtiger Beitrag so zerrissen wird. Warum sich einige, wer auch immer, offensichtlich davon angegriffen fühlen.
Wir haben es so ähnlich geamcht, nennen es nur PFUI. Anbieten, wenn er kommt, PFUI!!!!, Hand weg. Warten, was er macht. In seinem Fall: Zurückrutschen und mich angucken, als hätt ich nen Dachschaden. Dasselbe auch mit Futter auf den Boden legen. Dann aber machen wir es so: wenn ich sage NIMM!!, dann darf er ran. Er soll lernen, dass er Futter dass rumliegt nicht nehmen darf, es sie denn, wir erlauben es.
Beleidigend sind Aussagen wie: "Ich hoffe, dass niemals ein Kind über deine Schwelle treten muß", usw. Wie es in den Wald hineinruft, so schallt`s zurück. Wenn mir sowas gesagt würde, würde ich auch nicht viel freundlicher reagieren. Zudem hat Crayzy Dog auch vollkommen recht: Das Kind hat ihr nicht den Einkaufswagen in die Rippen zu rammen! Und die Mutter hat dafür Sorge zu tragen, dass das nicht passiert. Oder sie entschuldigt sich wenigstens, oder unterbindet das, wenn sie es sieht. Darum ging`s. Und das ist schlicht richtig.
So machen wir es auch. Ich denke, ein bisschen sollte man sie schon fordern. Nicht übertreiben, klar, aber wenn man merkt, sie haben Spaß und wirken konzentriert, warum das nicht nutzen? Zumal Unserer ohnehin wahnsinnig lernbegierig ist.
Im Moment lernen wir allerdings nix Neues, sondern festigen das Bekannte. Was imer recht schnell geht. Abgerundet wird das mit Leckerchen verteilen und schnüffeln. Und fertig.
Mach dich nicht verrückt! Hier mal ein paar Sorten, die du bedenkenlos füttern kannst:
Canis Alpha
Platinum
Josera
Bestes Futter
Lupovet/Luposan
Best Choice.
(Hoffe, es fehlt nichts?)
Im Ernst: Die sind alle empfehlenswert.
So eine Situation hatten wir gestern auch. Da ging es um ein Kleinkind von 6 Mo. (Also genauso alt wie unser Kleiner ) Mama mag Hunde, und findet es völlig ok, wenn Kind damit spielt, sich abschlabbern läßt, usw.
Kind also zu Hades getragen- kann ja noch nicht laufen. Hades fand das toll, wollte unbedingt hin. Haben ihn natürlich nicht gelassen, wie er wollte. Hübsch vorsichtig. Dann die kleinen Patschhändchen auf den Kopf von Hades, an seine Lefzen, klatsch, patsch, und streicheln. So gut das eben in dem Alter geht. Und Hades? Steht währden der nicht gerade sanften Prozedeur stocksteif da und läßt alles mit sich machen. Kind hört auf, Hades will wieder hin, los, mach weiter! Also von vorne. Hund wieder steif wie ein Brett, und dann: Fängt er an die Kinderhände abzuschlecken. Kind lacht sich tot. Hund wahrscheinlich auch. Mama übrigens auch. Ich sage: Ohoh, ich seh die Zunge schon im Gesicht landen. Tja: ratet mal: Zack, schleck, Breitseite. Kind lacht sich tot. Streichelt, zupft, zieht, patscht auf und an dem Hund herum. Hund stocksteil, schleckt Hände ab.
Dann fertig.
Bitte: Falls sich hier jetzt irgendein Elternteil darüber aufregen will, warum wir DAS alles zulassen konnten: Die Mutter des Kindes fand es ok. Nicht unsere Entscheidung. Wenn man uns gesagt hätte, will ich nicht, ok. War aber nicht. Ich glaube übrigens auch nicht, dass Kinder Schaden nehmen, wenn sie mal abgeschleckt werden. Das seh ich auch nicht sehr eng.
Topic: Ich glaube so bierernst hat die Themenstarterin das nicht gemeint. Vorsichte Ironie!
Josera kannste füttern! Ist ein gutes Futter!