Beiträge von Wolfe

    Gut, dass es auch anderen so geht... ;)

    Schön ist auch:
    Ich: "Hades! Sitz!!" (draussen an der Schlepp)
    Hades:"Hm? Hades, wer ist das denn??" (Ignoriert mich komplett) Ansonsten keine Reaktion.
    Mein Mann: "Hades! Sitz!!
    Hades: "Oh, ok" (sitzt)
    Ich: *******-piep-*********
    Mein Mann: :D


    Ich: "Hades! Pfui!!" (hat Stock im Maul, soll er aber nicht, er soll überhaupt gar nix in den Mund nehmen, ausser es kommt von uns)
    Hades:"Hm? (Guckt kurz, und schleppt den Stock weg) Pfui???? Was ist das denn?" Nie gehört!"
    Ich: "HADES!!!!! PFFFUUUUUIIIII!!!"
    Hades:" Hm? (ignoriert mich mal wieder) Nene, diesen pfui kenn ich nicht, der Stock riecht so toll und überhaupt.! Ausserdem ist es lustig, wenn Frauchen sich aufregt, sieht dann so witzig aus" (lacht sich tot)
    Ich*******-piep******* Gehe hin, nehme Stock, Hund hängt am anderen Ende, Hund fällt ab, werfe Stock weg. Stock weg. Hund guckt: "Du bist ja sooo pöse!"
    Ich: pffff.....

    Frech wie Dreck der Bursche.
    Ich: "Hades, HIERHER!!!!!!!!!"
    Hades: "Hm? (Guckt rüber) Ne, keine Lust, passt gerade gar nicht."
    Ich: HADES!!!!!!!!!! HIERHER!!!!!!!!!! Und: Willstduwohldeinenhinternhierherbewegenwiiiieeeeee????????!!!!!!!!!!!"
    Hades: "Hm? (Guckt sonst wohin) Das hab ich jetzt gaaar nicht gehört, muss mal schnell zu dem Baum da, voll spannend."
    Ich : ****** -piep-***** (gehe hin, schnapp ihn am Geschirr, und ab geht`s. Hinterher völlig genervt. Hund völlig unbeeindruckt. :kopfwand:

    ;)

    Er ist weg! Er muss weg sein, denn der Hund, der jetzt bei uns lebt, ist nicht unser Hund. UNSER Kleiner hat auf Sitz, Platz, Hierher, Pfui und bei Fuss gehört. Dieser Hund hört auf gar nichts, es sei denn es ist Essenszeit, dann hört er die Flöhe husten. :motz:
    UNSER Hund war lieb! Und hat seine Ohren auch benutzt und zwar nicht nur zum herunterhängen lassen am Kopf. Dieser Hund hat zwar Ohren, aber ich glaube es wäre besser, sie würden aufrecht stehen, denn die Schlappohren bedecken die Gehörgänge- ich glaube daher ist er taub. :kopfwand:
    Falls irgendwer UNSEREN Hund, Labbi, 8 MO, schwarz, bildhübsch :ops: , und erzogen irgendwo gesehen hat, bitte melden!!
    Hat hier jemand Interesse an einem schwarzen, hormongesteuerten, eigenwilligen 28 kg schwerem Monster? Und tauscht ihn gegen irgendwas harmloses, einen Teddybär z.B? :hilfe:

    Ansonsten: einfach mal beim Tierschutz nachfragen, Situation samt familiärem Dilemma schildern-eigentlich haben die immer gute Tipps parat.
    Falls gar nichts geht, was ich nach dem Vorgenannten nicht hoffe: Anzeige, wobei ich weiss, dass das echt heftig ist, und zwar beim zust. Veterinäramt. Als letzten Ausweg.
    Denn es handelt sich hier um echte Tierquälerei. Dass es die eigene Familie ist, die so handelt, ist das schlimmste daran, sicher. Aber es ist und bleibt Tierquälerei. STRAFBAR!!!! Mach deinen Leuten das klar!
    Wobei ich jetzt echt hoffe, dass zumindest Daniel die Kurve kriegen wird.
    Ich drücke euch alle Daumen und hoffe das Beste!

    Sternenfeuer, du kämpfst hier gegen Windmühlen, jedenfalls was deine Schwiegereltern angeht und das ist schlimm, denn du reibst dich auf, nicht sie. Das ist bewundernswert, ehrlich. Wenn wenigstens Daniel mal aufwachen würde...

    Alles Gute für dich und Rocky!

    Sonst fragt beim Tierschutz nach, die haben auch Tipps. Oder geht sofort zum Vetamt und schildert die Situation. Ihr werdet ja hören, was sie sagen.

    Ich hätte der Tussi die Leine in den Hals gestopft. Bzw., ihr sowas von eine gescheuert. Die Konsequenzen wären mir egal, das ist der Hund wert.

    Hab mich jetzt komplett hier durchgegraben und muss mal was loswerden: was sind das bitte für dumme, selbstsüchtige und ignorante Menschen, die einem denkenden und fühlendem Tier so eine Behandlung antun können??? Da könnt ich k****n!
    Jemand machte den Vorschlag, dass du aufhören solltest für diese Leute zu funktionieren. Das ist ein guter Vorschlag. Tu das. Sofort!!
    Setz sie damit unter Druck, denn nur über Druck scheint es zu gehen, wenn Reden nichts hilft.
    Das folgende ist aus dem Tierschutzgesetz. Weder Daniel noch deine Schwiegereltern erfüllen diese Voraussetzungen. Mach ihnen das klar. Droh ihnen mit dem Veterinäramt, wenn es gar nicht anders geht. Und vor allem: mach nichts mehr mit Rocky!!!!

    Tierschutzgesetz:

    Zweiter Abschnitt
    Tierhaltung
    § 2
    Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat,
    1. muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren,
    pflegen und verhaltensgerecht unterbringen,
    2. darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, dass
    ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden,
    3. muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
    Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.

    Und hier:
    § 3
    Es ist verboten,
    (...)
    10. einem Tier Futter darzureichen, das dem Tier erhebliche Schmerzen, Leiden oder Schäden bereitet (...)

    Und hier:
    § 12
    (1) Wirbeltiere, an denen Schäden feststellbar sind, von denen anzunehmen ist, dass sie
    durch tierschutzwidrige Handlungen verursacht worden sind, dürfen nicht gehalten (...) werden

    Hier die Tierschutzhundeverordnung, auszugsweise:
    § 2 Allgemeine Anforderungen an das Halten

    (1) Einem Hund ist ausreichender Auslauf im Freien außerhalb eines Zwingers oder einer Anbindehaltung sowie ausreichend Umgang mit der Person, die den Hund hält, betreut oder zu betreuen hat (Betreuungsperson), zu gewähren. Auslauf und Sozialkontakte sind der Rasse, dem Alter und dem Gesundheitszustand des Hundes anzupassen.

    Und hier:
    § 8 Fütterung und Pflege

    (1) Die Betreuungsperson hat dafür zu sorgen, dass dem Hund in seinem gewöhnlichen Aufenthaltsbereich jederzeit Wasser in ausreichender Menge und Qualität zur Verfügung steht. Sie hat den Hund mit artgemäßem Futter in ausreichender Menge und Qualität zu versorgen.

    (2) Die Betreuungsperson hat
    1. den Hund unter Berücksichtigung des der Rasse entsprechenden Bedarfs regelmäßig zu pflegen und für seine Gesundheit Sorge zu tragen;
    2. die Unterbringung mindestens einmal täglich und die Anbindevorrichtung mindestens zweimal täglich zu überprüfen und Mängel unverzüglich abzustellen;
    3. für ausreichende Frischluft und angemessene Lufttemperaturen zu sorgen, wenn ein Hund ohne Aufsicht in einem Fahrzeug verbleibt;
    4. den Aufenthaltsbereich des Hundes sauber und ungezieferfrei zu halten; Kot ist täglich zu entfernen.


    Du siehst: du hast Argumente. Was deine Leute tun, ist nichts anderes als Tierquälerei. Und die ist nun mal verboten.

    Solche Leute sind einfach nur total verblödet. Ausreden gelten nicht!! Es geht um ein lebendes, denkendes und fühlendes Wesen, das so eine Behandlung NIEMALS verdient.
    Solche Leute denken nicht, täten sie´s würden sie keinen Hund anschaffen. Sie denken nicht, sie wollen und handeln. Tödliche Mischung. Und warum? Selbstgefälligkeit, Selbstüberschätzung, Ignoranz, Dummheit.

    Wenn Leute in eure Wohnung kommen, sag denen, sie sollen deinen wuffel ignorieren, sich ganz normal verhalten. Du genauso. Und dass Hundi erstmal niemand mehr streichelt!! Ganz in Ruhe lassen. Und Leckerchen hinwerfen, dann verknüpft er über kurz oder lang Positives mit Menschen. Würde ich jedenfalls so machen.